[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hat jemand Zufällig die Datenbank von dem Santos Life Script ?

    die sollte hier dabei sein |SAMP| GAMEMODES SAMMLUNG RL/RP zumindest habe ich die da gesehen


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Ahoi, habe das System nach 1000 Jahren fertig ^^

    Jetzt will ich das machen dass die Kamera den Spieler weiterverfolgt. Ich habe mir überlegt dass ich das mit OnPlayerUpdate mache. Aber wie kann ich das machen damit das funktioniert?

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Global unter den Includes:

    Code
    new pVCam[MAX_PLAYERS] = {-1, ...};


    In deinem Befehl:

    Code
    pVCam[playerid] = pID;


    In OnPlayerUpdate:

    Code
    new params[8];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
        if(IsPlayerConnected(i) && pVCam[i] == playerid) {
            format(params, sizeof(params); "%d", playerid);
            ocmd_vcam(i, params); //oder besser in eine Funktion auslagern, die auch vom Befehl aufgerufen wird
        }
    }


    Beim beenden der V-Cam und OnPlayerConnect:

    Code
    pVCam[playerid] = -1;
  • Hab es gemacht. Danke dir für die schnelle Antwort. :) Aber jetzt habe ich das Problem dass er sich nach Norden fixiert. Kann ich das irgendwie ändern?

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Beitrag von Ioannis20x ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt ().
  • Was sagt den der MySQL Log


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Was sagt den der MySQL Log

    Problem gelöst "Geworbenvon" war nicht in der Datenbank unter Accounts eingetragen


    Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem Account wird zwar gespeichert allerdings werden sachen wie Skin, Geld, Fraktion etc. nicht gespeichert

    in der mysql_log gibt es keine Probleme die damit was zu tun haben

  • Jemand eine idee ?

    passiert immer wenn ich mich Auslogge


    [19:26:31] [debug] Server crashed while executing <unknown>

    [19:26:31] [debug] AMX backtrace:

    [19:26:31] [debug] #0 00000001 in ?? () from <unknown>

    [19:26:31] [debug] #1 00000001 in public OnPlayerDisconnect () from <unknown>

  • Ohne Code sehr viele Ideen, wenn du was den Code angeht jedoch etwas helfen könntest wird es wohl deutlich effizienter sein :)


    (Falls es zu viel Code ist, gern mal testen mit auskommentierten Passagen um den Fehler einzugrenzen)

    Puuhh das sind schon echt viele Zeilen :D

    Hilft es was wenn ich sage das es über Windows nicht passiert aber über linux schon ?

    • Offizieller Beitrag

    Puuhh das sind schon echt viele Zeilen :D

    Hilft es was wenn ich sage das es über Windows nicht passiert aber über linux schon ?

    Leider nicht aber wie oben schon beschrieben - schau selber erstmal durch das auskommentieren des halben Codes in dem Callback, wo der Fehler genau liegt.

    So siehst du den Fehler am schnellsten und falls du ihn am Ende nicht direkt siehst, kann du den Codeabschnitt immernoch hier reinposten.

  • Leider nicht aber wie oben schon beschrieben - schau selber erstmal durch das auskommentieren des halben Codes in dem Callback, wo der Fehler genau liegt.

    So siehst du den Fehler am schnellsten und falls du ihn am Ende nicht direkt siehst, kann du den Codeabschnitt immernoch hier reinposten.

    Leider immer noch nicht gefunden

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen