[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi
    hab noch ein Problem^^


    Hab ein Dialogmenü erstellt, mit dem man Waffen kaufen kann. Das funktioniert auch alles.
    Nur wenn man auf "Abbrechen" klickt, kauft man die Waffe trotzdem.


    Wie kann ich das Menü schließen, wenn man auf "Abbrechen" klickt?

  • hey leute
    ist es möglich an bestimmten orten unterschiedliches wetter zu haben ?
    also das in LS die sonne scheint und in SF ein Gewitter tobt.
    dabei sollte jedoch alles in der selben VW sein.


    ist das möglich und wenn ja wie geht sowas ?


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe dieses WE leider nicht mein ganzes Script zur Hand (anderer pc, hochladen oder usb stick vergessen :D)... hab deswegen einfach ein paar dcmds erstellt, allerdings funktionieren diese nicht. Es erscheint immer die Meldung, wie man den Befehl korrekt nutzt.
    Hier ein dcmd (Das ist bei allen dcmds, die ich vorhin erstellt habe so)
    [Bei folgendem kommt also immer die Meldung: "/veh [id]"


    dcmd_veh(playerid,params[])
    {
    new
    aID,
    pID,
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    Float:angle,
    vID;
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du bist kein Admin!");



    if(sscanf(params,"ddffffs",aID,x,y,z,angle,vID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"/veh [id]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    new
    admin[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerPos(aID,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(aID,angle);
    CreateVehicle(vID,x,y,z,angle,-1,-1,1000);


    GetPlayerName(aID,admin,sizeof(admin));


    format(string,sizeof(string),"%s hat ein Fahrzeug gespawnt",admin);
    print(string);


    return 1;
    }


    Also man soll mit /veh (modelid) ein Fahrzeug spawnen, mit den Koordinaten (x,y,z) + Blickrichtung(angle) des Spielers.


    Der Code enthält keine Errors bei mir, nur er tut eben nicht das, was ich möchte xD


    edit: Einrückung wurde nicht übernommen :(

  • Ich versteh nicht ganz was du hiermit bezwecken willst...


    if(sscanf(params,"ddffffs",aID,x,y,z,angle,vID)) {


    Wieso verwendest du nicht direkt Floatwerte für alle Coords, statt nur für y und z.
    Außerdem hast du mehr Parameter definiert als du in der if Schleife abfragst.


    if(sscanf(params,"dffffs",aID,x,y,z,angle,vID)) {


    Einrücken kannst du mit der Tab Taste oder mit Dracos Tidy Pawn.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Habe meinenen Fehler dank dir nun gefunden, man gibt ja nicht die Koordinaten in den Befehl mit ein, danke :)


    Ich möchte nun noch eine Meldung ("Ungülige Modelid ...")hinzufügen, wenn die ID nicht zwischen 400 und 611 liegt.

    if(vID!=400)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Ungültige Modelid (Nur 400 bis 611)");
    }


    Hiermit müsste ich ja 211 Zahlen einzeln eingeben. Gibt es statt dieser Methode noch eine schnellere?

  • Hey Leute.


    Ich hab folgende Frage:


    Wo überprüfe ich, ob ein Spieler gerade Schwimmt?


    Ich plane einen DM Server GM zu machen, und wenn ein Spieler ins Wasser springt, soll er wieder am Spawn sein.

    LG cinema


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen