@DJSatrox musst genau schauen, nur bei CreateDynamicObject natürlich den counter erhöhen
Bei SetDynamicObjectMaterial verwendest du i direkt.
#Handy
@DJSatrox musst genau schauen, nur bei CreateDynamicObject natürlich den counter erhöhen
Bei SetDynamicObjectMaterial verwendest du i direkt.
#Handy
Genau
Hallo meine Lieben,
ich benutze das MySQL Include von maddinat0r und seine letzte Version R41-4. (https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases)
Ich vermisse Abfragen wie cache_get_result_count(), ich kriege mit den Verfügbaren Funktionen es nicht hin, aus einem Insert direkt danach die Datenbank ID raus zu holen.
mysql_num_rows() und mysql_store_result() sowie mysql_free_result() fehlen alternativ auch.
Habe ich was verpasst, gibt es mittlerweile bessere MySQL Includes?
Schau mal ins Wiki: https://sampwiki.blast.hk/wiki/MySQL (Auch wenn hier nur die Rede von R40 ist, sind das die aktuellen Funktionen)
Vieles wurde einfach umbenannt:
mysql_num_rows() = cache_num_rows()
mysql_free_result brauchst du nicht mehr.
cache_get_value_name
cache_get_value_name_int
cache_get_value_name_float
Damit holst du die Einträge raus.
Wobei ich dir empfehlen würde, direkt ORM zu nutzen, dann kannst dir das alles schenken 😄
Ich habe bei meinem Insert Teil eine Rückruffunktion eingebunden, allerdings frage ich mich, woher kriege ich die cacheid für die Funktion cache_get_value_name_int?
Müsste ja theoretisch 0 sein, da es nur ein row gibt...
cache_get_value_name_int(0,"dbID",PCar[playerid][i][P_dbID]);
schmeißt mir aber nur -1 raus... i ist in dem Fall die "Fahrzeugschlüssel"-Nummer die soweit korrekt ist.
Der Wurm ist jetzt schon seit 8 Stunden bei mir drin
Genau diese Funktion habe ich gesucht, oh man...
Guten Morgen
Kann man das hier (code) noch auf die neue Dropbox version noch anpassen ?
stock DropBoxAudio(playerid,const FileHash[],const file[],Float:posX = 0.0, Float:posY = 0.0, Float:posZ = 0.0, Float:distance = 50.0, usepos = 0)
{
new stream[300] = "https://dl.dropboxusercontent.com/s/";
strcat(stream,FileHash);
new i = strlen(stream),x;
stream[i++] = '/';
for(;;++i,++x)
{
switch(file[x])
{
case '\32;':stream[i] = '%',stream[++i] = '2',stream[++i] = '0';
case EOS:break;
default:stream[i] = file[x];
}
}
return PlayAudioStreamForPlayer(playerid, stream, posX, posY, posZ, distance, usepos);
}
Alles anzeigen
Leider haben die alles umgeworfen so dass der link nicht mehr so erstellt wird wie es mal wahr mit /s/
habe das dazu gefunden https://www.dropboxforum.com/t…o-quot-s-quot/td-p/689070
Ich kann dir die Funktion anpassen, wenn du mir einen DropBox mp3 Link per PN als Referenz schickst, hab leider keine DropBox 😅
Hi ich bin grade Jemanden am Helfen, und zwar bekommt er die Sperren aus dem Singleplayer nicht weg habe auch alles abgesucht kein filterscript keine Maps und denoch sind die da auch
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4521, -84.6797, -909.3438, 18.2422, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4504, 56.3828, -1531.4531, 6.7266, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4514, 440.0469, 587.4453, 19.7344, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4515, 604.5234, 352.5391, 19.7344, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4518, 1694.3203, 395.1094, 31.1641, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4519, 2766.8359, 323.8594, 9.1563, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4520, 2766.7188, 603.6250, 9.1406, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4507, 53.9609, -1018.9922, 23.3359, 0.25);
hilft nicht ist das ein Client Bug ? oder fehlt da noch was, was ich bei OnGameModeInit setzen muss ?
LG
Hi ich bin grade Jemanden am Helfen, und zwar bekommt er die Sperren aus dem Singleplayer nicht weg habe auch alles abgesucht kein filterscript keine Maps und denoch sind die da auch
CodeRemoveBuildingForPlayer(playerid, 4521, -84.6797, -909.3438, 18.2422, 0.25); RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4504, 56.3828, -1531.4531, 6.7266, 0.25); RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4514, 440.0469, 587.4453, 19.7344, 0.25); RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4515, 604.5234, 352.5391, 19.7344, 0.25); RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4518, 1694.3203, 395.1094, 31.1641, 0.25); RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4519, 2766.8359, 323.8594, 9.1563, 0.25); RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4520, 2766.7188, 603.6250, 9.1406, 0.25); RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4507, 53.9609, -1018.9922, 23.3359, 0.25);
hilft nicht ist das ein Client Bug ? oder fehlt da noch was, was ich bei OnGameModeInit setzen muss ?
LG
Kannst die Objekte unter OnPlayerConnect entfernen lassen
Kannst die Objekte unter OnPlayerConnect entfernen lassen
hab den fehler gefunden jemand der mapper hatte diese mit in der map erstellt....... danke dir denoch für deine zeit
Im Multiplayer sind die Client Sperren gar nicht vorhanden?!
Wurde das ggfs nach gescriptet?
Kann er ja mal mit dem empty mode testen...evtl hat er auch n Quatsch Mod o.ä.
Im Multiplayer sind die Client Sperren gar nicht vorhanden?!
Wurde das ggfs nach gescriptet?
Kann er ja mal mit dem empty mode testen...evtl hat er auch n Quatsch Mod o.ä.
Ich weiß es auch nicht mehr, eig sind die nicht drin, wenn man mit ein neuen Script anfängt. Aber naja Quelle gefunden, eine Map war dran schuld die versteckt war, wie auch immer die Sperren da rein gekommen sind, nun sind die weg
Aloha miteinander,
ich habe wiedermal ein jahrealtes Script ausgegraben, welches mit einer sehr sehr altem MySQL Version läuft.
Das habe ich natürlich auf den neusten Stand gebracht.
Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung
bei folgender Zeile:
mysql_tquery(MySqlConnection,query,"OnQueryFinish","siii",query,_SQL_GANGZONE_INSERT,gw,MySqlConnection);
Der Ausschnitt von OnQueryFinish:
public OnQueryFinish(index[],sqlresultid,extraid,SconnectionHandle)
{
new query[3250],result[64],rows,fields;
if(SconnectionHandle != MySqlConnection || mysql_ping() == 0)
{
getdate(tag,monat,jahr);
gettime(stunde,minute,sekunde);
ForEachPlayer(i)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
{
SaveAccount(i);
}
}
Log("Restartssqllog","Admin: System hat den Server gerestartet(Dead MySql Connection)!");
OnGameModeSave();
GameModeExit();
return 1;
}
cache_get_data(rows,fields);
switch(sqlresultid)
{
case _SQL_GANGZONE_INSERT:
{
cache_get_data(rows,fields);
if(!rows)
{
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#SERVERTAG"_gangwar (GangZoneID,GangWarZoneOwner) VALUES ('%d','0')",extraid);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
}
return 1;
}
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Weil der Tag vermutlich auf dem SQLConnection Query ist, deshalb den entfernen:
mysql_tquery(MySqlConnection,query,"OnQueryFinish","siii",query,_SQL_GANGZONE_INSERT,gw,_:MySqlConnection);
#Handy
Weil der Tag vermutlich auf dem SQLConnection Query ist, deshalb den entfernen:
mysql_tquery(MySqlConnection,query,"OnQueryFinish","siii",query,_SQL_GANGZONE_INSERT,gw,_:MySqlConnection);
#Handy
Danke dir für die schnelle Antwort.
Es hat funktioniert.
Jetzt habe ich noch eine kleine Frage und zwar bekomme ich jetzt die "undefined symbol" Meldung auch bei anderen mysql Funktionen.
Meine Frage wäre ob eine Liste oder sowas ähnliches existiert in der drin steht welche neue Funktion, an Stelle der alten, verwendet werden kann.
Will euch nämlich nicht dauerhaft nerven hier