[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Puhh, das ist gar nicht so einfach weil immer mal wieder Leute aus Tokio kommen und versuchen das MadAd als Eigentum auszugeben, danke aber für das tolle System, hoffe doch meine Scripter können das einbinden ;)

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Warum Funktioniert das nicht?

    new gghetto[3][6] =
    {
    9000,
    1000,
    10000
    };


    new rand = random(sizeof(gghetto));
    ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", gghetto[rand][0],0, "i", 1, playerid);
    };

    3 Mal editiert, zuletzt von DaN ()

  • new gghetto[3][6] =//wiso [6]?? wenn du nur eine Zahl einspeichern willst??
    {
    9000,
    1000,
    10000
    };


    new rand = random(sizeof(gghetto));
    ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", gghetto[rand][0],0, "i", 1, playerid);
    };

    I'm Sorry For Your Mistake!
    but it's yours

  • Mitlerweile siehts ja so aus:
    new gTires[3] =
    {
    9000,
    1000,
    10000
    };
    new rand = random(sizeof(gghetto));
    ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", gghetto[rand][0],0, "i", 1, playerid);



    Funktioniert aber immer noch nicht.

  • new gTires[3] =
    {
    9000,
    1000,
    10000
    };
    ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", gTires[random(3)-1],0, "i", 1, playerid);




    giveplayer = strtok(cmdtext, idx);


    musst du Ändern

    I'm Sorry For Your Mistake!
    but it's yours

  • Funktioniert ebenfalls nicht,

  • dann würde ich es so machen:

    new rand=random(3);
    if(rand==1)
    {
    ghettotimer = SetTimerEx("ghettod",9000,0, "i", 1, playerid);
    }
    else if(rand==2)
    {
    ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", 1000,0, "i", 1, playerid);
    }
    else if(rand==3)
    {
    ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", 10000,0, "i", 1, playerid);
    }
    oder so ähnlich.

    I'm Sorry For Your Mistake!
    but it's yours

  • Funktioniert ebenfalls nicht.
    Hier nochmal der Orignal code:
    new gTires[3] =
    {
    9000,
    1000,
    10000
    };
    new rand = random(sizeof(gghetto));
    ghettotimer = SetTimerEx("tiresd", gghetto[rand][0],0, "i", 1, playerid);



    public tiresd(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Joa");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von DaN ()

  • ja kann man , das gute dabei ist keine der Variablen muss vorher definiert werden sprich sie können ebenso Dynamisch hinzugefügt, wie auch gelöscht werden,
    sie setzen sich zudem Automatisch zurück.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ja kann man , das gute dabei ist keine der Variablen muss vorher definiert werden sprich sie können ebenso Dynamisch hinzugefügt, wie auch gelöscht werden,
    sie setzen sich zudem Automatisch zurück.


    Ich finde nur, dass man Informiert werden sollte beim Compilen, wenn eine Variable nicht erstellt wurde, denn wenn man sich verschreibt bei z.B.


    GetPVarInt(playerid,"tset");
    anstatt
    GetPVarInt(playerid,"Test");


    würde es ja im GM den Wert 0 zurück geben, was ja letztendlich eigentlich zur völligen verwüstung kommen kann, je nach dem wie die abfrage gebaut wurde.


    Gibts da nicht ne Möglichkeit das irgentwie zu unterbinden ?


    @dit: Geil Blackfox das ne super Idee, danke

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • Hea? Wie meinst du das?
    So ist es komplett: also code:

    forward tiresd(playerid);
    new tirestimer;


    new gTires[3] =
    {
    9000,
    1000,
    10000
    };


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new rand = random(sizeof(gTires));
    tirestimer = SetTimerEx("tiresd", gTires[rand],0, "i", 1, playerid);*/
    return 1;
    }
    public tiresd(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"bla");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von DaN ()

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