Puhh, das ist gar nicht so einfach weil immer mal wieder Leute aus Tokio kommen und versuchen das MadAd als Eigentum auszugeben, danke aber für das tolle System, hoffe doch meine Scripter können das einbinden
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Warum Funktioniert das nicht?
new gghetto[3][6] =
{
9000,
1000,
10000
};new rand = random(sizeof(gghetto));
ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", gghetto[rand][0],0, "i", 1, playerid);
}; -
new gghetto[3][6] =//wiso [6]?? wenn du nur eine Zahl einspeichern willst??
{
9000,
1000,
10000
};new rand = random(sizeof(gghetto));
ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", gghetto[rand][0],0, "i", 1, playerid);
}; -
Mitlerweile siehts ja so aus:
new gTires[3] =
{
9000,
1000,
10000
};
new rand = random(sizeof(gghetto));
ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", gghetto[rand][0],0, "i", 1, playerid);Funktioniert aber immer noch nicht.
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Moin leutz
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
giveplayer = strtok(cmdtext, idx);wo liegt an giveplayer ... der Fehler ?
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new gTires[3] =
{
9000,
1000,
10000
};
ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", gTires[random(3)-1],0, "i", 1, playerid);giveplayer = strtok(cmdtext, idx);
musst du Ändern
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in was sollte ich das ändern ?
Errorlog :
error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
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new gTires[3] =
{
9000,
1000,
10000
};
ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", gTires[random(3)-1],0, "i", 1, playerid);giveplayer = strtok(cmdtext, idx);
musst du Ändern
Funktioniert ebenfalls nicht,
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dann würde ich es so machen:
new rand=random(3);
if(rand==1)
{
ghettotimer = SetTimerEx("ghettod",9000,0, "i", 1, playerid);
}
else if(rand==2)
{
ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", 1000,0, "i", 1, playerid);
}
else if(rand==3)
{
ghettotimer = SetTimerEx("ghettod", 10000,0, "i", 1, playerid);
}
oder so ähnlich. -
Funktioniert ebenfalls nicht.
Hier nochmal der Orignal code:
new gTires[3] =
{
9000,
1000,
10000
};
new rand = random(sizeof(gghetto));
ghettotimer = SetTimerEx("tiresd", gghetto[rand][0],0, "i", 1, playerid);public tiresd(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Joa");
return 1;
} -
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Sollte man mit dem neuen Spieler-Variablen system nicht nur die veralteten enum PlayerInfo sondern auch alle anderen MAX_PLAYERS bezogenen Variablen (new test[MAX_PLAYERS]; ) austauschen ?
Was meint ihr ?
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ja kann man , das gute dabei ist keine der Variablen muss vorher definiert werden sprich sie können ebenso Dynamisch hinzugefügt, wie auch gelöscht werden,
sie setzen sich zudem Automatisch zurück. -
Funktioniert ebenfalls nicht.
Hier nochmal der Orignal code:
new gTires[3] =
{
9000,
1000,
10000
};
new rand = random(sizeof(gghetto));
ghettotimer = SetTimerEx("tiresd", gghetto[rand][0],0, "i", 1, playerid);public tiresd(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Joa");
return 1;
} -
new rand = random(sizeof(gghetto));
ghettotimer = SetTimerEx("tiresd", gghetto[rand][0],0, "i", 1, playerid);Wann soll dieser Teil denn ausgelöst werden ?
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ja kann man , das gute dabei ist keine der Variablen muss vorher definiert werden sprich sie können ebenso Dynamisch hinzugefügt, wie auch gelöscht werden,
sie setzen sich zudem Automatisch zurück.Ich finde nur, dass man Informiert werden sollte beim Compilen, wenn eine Variable nicht erstellt wurde, denn wenn man sich verschreibt bei z.B.
GetPVarInt(playerid,"tset");
anstatt
GetPVarInt(playerid,"Test");würde es ja im GM den Wert 0 zurück geben, was ja letztendlich eigentlich zur völligen verwüstung kommen kann, je nach dem wie die abfrage gebaut wurde.
Gibts da nicht ne Möglichkeit das irgentwie zu unterbinden ?
@dit: Geil Blackfox das ne super Idee, danke
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onplayerentervehicle.
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onplayerentervehicle.
Dort wird er gestartet.
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Hea? Wie meinst du das?
So ist es komplett: also code:
forward tiresd(playerid);
new tirestimer;new gTires[3] =
{
9000,
1000,
10000
};public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new rand = random(sizeof(gTires));
tirestimer = SetTimerEx("tiresd", gTires[rand],0, "i", 1, playerid);*/
return 1;
}
public tiresd(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"bla");
return 1;
} -