[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Schlags dir aus dem Kopf. :) Noch geht das mit SA-MP nicht, es gibt eine theoretische Möglichkeit, die aber so kompliziert ist, dass es hier wohl keiner wirklich fehlerfrei hinkriegen würde: Fackel in den Boden spawnen, so dass nur das Feuer hochkommt und dann mit den Kameravektoren überprüfen, ob jemand mit Feuerlösche auf die Stelle zielt und abdrückt.

  • Hallo



    Ich hab jetzt grad irgendwie 200 Explosionen mit allen möglichen Koordinaten und so, um einen kleinen Brand zu verursachen, ewt lass ich es mit Timer nochmals hochgehen oder mach es so, dass wenn die Feuerwehr am Brandorteintrifft, sie einen Befehl eingeben und dann das Feuer halt irgendwie nochmals auflodert ;)

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem und zwar, wenn ich ein ganz neues Script machen. Also nichts verändere einfach so lassen, dann kommen bei mir gleich diese Fehler. Woran liegt es ?
    Wär nett, wenn mir jemand helfen kann.



    /Edit in Quellcode gemacht

  • Hi,
    wie lasse ich am besten einen Timer abspeichern?
    Bzw die restliche Knastzeit, dass man dann nicht einfach reloggt...


    Hast du ein Login / Register System? wenn ja speicher eben jede sekunde/minute in die .ini des Spielers bei gf ist es z.B. pJailTime welches dan auf die Zeit gesetztwird z.B. 1 minute


    PlayerInfo[playerid][pJailTime] = 60;


    dann ein 10 sekündlicher timer


    PlayerInfo[playerid][pJailTime] -= 10;


    musst dann nur noch beim disconnecten speichern und beim connecten laden

  • Habe einen Sound eingefügt, wenn man die Klasse auswählt.
    Doch der Sound läuft weiter, wenn man gespawnt ist.
    Wie lautet der Befehl um einen Sound zu stoppen?
    Danke

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(18366) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(18375) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(42938) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "RemoveRoadblock1")

    Kann mir jemand helfen??

  • Du musst auch die Zeilen posten....




    meine Frage: Ich habe ein Interior gemappt. 20000.000 über dem normalen boden... wenn ich pickups machen möchte werden die nicht angezeigt... kann mir da einer helfen?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Brauche Hilfe :rolleyes:


    Code
    error 033: array must be indexed (variable "strPW")
    error 033: array must be indexed (variable "strPW")


    Die jeweilligen zeilen Dazu:


    if(sscanf(cmdtext, "s", strPW)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHT_WHITE, "[SERVER] Benutzung: /login [Passwort]");
    if(sscanf(cmdtext, "s", strPW)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHT_WHITE, "[SERVER] Benutzung: /register [Passwort]");


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen


    eno25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen