An alle Webmaster

  • Hi Leute, ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass ihr wirklich alle Daten angeben müsst, sowohl Straße als auch Telefonnummer. Und nicht "auf Anfrage" hinschreiben!
    Das ist ein Gesetz!, ich habe es nur voll oft gesehen, dass so etwas gemacht wird, keine Ahnung von wo ihr das habt, aber es ist falsch. Laut dem Buch "Die rechtssichere Webseite" bekommt man bei einer Falschangabe oder fehlende Teile des Impressums eine Geldstrafe bis zu 40.000 Euro (Privatperson) und 200.000 Euro (Unternehmen). Sofern ich das noch richtig im Kopf habe.


    Seit dem 17.05.2010 gibt es weitere Gesetze, diese können hier betrachtet werden:

  • "Diese Verordnung gilt für Personen, die Dienstleistungen erbringen"
    Also ich glaube kaum das man eine Privatperson dazu zwingen kan Daten preis zu geben, die nicht sonderlich erforderlich sind, desweiteren gibt es Menschen die besitzen erst gar kein Telefon ;)

  • "Diese Verordnung gilt für Personen, die Dienstleistungen erbringen"
    Also ich glaube kaum das man eine Privatperson dazu zwingen kan Daten preis zu geben, die nicht sonderlich erforderlich sind, desweiteren gibt es Menschen die besitzen erst gar kein Telefon ;)


    Wer Internet hat, hat auch ein Telefon

  • Hi Leute, ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass ihr wirklich alle Daten angeben müsst, sowohl Straße als auch Telefonnummer. Und nicht "auf Anfrage" hinschreiben!
    Das ist ein Gesetz!, ich habe es nur voll oft gesehen, dass so etwas gemacht wird, keine Ahnung von wo ihr das habt, aber es ist falsch. Laut dem Buch "Die rechtssichere Webseite" bekommt man bei einer Falschangabe oder fehlende Teile des Impressums eine Geldstrafe bis zu 40.000 Euro (Privatperson) und 200.000 Euro (Unternehmen). Sofern ich das noch richtig im Kopf habe.


    Seit dem 17.05.2010 gibt es weitere Gesetze, diese können hier betrachtet werden:




    1. muss ich die straße und telefonnummer angeben ist das also pflicht auch wenn ich nichts verkaufe ?


    2. was ist wenn man minderjährig ist kann ich da trodzdem eine geldstarfe kriegen?


    3. was ist wenn mein webspace im ausland gehostet ist?






    Zitat

    Wer Internet hat, hat auch ein Telefon


    nicht jeder trooper :) ich z.b. hab nur handy kein telefon^^ und habe nur bei kabeldeutschland internet

  • @ Trooper Was ist das für eine Antwort, ich habe dann nicht unbedingt ein Telefon (Ein Telefon ist ein Gerät womit man telefonieren kann) sondern wenn dann eine Rufnummer ;)


    Allgemein betrifft das alle die ihre eigene Website hier vorstellen ;)
    Ich wäre dafür dieses Topic zu verschieben.
    -> Hompage Werbung + PIN


    Soll ich das jetzt so deuten das IHR die Leute dazu nötigen wollt ihre Telefonnummer preis zu geben, damit man hier Werbung für die Homepage machen darf?



    http://www.sa-mp.de/impressum.php


    Falsche Codierung und auch keine Telefonnummer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aulus ()

  • Das interessiert mich auch mal. Und was ist, wenn davon auszugehen ist, dass die Daten nicht zweckmäßig verwendet werden? Ich habe doch schon ein gewisses Mumpitz meine echte Telefonnumer anzugeben, da schreib ich dochlieber "Auf Nachfrage" hin :/


    Gruß


    Sei bereit für das ULTIMATIVE IV:MP-Erlebnis ! Klick Dich rein und starte Dein "2. reales leben"


  • Im Internet gibts dazu genug Rechtsbeistand.


    Alle diese Daten sind Pflicht, daher hier mal mein Impressum als beispiel : http://isa-mpl.com/impressum.html




    wenn ich was falsches sage bitte korrigier mich :s


    aber wies aussieht ist dein impressum falsch!





    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @ Hot : Es gibt auch Mehrfamilienhäuser.
    Die Bewohner haben dann alle die selbe Hausnummer.


    Aber mal ne andere Frage, warum googelst du nach Adressen von anderen Leuten ?(


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe mir auch das Buch "Die rechtssichere Websiete" gekauft, darin steht, dass Privatpersonen kein Impressum brauchen, stellen diese aber Dienstleistungen wie (GTA Server, Community,...) bereit, so müssen Sie diese Daten angeben. Ich habe in meinem Impressum ne zwischennummer drinnen, (kostet 2 Euro,gilt für immer), darin kann ich Telefonnummern sperren lassen...

  • Solange man nicht in den Markt eingreift, dazu zählt u.a auch werbung auf dem space, brauch man kein Impressum.
    Sollte man aber Werbung, etc. geschaltet haben, oder Verlinkungen, auf eine Seite, die in den Markt eingreift geschaltet haben, ist man Impressumspflichtig.

  • Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung
    Gemäß §1 Abs. 1 gilt diese Verordnung für alle Dienstleister.
    Privatpersonen sind schlussendlich nicht erfasst.


    Dienstleister ist aber auch jeder Serveranbieter.


    Grüße.

  • Stimme Grex vollkommen zu, wenn man dabei erwischt wird hat man die Arschkarte...
    Schreibt einfach eure Addresse rein, wenn ihr halt von vielen Leuten gehasst werdet, habt ihr auch andere Probleme :D


    Ansonsten lasst es bleiben, oder macht es über einen Hoster, dessen Addresse man im Impressum Preis geben kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen