[Kritik] Erstellen von Themen in den richtigen Sektionen!

  • Ich bin gerade auf dieses Thema aufmerksam geworden.


    Erstellen von Themen in den richtigen Sektionen!


    Um ehrlich zu sein, musste ich mir beim Lesen das Lachen verkneifen.
    Erstens finde ich, dass eine solche Textformatierung es nicht wert ist, gepinned zu werden, auch wenn der Inhalt wichtig ist.
    Zweitens sieht man ja wieder, dass manche gerne denjenigen spielen, der die große Ahnung hat und anderen vorschreiben will sich an Regeln zu halten, welche derjenige selbst nichtmal kennt.


    Ich möchte gerne aus diesem Thema folgendes von DaNNy zitieren.



    Zitat

    Selbstverständlich sind auch Jobaufträge (Biete / Suche) stets erwünscht. ;) Wichtig dabei ist, nur gegen Bezahlung (in Euro, nix anderes).


    Da dieser Post immernoch existiert und es ihn seit Oktober 2009 gibt, denke ich, dass diese Regel eher zutreffen sollte, als eine eben ausgedachte. Dafür möchte folgendes zitieren:


    Zitat

    Immer wieder sind "[Suche]Scripter, Mapper, Designer...", "[Biete]Scripter, Mapper, Designer..." Themen zu finden. Solche Themen haben in diesem Bereich nichts verloren, somit bitten wir euch Themen dieser Art in dieser Sektion zu unterlassen. Im Marktplatz Bereich dürfen nur Kauf-/Verkaufsanträge für Scripte, Maps, sowie Tools erstellt werden.

    Nunja einer liegt jetzt falsch, und da sich gegen DaNNys' Regel keiner ausgesprochen hat, und diese auch noch zu breaddys' Zeiten akzeptiert worden ist, denke ich dass eher [R]eaL falsch liegt.


    Auch Aussagen wie:


    Zitat

    Themen wie "Suche Lieder", "Welche Haustiere habt ihr?" und Themen die über die Probleme aussagen, haben in diesem Bereich nichts verloren.

    finde ich ziemlich doof. Dann sollte man den Smalltalk bereich abschaffen und nurnoch den Small-Talk Thread irgendwo anders hinverschieben.


    Ich finde das Thema, gegen welches ich Kritik äussere, nicht durchdacht.


    8D.

  • Bei diesem Thema habe ich mir wohl was gedacht, ne? In letzter Zeit muss ich immer wieder Warnungen/Verwarnungen wegen "Falsche Sektion" verteilen, was ich stets erwähnte... aus diesem Grund wurde dieser Thread aufgemacht.


    Wegen Smalltalk, wir sind keine Liederagentur, tag täglich werden mehrere Themen dieser Art aufgemacht. Müsste hie rjeder über seine Sorgen/Probleme schreiben, dann könnten wir die DOmain gleich in www.seelsorge... unbennen. Der ganze Smalltalk Bereich ist von solchen Themen überschwemmt!


    Zitat

    Erstens finde ich, dass eine solche Textformatierung es nicht wert ist, gepinned zu werden, auch wenn der Inhalt wichtig ist.
    Zweitens sieht man ja wieder, dass manche gerne denjenigen spielen, der die große Ahnung hat und anderen vorschreiben will sich an Regeln zu halten, welche derjenige selbst nichtmal kennt.

    Meine AUsdrucksweise ist meiner Meinung nach in Ordnung sowie die Forumulierung!
    Ich habe nicht erwähnt große Ahnung zu haben, dieser Thread wurde nur aufgemacht, weil viele in die falschen Bereiche posten.


  • Wegen Smalltalk, wir sind keine Liederagentur, tag täglich werden mehrere Themen dieser Art aufgemacht. Müsste hie rjeder über seine Sorgen/Probleme schreiben, dann könnten wir die DOmain gleich in www.seelsorge... unbennen. Der ganze Smalltalk Bereich ist von solchen Themen überschwemmt!


    Real wofür ist die Sektion denn da?
    Um zu reden bzw chatten worüber man will.
    Nur weil es dich aufregt heißt es nicht, dass
    man es nicht darf...


    Smalltalk ist dafür ja da >.<!

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • Bei der Textformatierung rede ich nicht von Sprache und Formulierung...


    Jo, du kannst dir ja gerne was gedacht haben, aber denken und etwas durchdenken, sind zwei verschiedene Dinge, und Letzteres trifft auf dieses Thema nicht zu.
    Ich sage ja nicht, dass jedes Thema offen bleiben muss, im Smalltalk bereich, aber genauso wenig muss jedes geschlossen werden.


    Zitat

    Ich habe nicht erwähnt große Ahnung zu haben, dieser Thread wurde nur aufgemacht, weil viele in die falschen Bereiche posten.

    Dann würde ich nächste mal die vorhandenen Regeln lernen, und diese nicht einfach so entkräftigen.

  • Real wofür ist die Sektion denn da?
    Um zu reden bzw chatten worüber man will.
    Nur weil es dich aufregt heißt es nicht, dass
    man es nicht darf...


    Smalltalk ist dafür ja da >.<!

    Smalltalk Bereich ist nicht dafür da um, um "Gott und die Welt" zu reden... so langsam ändern wir (forum) unseren Fachgebiet, sprich Psychologie. Es steht nirgends, dass man jeden Schwachsinn reinschreiben kann/soll. Den dafür ist schließlich der Spamtalk Thread da.

  • Zitat

    Scripte und Scriptaufträge gegen Bezahlung gibt es hier

    sagt das nicht eigendlich alles... in diesen Punkt liegt [R]eal falsch & die aussage von DaNNy ist richtig.



    bei den Thema mit den Threads ... in Spamtalk finde ich jedoch hat er teilweise recht. Da man nur weil es off-topic ist nicht Threads erstellen kann wie man will..


    Sie sollten schon Informativ für jeden sein und nicht solche wie "Habe liebes kummer was kann ich machen" Threads die nur 1 Was angehen. Aber auch bei Threads wie bsp. "Was habt ihr für Haustiere" sollte man es nicht übertreiben.


    Ich denke bei diesen Punkt wird es immer so sein das es an den Mods liegt ob man es löscht oder lässt , da man das nicht wirklich festlegen kann.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Muss 8D. voll und ganz zustimmen.
    Allein wie du ([R]eal) es verfasst hast, brachte mich zum schmunzeln.
    Ich glaub du solltest ma n Gang runterschalten, wir sind in einem FORUM und der Smalltalk Bereich ist für alles da. So ist es in jedem Forum und da nicht jeder nur in diesem Forum unterwegs ist, ist er den Smalltalk bzw OffTopic Bereich als freien Bereich gewohnt.


    man man man...manchma rätsel ich über deine vorgehensweisen xD

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Zitat

    Smalltalk Bereich ist nicht dafür da um, um "Gott und die Welt" zu reden... so langsam ändern wir (forum) unseren Fachgebiet, sprich Psychologie. Es steht nirgends, dass man jeden Schwachsinn reinschreiben kann/soll. Den dafür ist schließlich der Spamtalk Thread da.


    Was für Threads soll man deiner Meinung dann dort sonst erstellen ? Bei jeglichem Schwachsinn seh ich das ja ein, aber solange es durchaus einen Sinn in dem Thread gibt, ist es doch nicht unangebracht einen "Wie heißt das Lied?" Thread zu erstellen. Von mir aus auch allgemein, wo jeder seins immer reinpostet was er sucht, damit dazu nicht 20 Threads erstellt werden, aber diese Section ist meiner Meinung dazu da, Sachen, die nichts mit SA-MP zu tun haben mit der Community hier zu diskutieren, weil das so nirgendwo anders geht. :rolleyes:

  • Ok im Punkt "Marktplatz" sehe ich meinen Fehler ein. Beim Punkt "Smalltalk" vertrete ich weiterhin meine Meinung, und N!ck von deinen Sätzen habe ich so langsam genug, immer beim anderen schön in der Nase rumbohren, die eigene aber dreckig/unsauber lassen.
    Solche Themen wie "Wie groß ist euer Fernsehen", "Habe hier und da probleme" "Liebeskummer" "Wie heist euer Hund".... sind unqualifiziert und sollten im Smalltalk Bereich nicht auftretten. Smalltalk = Offtopic = nicht jeden Schwachsinn. Für die hirnlosen Sachen ist Spamtalk Thread da, wo Nebendiskussionen geführt werden. Aber nein einige müssen übetreiben und erstellen extra Themen für Liederthemen und sonstiges.


    Ich habe jetzt einfach keine Lust hier groß Reden zu halten, zumal bin ich entweder überfordert und sollte mit sa-mp allgemein aufhören, damit ich zu Ruhe komme oder es spiele hier einige den möchtegern Admin (soll sich niemand angesprochen fühlen)! Man verschwendet seine Freizeit um in einem Spieleforum für Ordnung zu sorgen und es nicht zu einem AllRound Forum zu machen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Solche Themen wie "Wie groß ist euer Fernsehen", "Habe hier und da probleme" "Liebeskummer" "Wie heist euer Hund".... sind unqualifiziert und sollten im Smalltalk Bereich nicht auftretten. Smalltalk = Offtopic = nicht jeden Schwachsinn. Für die hirnlosen Sachen ist Spamtalk Thread da, wo Nebendiskussionen geführt werden.
    .


    Was sind dann bitte Hauptdiskussionen (konkrete Beispiele bitte), wofür man dann einen Thread eröffnen dürfte, der nichts mit SA-MP zu tun hat?

  • Es ist alles erlaubt, außer solchen Themen wie "Suche Lied", ich fände es nicht schlecht, wenn man die ganzen SUche Lieder Anfragen nur in einem Thread posten würde, aber es wird für jeden Song oder jeden Lied neues Thread aufgemacht.


    Es gab den Thread "Zeigt euren Arbeitsplatz", dann entstand, "Zeigt euren Desktop", dann "Eure Haustiere"... irgendwann reicht es nunmal...


    Es nervt nicht, dass solche Themen kommen, es ist Smalltalk Bereich, ok diskutiert über Themen die ihr wollt, aber doch nicht für jeden Lied oder für jeden "Zeigt euren...." neuen Thread aufmachen. Und Themen wie "ich habe liebesprobleme" "NAME ist böser junge" sind unerwünscht, oder "NeS is kacke". Auf solche Themen stoßt man immer wieder zu, aber was zum Teufel haben wir mit NeS zutun oder der "bösen Person" und die Liebesprobleme kann hier auch keiner für denjenigen lösen.

  • Man man man, man darf auch nichts zu dir sagen Real^^ langsam kotzt das ein bisschen an.
    In allen anderen Foren zählt der Off Topic Bereich für alles. Auch wie du es z.B. beschrieben hast für "LIEBESKUMMER". In einer Community hilft man sich, muss zwar nicht sein dass man es dort tut, aber wenn jemand das möchte, ist es halt so.
    Meine Güte -.-


    Lass den Off Topic Bereich Off Topic&frei sein und reg dich über Verkehrssünder oder so auf, da müssen wir das Genörgel wenigstens nicht ertragen^^

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Tja *N!cK ein Taschentuch geb*, dann mach mal deine Nase sauber.
    Ich finde, dass Bloody & Co. hier recht behalten.
    Ein Off-Topic Bereich mit der Beschreibung: "alles weitere, was sonst nicht reingehört", ziemlich offen.
    Und das ist auch gut so.
    BTW: Psychologie ist ein nettes Off-Topic Thema.

  • Zitat

    Was sind dann bitte Hauptdiskussionen (konkrete Beispiele bitte), wofür man dann einen Thread eröffnen dürfte, der nichts mit SA-MP zu tun hat?


    Darauf hast du aber immernoch nicht Konkret geantwortet ....



    Also , wie manche schon sagen , solltest du (Real) nicht so aufdrehen , denn ich finde , viele Texte von dir Wirken Aggresiv .
    Jedenfalls , finde ich auch , dass man eig. solche Umfragen starten kann , halt nicht übertriebene , wie z.B. "Wie viel Liter Wasser trinkt ihr am Tag" ...
    Obwohl , man einfach einen Thread aufmachen könnte , in dem man immer eine Frage stellen kann , und dort darauf geantwortet wird.


    D.h. :
    Überschrift : "Wie ....." , da ich finde , es dafür keine Konkrete Aussage geben würde.
    Und der Inhalt würde sich halt darüber befassen , dass man immer Fragen stellen kann , "Wie lange sitzt ihr am Rechner" , z.B. in Roter schrift , damit man Weiß , "Ah-Ha" , wieder eine kleine Umfrage.
    Anstatt , wie es schein Real zu belasten , einfach wie erklärt alles in einem Thread zusammen gefasst wird.

  • Jo jetzt lach ich nurnoch über die Textformatierung, der Inhalt ist in Ordnung.

    Zitier die Stellen, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Gedanken lesen kann ich "Leider" nicht!


    @Act!on:


    Für Themen dieser Art sollten "Sammelthreads" geöffnet werden.... und nicht für jede Art des Thread einen neuen Thread erstellen....

  • Genau so etwas meine ich Ja ;)
    Bin nur nicht auf den Namen gekommen , weil im Spamtalk , währe das sofort wieder futsch.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen