Hier scheint ja einiges kaputt zu sein...

  • Wieso denkt ihr, dass breadfish Hilfe benötigt? Ich habe schon mehrere solche "Phasen" mit durchgemacht, bis jetzt hat sich breadfish schon ganz gut alleine durchkämpfen können.

  • Was mich stört, dass hier Werbung für einen andern Hostingservice betrieben wird. Wenn Breadfish hilfe brauchen würde, hätte er sich schon selbst darum gekümmert.
    Sucht euch freunde und genießt die Auszeit ;)

  • wieso werbung für einen anderen hosting-service? kann nix dafür, dass maddin in den 1. post fett meine domain reingeschrieben hat, wär aber schön wenn ers editiert ;) -.-


    will nur helfen weil ich weiß, dass ich helfen kann, aber wem nicht geholfen werden will, dem kann ich auch nicht helfen.




    Wieso denkt ihr, dass breadfish Hilfe benötigt? Ich habe schon mehrere solche "Phasen" mit durchgemacht, bis jetzt hat sich breadfish schon ganz gut alleine durchkämpfen können.


    aussitzen ist keine lösung, nix anderes wurd bisher immer gemacht, gewartet bis der sturm vorbei is, dass man sich aber auch davor schützen kann will scheinbar keiner wissen -.-
    schad um sa-mp.de, is das einzige samp-forum wo ich mich wohl fühle.

  • Warum sollte man Dedi nicht vertrauen ?.
    Er hat ahnung von dem was er macht & womit er sich beschäftigt er ist kein Kiddy der gerne schade bei anderen macht und sich dann darüber amysiert. Er ist einer der wenigsten die sich hier anständig benehmen und wissen was sie grad tuhen.
    Zu mal was hätte er davon sa-mp.de noch mehr zu schaden ? er hat hier seine werbung zich user haben hier durch von sein hosting erfahren und sind jetz kunde da also warum sollte er seine große werbequelle vernichten... sowas ist doch Quatsch.


    @Flip : Echt ? welche damalige wahren ausfälle von 1-2 Stunden nur und das wahren auch garantiert nicht so schlimme wie jetz.



    Ich verstehe es hier Manchmal nicht wir sind doch eine Community(Gemeinschaft) warum hilft man sich da nicht gegenseitig ?.


    Ich habe bis vor 2 Tagen noch gedacht breadfish der faule fish macht ja nix lässt sa-mp.de verrotten...
    nun sah ich er macht doch was .. zwar fehlt es an Kommunication hier aber es tut sich was und das ist schonmal ein Anfang.



    Aber wie Sebihunter sagte geht raus ... ihr habt Ferien genießt das Tolle Wetter ... (Nicht die sonne auf dem Monitor).


    Und lasst Bread und Co. seine arbeit machen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Dedi hatte mich eben erreicht, seinen Vorschlag werde ich Prüfen. Die kurzfristige Lösung besteht jetzt darin aus dem Zugriffslog des Apachen die IP-Adressen der Angreifer herauszufiltern und iptables damit zu füttern, nun läufts erstmal wieder rund :)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • jo bread wenn du fragen hast, add mich im icq/msn/skype.


    den nginx dazwischen packen dauert keine 5min, funktioniert in eigentliche jeder umgebung. der apache muss nur in der ports.conf fest auf 127.0.0.1:80 gebinded werden. nginx lauscht dann auf den öffentlichen ips und nimmt die anfragen entgegen, die verbindung zum apache wird erst aufgebaut wenn der client die conn zum nginx vollständig aufgebaut hat.


    der apache is bei mir von ~40 und peak 120 prozessen auf 1-3 runter ;) und nginx brauch laut aussagen für 10k conns 2,5mb ram :P

  • wir sitzen alle im selben boot. breadfish ist und bleibt im deutschsprachigen SAMP bereich die n1.
    ohne breadfish hätten die meisten server warscheinlich keine user und wir hoster keine kunden.


    wir profitieren also alle davon wenn hier der laden rund läuft. und auch bready, denn die nervige werbung wird auch ein paar dollars reinbringen. wobei ich glaub, dass er mit binlayer.com besser fahren würde, der kommt auch nur 1x in 3 stunden und die zahlen 6€/1000 gewertete besucher, sollte er mal drüber nachdenken, auch wenn die auszahlung da im schnitt 5-6 wochen dauern :)


    und was für ein chaos allein, nur weil das wiki nicht erreichbar ist... davon würd ich ja gern ne kopie hosten, das war glaub mit das schlimmste, die tage ohne das wiki :D

  • Leute, ist doch alles in Ordnung jetzt :D
    Ich finde zwar schon, dass das Breadfish Forum allgemein einfach die neuere Version verdient hätte, einen schönen Update, und dann wäre alles in Ordnung, dann wärs halt ein Paar Tage down...aber mit Ankündigung.
    Für so ein Projekt wie Breadfish wäre mir echt NICHTS zu teuer, wenn ich mir irgendwelche Forensoftware u. ä. kaufen müsste.

  • Ne das ist doch nicht Wahr^^ samp.de wieder Online ich packs nicht, erstmal ne Sekt flasche Köpfen^^


    NE mal im Ernst das ist langsam kein Spass mehr,
    Weiß man mittlerweile wers war? (Franzose reicht mir net, zu wenig Infos)
    Dann auch meine Frage, war das nur Just4Fun? oder wars MTA? wobei ich glaub wohl kaum das es leute aus MTA waren,

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • MTA wahr es bestimmt nicht und ich bitte euch jetz hier kein streit zwischen mta und samp wieder anzufechten !.


    Ich denke das Thema hat sich hier geklärt ! und somit Close

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen