Roller Kauf Unterstützung!

  • Hey Leute,
    Ich wollte jetzz nach den Ferien anfangen einen Mofa Führerschein zumachen! Da mein Best Friend das auch gemacht hat bin ich sehr davon überzeugt und bin sofort auf die idee gekommen auch den Mofaschein zumachen!
    Ob sich das lohnt is die Meinung vom Betrachter also nich aufmerksam werden und schreiben das es sich garnicht lohnt einen zumachen, weil man ja sowieso mit 17 den Autoführerschein machen kann!
    Ich brauche das Mofa für ganz verschiedene Dinge, ich hab mittlerweile keine Lust mehr mit dem Bike zur Schule zufahren außerdem wohnt meine Freundin 10km von mir entfernt,
    die bin ich zwar sonst auch mitm Fahrrad gfahren aber wenn ich das dann ca 3-4mal in der Woche absolviere nervt das schon!
    Ich mache bei einer Fahrschule meinen Schein bei der,der Praktische Teil nicht absolviert werden muss! Man lernt nur Theoritisch und die Prüfung besteht auch nur aus dem Theoritischen Teil!
    Ich brauche 6Fahrstunden und bei der Siebten habe ich beim TÜV die Fahrprüfung.
    Ich wollte mir für den Anfang einen Roller bei Realkauf kaufen da der Andere Händler nur Motorroller über 1500€ verkauft und mir das eindeutig zuviel Geld ist!
    Der Roller Führerschein kostet mir ca. 112€ und der Roller den ich mir kaufen will 949€ der Helm kostet mir ca 80€


    Zu meinen kleinen Fragen':


    1. Lohnt sich der Roller oder is das nur schrott?
    Ab zum Roller


    2. Wie viel so in etwa kostet die Mechanische Drosselung und wie viel die Elektronische?


    Danke im vorraus
    Bis dann
    MFG Cooper :thumbup:

  • Ganz ehrlich?
    Ich halte nichts von den Rollern alá REX oder Real Roller oder Praktiker oder so..
    Ich würde da lieber (für die genannten knappe 1000€ gibt es super gute gebrauchte) einen bei mobile.de oder motoscout24 (oder so änlich) suchen!
    Meine Favos sind da:
    Peugeot Speedfight 2 (Robust, gut zum tunen :P, Lange Lebensdauer (bei guter Pflege), nicht allzu teuer (meiner hat mich (ohne Drosselung uswusw) 650€ gekostet!)
    und der Aerox (Erfahrungsbericht bleibt hier aus, finde ihn einfach nur schick (aber leider ist der auch immer um 100 - 200€ teurer als mein Speedy ;D))


    Also da würde ich dann doch lieber mal im Inet suchen, nach einen guten gebrauchten (für 800€ gibt es schon top Roller).
    Wie gesagt, ich musste zwar auch 4 Wochen suchen, aber habe dann ein schnäppchen gemacht ;)


    Die Drosselung ist von Roller zu Roller verscheiden teuer (so wie ich da informiert bin)..
    Meine hat glaube i-was mit 200 nochwas gekostet (das was du bezahlst sind die Papiere und die Bescheinigungen, das die Kiste nurnoch 25 *huts hust :P* läuft ;))


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    MfG
    Maxx


    EDIT:
    Rechtschreibfehler verbessert! :)

  • Auf 30km/h drosseln die^^ danke für deine Hilfe
    ich finde ja das so eine drossel für 200€ ziemlich viel ist! Nur für ne drossel^^
    Ich werde mir auch ma deine 2 Modelle angucken und bedanke mich noch einmal für deinen guten Rat!

  • Gerne ;)
    Ja, also ich find das Drosseln selber auch Schweine teuer..
    Vorallem lohnt es für die meisten eh nciht, weil die ne Woche später dann mit 100 rumheizen xD
    (Ich selber nicht ;))
    Aber naja, Papa Staat möchte einfach nur Geld machen! ;)


    Achso und zu der 30 Km/h Sache:
    Klar, werden die Roller nur auf 30 gemacht, langsamer bekommt man sie meisten garnicht (meiner zB lief gedrosselt auch schon 37 :P)
    Aber in den Papieren steht dann halt überall:
    25er Drossel blabla :D:D


    Und nochwas:
    Der Speedfight ist ein Peugeot und der Aerox ein Yamaha ;)
    Falls du dannach suchen solltest.
    Also:
    Hersteller: Yamaha Modell: Aerox
    Hersteller: MBK Modell: Nitro (genau derselbe wie der Aerox, nur ein anderer Name, manchmal etwas billiger deswegen ;))
    Hersteller: Peugeot Modell: Speedfight 2


    MfG
    Maxx

  • ich gebe dir noch tipp: Holle dir keine SpeedFight2 oder Areox da diese 2 Roller am meisten angehalten werden, da die meist getunten roller sind. Also ich habe noch von meiner jugend den Sym sym-jet-euro




    Ich kann dir sagen der roller ist echt gut. Also meiner hat hinten am Rücklicht einen Bösen Blick, da die Rücklichter Rund Sind. Aber wen du dich nicht doof anstellst kannst sowas auch. Nunja das wars von mir

  • Klar werden Speedys und Roxxis oft angehalten, aber wenn er doch gedrosselt fahren will, kann er sich doch so stylische Roller kaufen ;)
    Und zudem, mein Roller ist komplett Original, bis auf vorne in der Lampe 2 (Legale) LED's und hinten ein LED (Legal) Rücklicht von STR8.
    Ich wurde bisher nur einmal angehalten, und bin schon ein halbes Jahr und 2 Tage unterwegs ;D
    MfG
    Maxx

  • ja beim finden des Areox hab ich michn bissle schwer getan.
    Also ich denke auch das ich an dem Roller nix großes umtunen werde also kann ich mich getroßt ums fahren kümmern und den Polizisten zeigen das es auch Leute gibt die ungetuned fahren xD
    Mein ding nur is das ich also ich fang ja erst nach den Ferien an, das ich den Roller denk ich sofort kaufe und hier in meinem Stadtteil damit rum heitzen werde da sowieso nur selten Polizisten hier erscheinen!
    Dh ohne Führerschein die ersten Kilometer vorheitzen ein sogenanntes Open Public Beta xD

  • ich habe mir für 275€
    nachts um 4 Uhr
    Einen tollen REX Roller gekauft, Schöne Lackierung, uvm.


    Natürlich auf Ebay =)

  • Wie alt bist du denn?, weil wenn du den Autoführerschein hast, darfst du sowieso mit dem Rollter fahren (so ist es in Österreich, ist aber bestimmt in Deutschland nicht wirklich anders). Falls das genauso ist, dann würd ich an deiner stelle diese "Kombi" nehmen, anstatt jetzt Roller Führerschein machen und danach wieder mit blöden Theoriestunden in der Fahrschule verbingen und mehr zahlen.

  • also mein tipp wäre kein gebraucht roller zu kaufen da kommt nur schei++ raus habe mir schon 5 roller gebraucht gekauft und nach einen halben jahr wahren sie im ar+++ vor 2 jahre habe ich mir einen neuen gekauft in ein geschäft und der ist noch immer top zustand also meine meinung finger weg von gebraucht roller man weis nie was der vorbesitzer damit gemacht hat



    aber das ist nur meine meinung
    MFG

  • Der Speedfight ist vieleicht schön und gut zum tunen ehr nicht also mann kann schon. Ich rate dir von eine Speedfight ab der hat ein schlechtes fahrwerk mit
    dem einarm hat der eiin nicht gutes fahr gefühl. Und die meist angehaltenn roller ist nicht der speedy sondern die Aerox der malaguti f12 & Piaggio zip SP


    Ich habe malaguti f12 meine läuft momentan mit nehm cristofolini 88cm zylinder und Carenzzi klocke schaft 140 ist aber nicht für straße.
    Also nimm lieber entwerder :


    Malaguti F12 LC (sehr selten & sehr sehr gutes ausehen und sehr böse & sehr sehr gut zum tunune)
    Piaggio Zip Sp (sehr sehr gut zum tunnen)
    Aerox (gutes aussehen/und gut tuning

  • Ich hab den Peugeot Speedfight 3 LC, der hat neu zwar etwas mehr gekostet (2,3k), ist aber ein gutes Gerät. Baumarktroller kann man gleich vergessen, ist zu 90% schlechte Qualität, halten nicht lange, die Ersatzteile sind extrem teuer und Reperaturen auch (weil viele die Markenroller haben und keine Baumarktroller). So meine Meinung

  • jo hab ne frage wie läuft jetzt die prüfung von mofa ab wo muss mann die machen bögen oder wo ? und wie viele fragen sind das ?

  • Also ich glaube 12 Theoriestunden oder so (heißt einfach nur 1,5 Stunden anwesend sein), dann 90 Minuten praktisch (wird nicht bewertet, ist auch nicht relevant) und dann beim TÜV einen Fragebogen (dauert ca. 1 Minute den aufzufüllen)

  • ja könnt emann aber wenn jemand zb mehr auf aussehen und auf tuning steht dann sollte mann sich was richtiges kaufen

    |malaguti f12 |


    |Aerox |
    |Piaggio Zip SP|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen