Hey Leute,
Ich wollte jetzz nach den Ferien anfangen einen Mofa Führerschein zumachen! Da mein Best Friend das auch gemacht hat bin ich sehr davon überzeugt und bin sofort auf die idee gekommen auch den Mofaschein zumachen!
Ob sich das lohnt is die Meinung vom Betrachter also nich aufmerksam werden und schreiben das es sich garnicht lohnt einen zumachen, weil man ja sowieso mit 17 den Autoführerschein machen kann!
Ich brauche das Mofa für ganz verschiedene Dinge, ich hab mittlerweile keine Lust mehr mit dem Bike zur Schule zufahren außerdem wohnt meine Freundin 10km von mir entfernt,
die bin ich zwar sonst auch mitm Fahrrad gfahren aber wenn ich das dann ca 3-4mal in der Woche absolviere nervt das schon!
Ich mache bei einer Fahrschule meinen Schein bei der,der Praktische Teil nicht absolviert werden muss! Man lernt nur Theoritisch und die Prüfung besteht auch nur aus dem Theoritischen Teil!
Ich brauche 6Fahrstunden und bei der Siebten habe ich beim TÜV die Fahrprüfung.
Ich wollte mir für den Anfang einen Roller bei Realkauf kaufen da der Andere Händler nur Motorroller über 1500€ verkauft und mir das eindeutig zuviel Geld ist!
Der Roller Führerschein kostet mir ca. 112€ und der Roller den ich mir kaufen will 949€ der Helm kostet mir ca 80€
Zu meinen kleinen Fragen':
1. Lohnt sich der Roller oder is das nur schrott?
Ab zum Roller
2. Wie viel so in etwa kostet die Mechanische Drosselung und wie viel die Elektronische?
Danke im vorraus
Bis dann
MFG Cooper