Wie mach ich das dass ein Spieler nur beim gekillt werden Geld verliert und nicht im Car?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ,
    Also ich möchte für nen DM-Server scripten dass z.B. ich jemanden umbringe 500$ bekomme und der andere 500$ abgezogen
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)


    {
    SendClientMessage(killerid,Hellblau,"Du hast einen Mord begangen und erhältst 500$ deines Opfers!");
    GivePlayerMoney(killerid,500);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du wurdest ermordet und verlierst 500$!");
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    return 1;


    Nur ich will dass so haben dass er nicht 500$ verliert wenn er z.B. im Auto oder durch einen Sturz usw. stirbt.., Zudem verliert er 100$ zusätzlich wenn er z.B. +1000$ ist hat er dann nach dem Spawn nur 400$ und nicht 500$.. wie schalte ich das aus?
    Wäre nett wenn mir dass wer scripten könnte, da ich noch nicht sonderlich viel weis..

    Mit freundlichen Grüßen Thomas933

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID && reason <= 46)
    {
    SendClientMessage(killerid,Hellblau,"Du hast einen Mord begangen und erhältst 500$ deines Opfers!");
    GivePlayerMoney(killerid,500);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du wurdest ermordet und verlierst 500$!");
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    return 1;
    }


    wegen deinem anderen Problem bräuchten wir das ganze OnPlayerDeath ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Also :
    Hab das jetzt so gemacht wie du mir gepostet hast^^
    Hab auch sonst nichts bei OnPlayerDeath stehen , nur wenn ich jetzt im Auto sterbe oder durch nen Sturz verlier ich standart 100$?
    Und wenn mich jemand killt bekomm ich nun ganz normal -500$ aber auch die -100$ dazu.. also -600$ was ich ja eig nicht will.
    Das ist ja meines Wissens im Singleplayer die Krankenhausgebühr oder? Kann man dass nicht ausschalten?
    Mfg^^

  • Dann mach doch einfach aus der 500 ne 400...

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • Dann zeig uns OnPlayerSpawn

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!