PC verkaufen

  • Hey,


    ich will in der nächsten Zeit meinen PC verkaufen (an nen Freund oder meinen Bruder evtl...ansonsten iwo ausschreiben), hab aber keinen Plan wieviel so ein pc an wert verliert in etwa...


    Habe einen Terra PC, Kaufpreis 1000€. der ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Es funktioniert meines wissens aber noch alles...


    Wieviel meint ihr kann ich noch in etwa verlangen (einfach grob geschätzt, weil ihr kennt ja den genauen Zustand nicht)


    mfg und danke


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • es wär mir nur darum gegangen wieviel so einer etwa an wert verliert..wär ganz grob auch gegangen.


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800
    Prozessor: Intel Core 2 Quad
    Windows Vista
    Mainboard: Original Asus
    Hauptspeicher 2x 1 GB DDR2-RAM PC 667
    Festplatte: 320 GB SATA-II 7.200 rpm
    Sound Realtek ALC883, 8-Kanal High-Definition Audio


    hab ich mal aus der Anleitung zusammengetragen, kenn mich mit dem zeug nicht aus^^
    Hoffe das reicht.


    mfg


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • hmm zwischen 400 und 450 könntest du noch dafür verlangen würde ich mal sagen


    8800 gt ist schon recht alt, 2gb sind auch nicht mehr der Renner. Quad Core hört sich gut an.


    Müsste nur noch wissen


    1. wieviel Speicher hat die Graka, und mit welchem Takt läuft der Quad?



    Das kann ziemlich viel am Preis heben/senken


    Sei bereit für das ULTIMATIVE IV:MP-Erlebnis ! Klick Dich rein und starte Dein "2. reales leben"


  • Ok, gut, danke für eure Antworten :)


    werd mal schaun wieviel ich den raufhandeln kann xD
    wollt nur mal so ungefähr wissen, dass ich ihn nicht zu billig hergebe..


    Danke <3


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • naja ich schau mal was der meistbietensde bietet.. willl ihn halt schnell loswerden weil ich mir nen laptop kaufe (danke an julian für die beratung <3) und wollt halt wissen was man so ca. erwarten könnte, nicht dass ich ihn für 100 verkauf und er 300 oder 400 wert ist :D


    danke euch


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich habe meinen Pc auch selber zusammen gestellt und der ist 10 mal besser und ich habe nur 260 Euro bezahlt für alle Teile... Ob der bei dir da soviel wert ist glaube ich weniger ^^

  • Also ich habe meinen Pc auch selber zusammen gestellt und der ist 10 mal besser und ich habe nur 260 Euro bezahlt für alle Teile... Ob der bei dir da soviel wert ist glaube ich weniger ^^

    Wenn du 20 GB Ram hast, schon klar.

  • ej krass ihr habt vorstellungen xDD


    dat teil iss evtl 200 Takten noch wert..
    Graka veraltet 2Gig Ram und Windows Vista=Müll(unter 3 brauchst damit gar net anfangen)
    Die Festplatte iss 2Jahre alt (denke ich mal nach der größe zu schätzen) das heißt das mit sicherheit fehlerhafte sektoren drauf sind
    DDR2 ist auch schon wieder veraltet...
    das einzigste warum noch 200 iss wegen dem Quadcore
    /edit paar angaben mehr währen net schlecht...^^
    /edit 2


    Stream-Prozessoren 112 Core-Taktfrequenz (MHz) 600 MHz Shader-Taktfrequenz (MHz) 1500 MHz Speicher-Taktfrequenz (MHz) 900 MHz Speicher 512MB Speicherschnittstelle 256-bit Speicherbandbreite (GB/s) 57.6 Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 33.6

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • PaddyBoy du hst echt ne Macke und keinerlei Zukunftssichere Preisvorstellungen.


    Der PC ist GARATIERT nicht nur 200 Euro Wert, nie im Leben



    Hier einmal ein paar Lektionen:


    Das Alter einer Festplatte lässt sich NICHT und NIEMALS nur an der Größe der Festplatte erkennen.
    DDR2 RAM ist NICHT veraltet, nur weil eine neuere Generation an Bausteinen existiert.


    Desweiteren schätze ich dich nicht für eine solche Person ein, die genug Grips im Kopf bzw Erfahrung hätte, einen Quadcore ohne Typenbezeichnung preislich einzuordnen...



    Zitat

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

    ich würde mir mal Gedanken über das machen, wa sich in meine Signatur packe...


    Sei bereit für das ULTIMATIVE IV:MP-Erlebnis ! Klick Dich rein und starte Dein "2. reales leben"


  • Lässt sich doch recht einfach ausrechnen. Einfach die aktuellen Neupreise raussuchen und dann vielleicht 60 - 70% davon. Dazu kommt noch das Vista wirklich niemand mehr haben will. Ich persönlich glaube das 400€ zu hoch angesetzt sind. Eher etwas zwischen 300 u. 400€.


    MfG roym899