Härteres durchgreifen - und - wie Topspammer das Forum erobern

  • Achtung, dieser Thread ist nicht als persönliche Kritik bzw. Beleidigung zu sehen!


    Hallo zusammen,


    uns überfluten die Oberspammer.
    Alle haben einen ähnlichen Namen, nämlich:


    IchHabeKeineIdeeFürEinenGutenNamenXX


    Dabei kann IchHabeKeineIdeeFürEinenGutenNamen durch einen Namen à la Dastin und Jastin und Kääävin ersetzt werden. XX spiegelt hierbei eine sinnlos herbeigesuchte Zahlenkombination wider.


    An die Stammuser:
    Sieht man hier noch die ein oder andere sinnvolle oder gar interessante Frage? Nein. Man wird nur noch von Fragen übersäht, die in den letzten 10 Minuten schon 30 Mal beantwortet wurden.
    Geht euch dass nicht auch auf die Nerven dass euer Thread nach 2 Minuten hinter einer Wand von unfreundlich geschriebenen Texten verschwindet?


    Die Frage ist natürlich dann nur.. warum?


    Eine Zeit lang hat man sich immer auf die Forenregeln berufen. (Als Beispiel da mal Sebihunter und DaNNy [welcher ja leider nicht mehr als Moderator aktiv ist])
    Solche Threads oder die, die ein Thema beinhalteten welches schon 10 Mal durchgekaut wurde, verschwanden schnell wieder.


    Mittlerweile habe ich aber auch das Gefühl, dass selbst im Bereich der Meldungen garnichts mehr passiert.


    Da meldet man eine Person die definitiv illegale Absichten hat... und nach drei Tagen passiert, trotz genügend Moderatoren, nichts?


    Armenia schrieb bereits dass er die Meldungen einfach sporadisch übersehen würde. (Natürlich absichtlich, da es zu viel Spaß Meldungen gibt)
    Warum wird dann bitte immer wieder darauf verwiesen?


    Es sind so viele Moderatoren hier in dem Forum...


    Kann es wirklich so schwierig sein Thread von 10 Post Usern zu löschen, die definitiv zum Xten Mal gegen die Regeln verstoßen?
    Ich verstehe es nicht.


    Ich komme nun zum Ende und freue mich auf jede Art von Antwort...


    P.S.: Sollte ich etwas vergessen haben, bitte ich euch dies mir über eine PN zukommen zu lassen.



    Mit freundlichen Grüßen,

  • Wäre dafür das es einen bestimmen Rang gibt den man per Anfrage und durch auffalen bei einen Adminstratoren bzw. Moderatoren bekommen kann dort gibts halt eine 3 Kategorien "Scripting Hilfe" "SAMP Hilfe" "Showroom for all"
    "Hilfe für alles" und dort können Personen die bzw. noch garnicht Negativ aufgefallen sind schreiben...
    Helfte der Topics ist von leuten die nur irgendwie etwas geschenkt haben möchten z.B das andere für Sie Scripten...
    Anstatt erstmal etwas selber zuversuchen probieren geht über studieren!

  • Aber was soll man gegen die Kinder den machen?
    Außer mal den Eltern auf die Finger hauen und sagen "Nimmt den Kind das Internet weg, es macht nur schei**".
    Man kann nichts dagegen tun, das Spiel ist halt nur für die kleinen Interressant auch wenn es ab 18ist.
    Es ist halt schon aus der Mode. Kleiner Opa ist auch so einer geworden der nur hier sich mit seinen Doppelaccounts die Langweile vertreibt. Sowie "The Gamer" und unzählige andere "Idioten" (tschuldigung musste mal raus). Ich habe auch keine Lust mehr hier mich noch irgendwie einzubringen.

  • wofür dafür ?....



    Hallo Bob.


    Ich verstehe ihre Beschwerde oder die Kritik nicht wirklich ! (zum thema der gemeldeten beiträge)da bisher eigendlich immer die Gemeldeten beiträge entfernt werden. und wenn es jetz 1-2 mal vergessen wird dann tut es mir leid. Auch Moderatoren/Admins haben ein Real leben und sind auch nicht immer da und wenn ein gemeldeter beitrag nicht gelöscht wird, dann hat er wohl nix verbrochen !.
    Leider arbeiten die meißten user hier gegen uns und denken nicht mit ! Sie kommen nicht auf die idee selber mal voher die Suche zu verwenden wobei sie da ihre frage höchstwahrscheinlich schneller lösen können als wenn sie ein Thread eröffnen und warten.


    Es ist teilweise erstaunlich wie viele user unfähig sind oder zu faul sind die Suche zu benutzen oder sich ein paar regeln durchzulesen , da fragt man sich wie haben sie es geschafft sich zu Registrieren ? wie haben sie es geschafft Google zu benutzen ?.


    Nun ist es so es gibt leider viele spammer die meinen "regeln brauch ich nicht" doch sofern sie erwischt werden kriegen sie ihre Verwarnung !


    Und wir machen das alles Freiwillig !! wir kriegen kein geld dafür das wir hier moderieren.. wir könnten auch alles einfach laufen lassen und schauen wie lange der Root stand hält , nein wir versuchen aber unser bestes und ich finde es ansich derzeit gut !.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Zitat

    Leider arbeiten die meißten user hier gegen uns und denken nicht mit ! Sie kommen nicht auf die idee selber mal voher die Suche zu verwenden wobei sie da ihre frage höchstwahrscheinlich schneller lösen können als wenn sie ein Thread eröffnen und warten.


    Nun... wenn dieser Standpunkt vertreten wird, wird es doch eigentlich Zeit diesen, nicht lernfähigen, Benutzern ein Ende zu bereiten?


    Zitat

    Und wir machen das alles Freiwillig !! wir kriegen kein geld dafür das wir hier moderieren.. wir könnten auch alles einfach laufen lassen und schauen wie lange der Root stand hält , nein wir versuchen aber unser bestes und ich finde es ansich derzeit gut !.


    Das ist keine Entschuldigung... dieses Projekt ist kommerziell. Das merkt man an der Werbung.
    Der Betreiber verdient an dieser Plattform Geld und dies nur, wenn genug Benutzer da sind.


    Mit der Einstellung "Die User machen was sie wollen und wir können nicht viel tun und vergraulen die Stammbenutzer die das Geld für den Betreiber einbringen" wird man genau diese verlieren.


    Wenn man nun mal ehrlich ist: Bei der Anzahl der Teammitglieder und der durchschnittlichen Onlinezeit sowie der Verteilung der Aktivitätszeiten, ist es nun wirklich innerhalb von 5 Minuten zu bewältigen.
    Und bevor ich gefragt werd... Ja, ich habe Erfahrungen und konnte ähnliche Umstände Anhand einer weniger einfach nutzbaren Software bewältigen. ;)


  • Zitat

    Nun... wenn dieser Standpunkt vertreten wird, wird es doch eigentlich Zeit diesen, nicht lernfähigen, Benutzern ein Ende zu bereiten?

    Nun da ich kein geld dafür kriege sehe ich es nicht ein 7980 Mitglieder zu durchsuchen und zu schauen ob das spammer odersonst was sind.
    Außerdem sollte man nicht alle leute in ein Sack stecken.. manche haben wirklich nichts bei sufu gefunden oder haben wirklich was ausversehen gemacht sowas zu unterscheiden ist nicht immer einfach.
    Wenn ein user was falsch postet und er fällt öfters auf kriegt er eine Verwarnung oder ist das noch nicht genug sollte man lieber solche gleich bannen ?.


    Zitat

    Das ist keine Entschuldigung... dieses Projekt ist kommerziell. Das merkt man an der Werbung.
    Der Betreiber verdient an dieser Plattform Geld und dies nur, wenn genug Benutzer da sind.

    davon habe ich aber nix, nur bread und sein partner hat davon was außerdem denke ich wird damit die kosten der roots gedeckt.



    Naja ich sag dazu nix mehr.. bin eh nur ein S.Mod und ich denke da wäre es besser wenn ein Admin stellung nimmt.


    Wenn ich jedenfalls ein spammer sehe der mir aufällt oder mehrmals spammt wird er verwarnt und der beitrag gelöscht !.
    Nur ich habe auch andere dinge zutuhen, und habe nicht ewig die Lust & Zeit wieder iwelche spammer zu suchen.


    Und ich denke andere handeln c.a auch so... dann soll ein Admin neue einstellen wobei ich denke dadurch wird es nicht besser da die userzahl schneller steigt als die des Teams.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Es wird scho viel gemacht, man kann umöglich alles hier im Auge behalten. Ich hab jetzt schon öfters 8D gesehen, dass er Leute gebannt hat ("Spammer deluxe", "Kobold", usw.).


    Ich denke, dass wird sich hoffentlich bald wieder ändern, ist wirklich ärgerlich, wenn einer im Markplatz etwas reinstellt, und dann sich wundert wenn man fragt, wieviel Geld bietest du?
    Oder wenn man in einem Thread liest, was da der Fehler ist, wo auf der gleichen Seite auch noch die Fehlerbehbung steht. Keine Ahnung warum das die Leute einfach ingorieren. :S

  • Hmmm also, jetzt mal meine Meinung zu dem ganzen Gespamme und Meldungenkramm...


    Zitat

    IchHabeKeineIdeeFürEinenGutenNamenXX


    Dabei kann IchHabeKeineIdeeFürEinenGutenNamen durch einen Namen à la Dastin und Jastin und Kääävin ersetzt werden. XX spiegelt hierbei eine sinnlos herbeigesuchte Zahlenkombination wider.

    Ob Spongebob, Kanninchenfresse, Tomatensose, kann es uns egal sein. Soweit da nicht "Fick dich" "Dei mudda" "Hitler"... steht, geht es uns nichts an.
    Sobald es Beleidigungen beinhaltet, sind sie eh schon weg, bevor sie nen Kack anrichten können.


    Zitat

    An die Stammuser:
    Sieht man hier noch die ein oder andere sinnvolle oder gar interessante Frage? Nein. Man wird nur noch von Fragen übersäht, die in den letzten 10 Minuten schon 30 Mal beantwortet wurden.
    Geht euch dass nicht auch auf die Nerven dass euer Thread nach 2 Minuten hinter einer Wand von unfreundlich geschriebenen Texten verschwindet?

    Ach lass das doch. Du musst ja nicht gestresst sein. Dir muss das ja nicht auf den Keks gehen. Du moderierst ja die 8000 User und Halbe Million Posts und Meldungen nicht. Und wieso juckt dich das. Außerdem können wir rein garnichts dafür, wenn hier viele analphabet sind und die Regeln missachten, Admins beschimpfen und alles gegen die Admins richten. Früher waren Warnungen nicht so schlimm, daher werden jetzt NUR Verwarnungen verteilt. Doch wie ich das sehe, haben die User auch dafür keine Befürchtungen. Daher muss man andere Strafen finden/suchen, wie Werbeverbot, Ban auf bestimmte Zeit... bis sie es nicht lernen. Wir können nichts dafür, sind auch nur Menschen, spielen auch mal counter strike, gehen auch aufs Klo, machen auch den Kühlschrank auf...
    Außerdem hat sich die Lage einigermaßen verbessert, es gab schon schlimmere Zeiten. Die meisten Regelverstöße sind nunmal Falsche Sektion, Qualität der Posts und Spam... da kann man noch so hart sein und 1000Regeln aufschreiben, am nächsten Tag sind sie wieder im Forum und spammen es zu.


    Zitat

    Solche Threads oder die, die ein Thema beinhalteten welches schon 10 Mal durchgekaut wurde, verschwanden schnell wieder.

    Ach da müssen sich die jenigen wundern, wir können dagegen nichts unternehmen, höchstens schließen/löschen, bis die Schlauköpfe mal in die Regeln reinschauen.

    Zitat

    Mittlerweile habe ich aber auch das Gefühl, dass selbst im Bereich der Meldungen garnichts mehr passiert.

    Sry, aber was soll man da tun, wenn am Tag über 500Posts geschrieben werden, wenn nicht mehr (sicher mehr), nebenbei man per PN zugespammt wird, wo User um Gerechtigkeit kämpfen, im ICQ zugespammt wird, man nebenbei andere Sorgen hat und die Meldungen in vielen Fällen aus Rache und SPaßgründen gemeldet werden. User A kann User B nicht leiden und meldet hintereinander all seine Posts und mit der Zeit will man einfach nichtmehr bei Meldungen reinschauen, weil man weis, dass dort nur falschmelder sind (trotzdem schaue ich oft rein). Da müssen sich zuerst die User benehmen können, dann gehen wir erst zu den Admins rüber...



    Zitat

    Da meldet man eine Person die definitiv illegale Absichten hat... und nach drei Tagen passiert, trotz genügend Moderatoren, nichts?

    Wie meinst du das?



    Zitat

    Armenia schrieb bereits dass er die Meldungen einfach sporadisch übersehen würde. (Natürlich absichtlich, da es zu viel Spaß Meldungen gibt)
    Warum wird dann bitte immer wieder darauf verwiesen?

    Habe den Sinn nicht ergriffen, bitte MIR nochmal erklären, danke.


    Zitat

    Es sind so viele Moderatoren hier in dem Forum...


    Kann es wirklich so schwierig sein Thread von 10 Post Usern zu löschen, die definitiv zum Xten Mal gegen die Regeln verstoßen?
    Ich verstehe es nicht.

    Admins haben RL...
    Wenn du es nicht verstehst, dann kann ich auch nichts dafür.
    Es nervt total wenn hier Schlaumeier herkommen und sagen "is es schwer das und das zu löschen" und dann sagen sie "bin auch in nem forum mod, bin better"...
    Leute mal vergleichen, zwischen nem 100er Forum und 1000er.
    Wenn die 10Post Spammer spammen, müssen sie Konsequenzen tragen und man unternimmt was dagegen (verwarns, löschen, bannen) was willst du mehr? Wir sind keine Maschinen.
    In dem Moment wo ein Post gelöscht wird, entstehen 10neue sinnfreie posts...

  • Zitat

    Es nervt total wenn hier Schlaumeier herkommen und sagen "is es schwer das und das zu löschen" und dann sagen sie "bin auch in nem forum mod, bin better"...


    Sollte man doch bitte eine Regel einfüren und sämtliche Äußerungen zu und über das Verhalten der Teammitglieder verbieten.
    Denn du, mein lieber Stijn, bist absolut nicht Kritikfähig.


    In keinem Post habe ich dich beleidigt. In keinem.


    Stattdessen wird man mit Hasseskapaden wie solchen hier beworfen:

    Zitat

    Dir muss das ja nicht auf den Keks gehen. Du moderierst ja die 8000 User und Halbe Million Posts und Meldungen nicht. Und wieso juckt dich das.


    Zitat

    Es nervt total wenn hier Schlaumeier herkommen und sagen "is es schwer das und das zu löschen" und dann sagen sie "bin auch in nem forum mod, bin better"...


    Du solltest definitiv etwas an deiner Einstellung ändern. Denn ohne uns, die einfachen user, bist du auch nichts.
    Wie steht es so schön im Grundgesetz: Alle Menschen sind gleich.
    War wohl nichts, oder?


    Mit anderen, einfacheren Worten: Ich lasse mich als Person die sich Gedanken darüber macht (obwohl ich ja auch spammen könnte) nicht beleidigen. ;)


    Danke.

  • Zitat

    Sollte man doch bitte eine Regel einfüren und sämtliche Äußerungen zu und über das Verhalten der Teammitglieder verbieten.

    Ach hier geht die Rede über Kritik?
    Wusste ich nicht, ich habe es nichteinmal als Kritik genommen, sondern einfach als Vorschlag und mein Post war nicht genau an dich gerichtet, daher nicht schnell betroffen fühlen.


    Ich habe keine Beleidigungen erwähnt, habe ich das?


    Außerdem wie soll man da härter durchgreifen bitte?
    Du kannst sowas einfach nicht sehen/bewerten, weil du keine moderative/administrative Rechte hast und nicht siehst, wer, wann eine Verwarnung kassiert hat. Man kann einfach nicht die Arbeit der Teammitglieder bewerten, weil man es nicht sieht.


    Zitat

    Mit anderen, einfacheren Worten: Ich lasse mich als Person die sich Gedanken darüber macht (obwohl ich ja auch spammen könnte) nicht beleidigen. ;)

    Ich habe dich auch nicht beleidigt. Zudem sag mal was willst du mit dem Thread bezwingen? Roboter zu bauen? Neue Moderatoren einstellen?
    Ich sehe hierbei 0 Sinn.


    Zudem wieso sollte ich hier keine Kritik vertragen können, wenn die Beschwerde nichtmal gegen mich gerichtet ist.


    //Edit:

    Zitat

    Du solltest definitiv etwas an deiner Einstellung ändern. Denn ohne uns, die einfachen user, bist du auch nichts.
    Wie steht es so schön im Grundgesetz: Alle Menschen sind gleich.
    War wohl nichts, oder?

    Du hast es falsch verstanden.
    Ich meinte damit, man soll hier nicht etwas vorwerfen, wenn man die Sache nicht nachvollziehen kann. Zudem bringt dir die Rumheilerei auch nichts, wenn du konkrete Vorschläge hast, bitte.

  • Ich merke schon... es ist als rollt eine Schnecke mit 200 KM/h, beschleunigt durch einen Seilzug, auf eine Betonwand zu.


    Macht doch was und wie ihr es wollt, wenn Vorschläge nichtmal aufgenommen werden und mit dem Siegel "Schon 10 Mal gelesen" abgestempelt werden.


    Ich bin raus aus der Sache, mir wird das zu doof.

  • Zitat

    //Edit:

    Du hast es falsch verstanden.
    Ich meinte damit, man soll hier nicht etwas vorwerfen, wenn man die Sache nicht nachvollziehen kann. Zudem bringt dir die Rumheilerei auch nichts, wenn du konkrete Vorschläge hast, bitte.

    Sag mal ist das hier ne Verarsche, versteckte Kamera oder so?
    Steht doch, wenn ihr nicht nur rumheult sondern auch Vorschläge habt, bitte.
    Außerdem, dir wirds zu heiß?
    Ach mit meinem Lebenslauf wäre es dir noch mehr zum Weinen.
    Wenn du Vorschläge hast, die auch umsetzbar sind, bitte.

  • Zitat


    Da meldet man eine Person die definitiv illegale Absichten hat... und nach drei Tagen passiert, trotz genügend Moderatoren, nichts?


    User die illegale absichten haben werden nach drei Tagen trotz genügend moderatoren nicht verwarnt / ect.
    Sie werden halt nicht bestraft.


    Das meint er.



    Zitat


    Armenia schrieb bereits dass er die Meldungen einfach sporadisch übersehen würde. (Natürlich absichtlich, da es zu viel Spaß Meldungen gibt)
    Warum wird dann bitte immer wieder darauf verwiesen?


    Du Armenia schriebst das du sporadisch(gelegentlich) Meldungen übersiehst.(Nutührlich mit absicht, da es zu viel Spaß Meldungen gibt.


    Damit sagt man auch das egal was für meldungen auftauchen das du als Moderator die Richtigen meldungen vllt mal bearbeitest.



    //Edit:
    Hat einer mal den Beitrag von "Joel" gelesen?
    Also ich finde der hat eine gute Idee.


    Ein unterforum für diejenigen die sich an die Regeln halten und der rest des forums an die die sich halbwegs dran halten.

    Einmal editiert, zuletzt von AdnaN ()

  • jojo genau. 2 leute ausser mir haben auch meinen namen -.-

  • Man kann gegen die Kinder einfach nichts machen, bannst du sie per IP sind sie trozdem demnächst wieder
    hier, bannst du ihren Account, erstellen sie sich einen neuen. Mittlerweile hat man keine Probleme mehr
    in solchen Bereichen, es gibt auch genügend Bots, wenigstens wurde dafür einigermaßen gesorgt. Gegen
    die Kinder kann man aber erlich nichts machen, das einzigste ist Bannen Bannen und Bannen. Dafür werden
    aber so einige Aktive Moderatoren gebraucht. Ich finde Armenia macht seine Arbeit ziemlich gut, ich verstehe
    auch nicht wieso sollte er sie nicht gut machen ? Nur wen die Leute Spaß meldungen verschicken, kann der
    Mod auch nicht alle sofort erkennen, er muss sie ja alle durchgehen, ob Spaß oder nicht, weiß keiner.
    Man kann nur abwarten, und warten bis die Kinder ihren Spaß verloren haben. Oder endlich mal anfangen
    herran zu wachsen.