Ich Will Scripten Lernen ;(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    Ich Habe Ein Dm Server ...
    nur ich habe 4 monate kein samp mehr gespielt und kann
    jetzt nichtmal scripten ;(
    kann mir einer scripten bei bringen ?
    wenn ja bitte melden:
    caglartheplay@live.de
    ich will fürm ein server paa sachen scripten wo ich
    nicht mehr weiter komme :D
    ich kann nur autos und objecte mappen
    aber so filterscripts kann ihc nicht mehr :(
    Danke im vorauss

  • LoL`? Also 1 . Macht es keiner umsonst (falls jemand macht verlangt er mid. 500€) und 2. Ich denke net das es jemand macht weil das Monate lang dauert auser du weißt perfekt c++

  • Ich sag nur Tutorials Tutorials und nochmals youtube/google Tutorials

  • naja ich kann scripten !
    ich meine so zb.
    ich finde ein tutorial da steht zb.
    so ein code !
    kp wo ich hinfügen muss und so alles.
    aber ich kann scritps bearbeiten :;D

  • Ja ;d xD 500 Euro... :??
    Könntest Du Mir Mal Ein Video Finden ?
    ;D Währe Dankbar Habe Viel Googlet Und So Alles ;,,
    Leider Niks Gefunden:D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich kann dir ja etwas beibringen (ausnahmsweise) meld dich bei mir in Skype : Georgo366

  • xD ;D Habe Eigene Gamemode !
    Ist Das Krass Zu Scripten Und Macht Auch Noch Spass xD
    Nur EIn Problem.
    Wenn Man Skins Auswählt;
    Kann Man SIch Nicht Sehen ;(
    Ich Habe Diese Code EIngegeben;

    Und Meine Kordinaten Sind;

    Zitat

    AddPlayerClass(0,1956.9777,1342.8868,15.3746,266.5445,0,0,0,0,0,0); // Position2

    Was Habe Ich Falsch Gemacht ??


  • DAS ist deine 2.Lektion in Sachen Scripting beim Scripten geht es nicht um auswenig lernen, es geht auch um Logik...
    Wenn du dir das nher betrachtest, kann man deinen Skin garnicht sehen schon von der Logik her nicht.


    Pass auf:
    SetPlayerPos(1.Zeile) heißt wo der Spieler also der Skin bei der Skinauswahl stehen soll.
    SetPlayerFacingAngle(2.Zeile) heißt wohin der Skin schauen soll bei der Skinauswahl.
    SetPlayerCameraPos (3.Zeile) heißt wo die Position der Kamera bei der Skinauswahl ist.
    SetPlayerCameraLookAt (4.Zeile) heißt wohin die Kamera bei der Skinauswahl schauen muss.


    So Wenn du di9r das jetzt durchgelesen hast. Dann kannst du den Fehler uch selber finden und ihn lösen bei Fragen PN an mich oder heier im Thread

  • Lad dir einen Gamemode runter und bearbeite ihn so gehts am leichtesten

  • LoL`? Also 1 . Macht es keiner umsonst (falls jemand macht verlangt er mid. 500€) und 2. Ich denke net das es jemand macht weil das Monate lang dauert auser du weißt perfekt c++

    C++ und Pawn das ist mal ein schlechter Vergleich.


    für C++ müsste man schon studieren sprich es intensiv ran nehmen min. 2 Jahre und man hat es noch immer nicht voll drauf, weil die Sprache an sich extrem Komplex ist.


    zu Pawn, dafür braucht man ehrlich gesagt nicht einmal 2 Wochen wenn man sich Dinge gut merken kann aber dann sollte man auch dabei beginnen das Prinzip einer Sprache zu begreifen,
    was Rückgaben z.b. bewirken , was Parameter sind und Befehle bedeuten sprich Fachbegriffe kennenlernen und ihr Definition begreifen.


    Und bevor ich hier um den heißen Brei herum rede.. das wars ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ja habe schon eine gamemode,
    die ist sehr geil :D
    nur wenn ich kompiliriere kommen nur errors ;(
    Bitte Um Hilfe xD

  • Rechts in Pawno stehen die ganzen befehle... so hab ich z.b. IsPlayerInRangeOfPoint oder SetTimer endekt, und wenn du nicht weißt wofür die stehen, frag google dein bester freund und der beste helfer.


    LG, C2P

  • ne nicht das, ich meine zb.
    wenn ich ein auto hinfüge.
    und dann kompiliere kommen nur errors und der
    .amx datei geht einfach weg ??

  • Kennt Ihr Vllt. Eine Gute Gamemode ?
    Es Soll Freeroam, Stunt Oder Dm Gamemode Sein :D