[Tipp] Wie baue ich einen guten Reallife Server auf?

  • 1. Wähle die Art deines Projektes aus! (Reallife, Deathmatch, Stunt, Derby)
    Bei der Überschrift sollte die Frage eigentlich schon geklärt sein... sinnlos!
    2. Lege dir einen San Andreas Multiplayer Server zu! (Tipp: Gta-servers.de) [50 Slots sollten reichen]
    Tolle Idee!
    3. Besorge dir einen Teamspeak³ Server (Tipp: Gta-Servers.de) [50 Slots sollten reichen]
    Sach ma machst du hier schleichwerbung?
    4. Wähle die Art des "Scriptes" aus! (Selfmade, Godfather, Godfather Edit)
    xD wer nen GF nimmt hat verloren. Und auch noch diese Auswahl... GF oder GF Edit... xDDD
    5. Suche dir ein gutes Team (Scripter, Mapper, Designer, Coder, Techniker) [Nehme nicht einfach irgendwelche Leute an]
    Klar und was ist jetzt der unterschied zwischen Designer und Coder?
    6. Besorge dir ein Forum! (Tipp: Woltlab Burning Board 3, eine Top Level Domain und ein "gutes" Design)
    Noch ein Tipp: Webspace, sonst kannst du soviele WBBs haben wie du willst -.-
    7. Editiere das Script so lange, bis es keine Buggs mehr hat und Spielbereit ist.
    Ich dachte das soll der scripter machen ? wozu hat man sich denn in punkt 5 einen gesucht ?(
    8. Veröffentliche eine gute "schön" aufgebaute Serverwerbung! (Keine Rechtschreibfehler, kein gespamme)
    xD


  • xDDD wie geil! bzw. Dito :S

  • Ich will ja nichts sagen, aber hast du irgendwie ne Ahnung was einen Erfolgreichen Server
    ausmacht, hattest du mal einen ? Ich glaube eher nicht, vondaher würde ich mich
    mit solchen Threads bisschen zurückhalten.


  • xD wer nen GF nimmt hat verloren. Und auch noch diese Auswahl... GF oder GF Edit... xDDD


    Und da bist du so sicher? Natürlich bist du cool, wenn du einfach mal den anderen Idioten nachmachst, die in ihren beschissenen Signaturen "No GF" oder so geschrieben haben...
    Was ist an Godfather so scheiße?


    Ich kenne keinen Server, der viele Spieler hat UND EIN SELFMADE-SCRIPT HAT!
    GRP: 300 Spieler - GODFATHER
    NeS: 250 Spieler - GODFATHER



    Also an alle die in ihren Signaturen was gegen Godfather schreiben: Eure Scripte sind scheiße und ihr seid auf die Server mit vielen Spielern eifersüchtig, die ein Godfather script benutzt haben!!!


    Alle Server mit den meisten Spielern benutzen Godfather, aber ihr kriegt das nicht in euer bekacktes Gehirn. Nein ihr braucht alle Aufmerksamkeit, indem ihr "NO GF" in eure Signatur schreibt, ihr Gangster. Man sollte euch mal ne Goldmedaille für eure guten Taten verleihen... TZ


    ACHJA GUCKT MAL MEINE SIGNATUR:

    Einmal editiert, zuletzt von >>Gored<< ()

  • Tut mir Leid, wenn ich DIR widerspreche, ich redete von den MEISTEN Spielern...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • GRP und nes hatten schon den GF genommen als er gerade releast wurde(Habe ich erfahren).
    Da hält auch nurnoch die Community zusammen.
    Wer keine gute Community hat, kann gleich einpacken egal ob GF oder Selfmade.
    Und wenn du schon so fragst "Wie baue ich einen (guten) Reallife Server auf" Dann würde ich sagen "mit eigenen Ideen"
    Ohne die kommste nicht wirklich weit.

  • GRP und nes hatten schon den GF genommen als er gerade releast wurde(Habe ich erfahren).


    Nein... Sie haben Moderntopia genommen, ich weiß aber nicht wann Moderntopia gemacht wurde...


    Und wenn? Ist doch egal, wann sie es genommen haben, direkt zu allererst einen fertigen Script zu nehmen macht keinen Unterschied, als wenn ich ihn nach 2 Jahren nehmen würde...


  • Ich kenne keinen Server, der viele Spieler hat UND EIN SELFMADE-SCRIPT HAT!
    GRP: 300 Spieler - GODFATHER
    NeS: 250 Spieler - GODFATHER
    ACHJA GUCKT MAL MEINE SIGNATUR:


    Öhm Ja da steht VIELE nicht die MEISTEN^^ und was willst du mit deiner Signa? Godfather ist Doof O_o
    Beweis:
    Guck dir mal alle RL bzw. RPG Server in der Internet-Server Liste von SA-MP an!
    1. Keine Communety!
    2. Kein guter Script!


    Was will man erreichen, wenn alle Server das selbe Script haben?

  • Da hält auch nurnoch die Community zusammen.
    Wer keine gute Community hat, kann gleich einpacken egal ob GF oder Selfmade.

    Ich vermute stark das es nurnoch die Community ist, was GRP und NES so erfolgreich macht. Irren ist menschlich, kann mich auch täuschen.


    /edit: Hört auf auf GF rumzuhacken, die Ruf ist durch die Server geschädigt würden. Die ihn "missbrauchen". Scripte du doch mal ein 30k-Zeilen Script. Wann geht es in euer Kopf rein? Aber gut deine Meinung.

  • Was GrP und NeS zusammenhält ist die hohe Spieleranzahl.
    Und die Spieleranzahl ist so hoch weil NeS und GrP die ersten Deutschen Reallife-Server sind.


    @Gored://
    Toll, jetzt haben wir einen Kind mit ADHS mehr...
    Guck dir Godfather mal an, es ist für ein Anfänger gut, aber dafür ist es sehr scheiße und Ressourcenfressend gescriptet, jetzt mach hier nicht mal den dicken :thumbdown:
    Ich würde dich sofort bannen wenn ich ein Admin wär, weil ich deine Posts nur Kindisch, niveaulos und blöd finde.


    Zitat

    Und da bist du so sicher? Natürlich bist du cool, wenn du einfach mal den anderen Idioten nachmachst, die in ihren beschissenen Signaturen "No GF" oder so geschrieben haben...


    Und du BIST einer von diesen Idioten, der sich so verhält als ob man der beste Scripter ist.


    Zitat

    Also an alle die in ihren Signaturen was gegen Godfather schreiben: Eure Scripte sind scheiße und ihr seid auf die Server mit vielen Spielern eifersüchtig, die ein Godfather script benutzt haben!!!


    Godfather ist ein scheiß-script.
    Glaub mir, ich habe auch mit GF angefangen zu Scripten, danach nahm ich Carlito's Roleplay, danach wieder GF.
    GF ist eine gute Vorlage, aber wenn du mal gut genug bist mit Scripten verstehst du wie scheiße bzw. schlecht GF gescriptet ist.


    Und jetzt halte bitte den Schnabel mit deinen Ahnungs- und Niveaulosen und kindischen kommentaren, die eh keiner braucht.

  • Moderntopia is auch nix weiter als nen Godfather edit also is das schon richtig das die nen GF genommen haben und zum Thread darauf achten die meisten eh nicht hauptsache sie haben nen Standart GF aufn Server und können Admin spielen.

    RFT

  • Zitat

    Moderntopia is auch nix weiter als nen Godfather edit also is das schon richtig das die nen GF genommen haben und zum Thread darauf achten die meisten eh nicht hauptsache sie haben nen Standart GF aufn Server und können Admin spielen.


    GENAU das ist eben der Punkt wieso GF gehasst wird.
    Und nicht nur GF, sondern alle Scripts die man runterladen kann eigentlich, weil %80 der Server in der "Internet"-Liste sind eh nur da damit irgendwelche Kinder den Boss spielen können.


    @>>Gored<<://
    Du würdest nicht mal schaffen von einem Blank-Script eine Join- und Leavemessage-Filterscript zu erstellen, also bitte hier nicht rumspammen :)

  • GRP und nes hatten schon den GF genommen als er gerade releast wurde(Habe ich erfahren).
    Da hält auch nurnoch die Community zusammen.
    Wer keine gute Community hat, kann gleich einpacken egal ob GF oder Selfmade.
    Und wenn du schon so fragst "Wie baue ich einen (guten) Reallife Server auf" Dann würde ich sagen "mit eigenen Ideen"
    Ohne die kommste nicht wirklich weit.


    NeS ist ne gute Community?


    Sorry, aber da muss ich dir widersprechen, als NeS eröffnet hat, habe ich dort auch angefangen, dann waren so 30-40 Spieler online.
    DAS war noch eine Community, jeder kannte jeder...aber als es zu groß geworden ist habe ich den Server verlassen, weil die
    ganzen Stammspieler gegangen sind und jeder nur noch sein Ding macht. SO volle Server machen keinen Spaß.


    Und ich war lang genug bei NeS um sagen zu können wie die Community ist/war.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen