[GAMEMODE ADDON] Wanted Anzeige über Spieler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ganz oben im Script wird


    forward WantedShow();


    eingetragen. Damit es später keine Warnings gibt. Unter public OnGameModeInit() wird folgender Timer eingesetzt.


    SetTimer("WantedShow", 5000, 1);


    Dieser Timer ruft alle 5 Sekunden einen public auf der den Namen WantedShow hat.


    Dieser Public wird unter OnGameModeInit gesetzt oder ganz unten im Script.


    public WantedShow()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] == 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    // Wenn der Spieler 0 Wanteds hat passiert nichts.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 1) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 1", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 1 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 2) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 2", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 2 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 3) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 3", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 3 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 4) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 4", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 4 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 5) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 5", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 5 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 6) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 6", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 6 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Es ist Aufwendig Gescriptet aber sehr Verständlich für Anfänger!

    Einmal editiert, zuletzt von Orakel ()

  • hiho ;)
    ich hab mal den ausprobiert um mal zu wissen was:

    SetPlayerChatBubble

    bringt da ich das nit weiß :D
    aber bei mir passiert nichts
    hab mir mit /su btw wanteds gegeben :o



    Offtopic:

    Code
    gz orakel zum 100th post ;)
  • ChatBubble lässt in dem Script dein Wanted Level über den Kopf für andere Spieler zu sehen sein ;)

  • Wie wärs mit nem String und nem 3D-Textlabel das einfach upgedatet wird?
    Dafür wird weniger Code benötigt und kein Timer, wenn mans richtig macht.


    Währe ausserdem nur eine Abfrage.


    ---------
    Brauchbarkeit: 4/10
    Alle sehen das WantedLevel?
    Irgendwie Failed^^
    ---
    Umsetzung: 2/10
    Es geht mit vieeeel weniger Code und noch vieeel resourcensparender.
    ---
    Gesammt: 6/20
    Umständlich aber eigentlich ganz brauchbar.




    MfG Firer

  • Zitat

    Alle sehen das WantedLevel?

    Das war für mein Server geplant.


    Jeder "sollte" das WantedLevel sehn um Beihilfe beim Verbrechen zu Vermeiden.


    Man "kann" es aber verändern das es nur Cops sehen.


    Zitat

    3D-Textlabel

    Ich habe jetzt mal meine Version mit ChatBubbles Releaset, da eh niemand ein Aufwendiges Script mit 3D-Textlabel zu verfügung stellt.


    Zitat

    aber bei mir passiert nichts
    hab mir mit /su btw wanteds gegeben :o

    Bei dir passiert nix weil du dein eigenes WantedLevel nicht siehst.
    Du siehst auch nicht deine eigene HP Anzeige oder Spieler Name.

  • @ Firefan:
    Du weisst das es mit ChatBubble leichter und besser ist oder ?

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  • hab ein prob :S


    bei public WantedShow()
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] == 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    // Wenn der Spieler 0 Wanteds hat passiert nichts.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 1) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 1", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 1 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 2) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 2", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 2 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 3) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 3", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 3 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 4) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 4", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 4 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 5) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 5", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 5 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 6) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 6", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 6 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    sagt er das playerid nicht definiert is wie kan es definieren ?


    new playerid [MAX_PLAYER ] `?

  • public WantedShow(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] == 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    // Wenn der Spieler 0 Wanteds hat passiert nichts.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 1) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 1", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 1 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 2) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 2", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 2 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 3) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 3", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 3 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 4) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 4", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 4 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 5) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 5", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 5 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 6) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 6", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 6 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    dann noch das ändern:


    SetTimerEx("WantedShow", 5000, 1,"d",playerid);


    Und den Timer in OnPlayerConnect

  • Ne der Timer muss unter OnGameModeinit
    und SetTimer und so....
    SetTimerEx läuft nur einmal ab bis er neu gestartet wird aber leute bekommen sicher auch mal mehr bzw weniger wanteds das solls ja auch updaten ^^

  • SeTimerEX läuft genauso wie SetTimer:


    Zitat

    (funcname[], interval, repeating, const format[], {Float,_}:...)
    funcname[] Name of the function to call.
    interval Interval in milliseconds.
    repeating Boolean if the timer should occur repeatedly or only once
    format[] Special format indicating the types of values the timer will carry
    {Float,_}:... Indefinite number of arguments to pass

  • Unter OnGameModeInit musses auch so heissen:
    SetTimer("WantedShow",5000, 1);

  • Zitat

    Es ist Aufwendig Gescriptet aber sehr Verständlich für Anfänger!

    Das ist nicht aufwendig oO?
    Würde es aber mit Textlabeln machen und nur für eine Fraktion sichtbar...

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Bei mir kommen diese Fehler:
    11001) : error 029: invalid expression, assumed zero
    11001) : error 029: invalid expression, assumed zero
    11001) : error 029: invalid expression, assumed zero
    SetTimer("WantedShow", 5000, 1);


    public WantedShow()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] == 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    // Wenn der Spieler 0 Wanteds hat passiert nichts.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 1) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 1", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 1 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 2) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 2", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 2 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 3) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 3", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 3 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 4) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 4", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 4 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 5) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 5", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 5 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 6) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 6", 0x00CC00FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 6 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


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