[FRAGE]Pawno Buch

  • Würdet ihr euch das Buch anschauen? 42

    1. Ja (32) 76%
    2. Nein (6) 14%
    3. Villeicht (4) 10%

    Guten Morgen,
    Ich schreibe schon seit einigen Wochen ein Pawno Buch für Anfänger.
    Mit vielen Tutorials und allem drum und dran.
    glaubt ihr jemand würde es benutzen?
    es wird natürlich gratis als Ebook veröffentlicht.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Dann schreib mal weiter am PAWNO Buch.Wäre wirklich sehr hilfreich ein Buch für die PAWNO IDE.


    Sorry,aber wenn du schon es so erscheinen lässt, als wäre PAWNO die Sprache, kann es nicht sehr professionel werden.
    PAWN ist die Sprache,PAWNO eine IDE die beim SA:MP Server mitgeliefert wird.

  • Achja wo wir schon dabei sind. Fällt mir gerade ein.
    Du bist in der falschen Sektion, da du hier kein fertiges Werk präsentierst, wo Quellcode beiligt.


    1Verwarnung + wird in den Smalltalk Bereich verschoben.

  • Idee gut, aber wenn ich deinen Post so lese
    schwinden meine Erwartungen.. sowas sollten
    lieber eingefleischte (Erwachsene) Profis übernehmen.
    Die haben das Durchsetzungsvermögen, die Konzentration
    und bringen eine größere Chance auf eine Dauerhafte
    Entwicklung mit. :P

  • Wie Goldkiller schon sagte Pawn und Pawno sind 2 verschiedene Sachen...


    Zum anderen, du möchtest ein Buch schreiben, wenn du ein Buch schreibst solltest du dieses nicht in Verbindung mit SA:MP bringen sondern
    wirklich die Basis der Sprache selber erklären, da SA:MP eigentlich rein gar nichts damit zu tun hat, sprich
    die Sprache dient in weiterer Hinsicht nur dazu das Spiel mit eigenen Features aufzubessern, die Sprache dient einfach als Komponente.
    Worauf ich hinaus will ist einfach nur das du dann auch die Sprache erklären solltest und nicht einzelne Dinge die sich auf das Spiel beziehen, Sachen wie
    "Wie baue ich Account System ?" gehören da nicht rein , dafür aber "Wie benutze ich Variablen ?" oder "Was sind Datentypen und wie viele gibt es in Pawn ?".
    Des weiteren wäre es auch Vorteilhaft am Anfang was über die Sprache zu erzählen, sprich ihre Entstehungsgeschichte, wer die Entwickler sind, was sie erstellt wurde.


    Also wenn du ein Buch schreibst dann mit wirklichen Details ohne Bezug auf die Dinge zu nehmen die diese Sprache benutzen, kurz gesagt ohne nach Muster zu arbeiten.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also ich würde mich über so ein PAWNO-TUT_Buch für Anfänger sehr,sehr freuen!
    Ich möchte auch scripten lernen....
    Die meisten Tut's hier helfen mir nicht weiter....


    ich freu mich drauf