[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • @NicoWiss: Er will noch nur, dass Zeilenumbrüche auch als solche dargestellt werden, keinen ganzen WYSIWYG-Editor.


    B2T: http://php.net/manual/de/function.nl2br.php

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Mir werden hier statt +1 immer +2 zwei hinzugezählt. Wieso?


    PHP
    function umfrage() {
    	  mysql_query("UPDATE umfrage Set ges = ges + 1");
    	  echo "<script> alert('Eintrag gespeichert'); </script>";
    	}


    Die Funktion wird aufgerufen indem die Seite neu mit ner Variable aufgerufen wird.


    -Tom



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • hab das mal so gemacht

    Code
    class User{
    		if (!is_object($db)) {
    			echo "databse selected";
    			include 'Include/database.inc.php';
    			private $SQL = new Database("","","","");
    		}


    Code
    Parse error: syntax error, unexpected T_GLOBAL, expecting T_FUNCTION in /www/htdocs/w00f2e92/iprp/b/Include/user.inc.php on line 3


    Zeile 3 ist im code Zeile 2

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich brauch mal Späte hilfe
    Erkennt einer hier den Fehler?
    Irgendwie wiederholt sich der Eintrg 3 mal obwohl nur ein eintrag in der Datenbank ist

    PHP
    if(isset($_COOKIE["userID"])){
    				$db->SendQuery("SELECT `buddy`.`userid`, (SELECT `paccounts`.`pName` FROM `paccounts` WHERE `paccounts`.`pSQLid`=`buddy`.`userid`) as Member FROM `paccounts`,`buddy` WHERE `buddy`.`buddyid`='".$_COOKIE["userID"]."' AND `buddy`.`status`='0';");
    				if($db->Rows()){
    					echo '<div class="Info">Ausstehende Freundschaftsanfragen:<br />';
    					while($buddys = $db->FetchQuery()){
    						echo $buddys["Member"].'<br />';
    					}
    					echo '</div>';
    				}
    			}

    All in all it's just another brick in the wall

  • Das liegt an deinem Query.

    SQL
    SELECT 
        `buddy`.`userid`, (SELECT `paccounts`.`pName` FROM `paccounts` WHERE `paccounts`.`pSQLid`=`buddy`.`userid`) as Member
    FROM
        `paccounts`,`buddy` --- hier liegt der Fehler, 2 Tabellen in einem Query
    WHERE
        `buddy`.`buddyid`='".$_COOKIE["userID"]."' AND `buddy`.`status`='0'


    Ich kenne zwar deine genaue Tabellenstruktur und den Sinn bzw. Hintergrund des Queries nicht, aber es scheint mir, als könntest du das einfach per JOIN lösen. Google hilft dir.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Es klappt einfach nicht habe schon alles ausprobiert,
    Schaut folgendermaßen aus:
    Helft mir
    Codes:
    /* Boardlist */


    .boardlistCols-3 {
    width: 53%;
    }


    .boardlistLastPost {
    float: left;
    overflow: hidden;
    width: 20%;
    }


    .boardlistStats {
    width: 14%;
    }


    .containerHead {
    padding: 5px 5px 5px 5px;
    }


    .containerHead h3 {
    font-size: 1.2em;
    text-shadow: 0 1px 0 #FFCC7B;
    font-weight: bold;
    }


    .boardlistLastPost b {
    color: #000;
    float: left;
    overflow: hidden;
    width: 20%;
    }


    .boardTitle {
    font-size: 1.2em;
    }


    .boardlistTitle .containerIcon {
    margin-right: 32px;
    position: relative;
    top: 4px;
    }


    .boardlistTitle .containerContent {
    margin-right: 32px;
    }

  • Ich hab ein problem und zwar will ich wenn man auf den Button klickt das er den spieler +100 punkte gibt ich hab es schon vor gemacht aber hab keine ahnung was falsch ich




    Wenn es noobig aussieht tut mir leid ich beschäftige mich erst seit heute damit hehe ^^

  • Ich bin gerade dabei meine Kentnisse ein wenig auszufrischen (vorher waren fast keine vorhanden) und nun habe ich einen Fehler den ich nicht ganz verstehe.


    Bei diesem Code bekomme ich diesen Error

    Code
    Parse error: syntax error, unexpected '?>', expecting function (T_FUNCTION) in C:\xamppneu\htdocs\ucp\libs\pages\KeyPage.class.php on line 34


    Kann mir eventuell jemand erklären was damit gemeint ist, bzw warum dieser Error vorhanden ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen