[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • wenn ich das grade richtig sehe fehlt dir vor dem ?> eine schließende Klammer:


    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich habe noch ein Problem, unzwa soll ja eigentlich wenn das Textfeld leer ist die Meldung kommen das es ausgefüllt werden muss, aber egal was macht macht, ob man nichts, den falschen oder den richtigen Key eingibt, es kommt das der falsche Key eingeben wurde. Kann mir Wer weiter helfen? -> Bin ja noch ein relativer Neuling.

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


    Einmal editiert, zuletzt von Anker. ()

  • mach mal anstatt isset $key empty($key)


    also:

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • hab mal ne kleine Frage


    Wie kann ich direkt auf den Server connecten?
    sprich so ähnlich wie samp://ip:port


    möchte nen kleinen launcher basteln und wollte das wenn er auf start klickt direkt mit den benutzernamen auf den Server gelangt ohne das nachgefragt wird ob er den Server zu den favorieten hinzufügen will oder die play message


    Ich hoffe, das ihr versteht was ich meine

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ahh jap


    Das sollte dir helfen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ik bin der vito c:

  • Ich hab ein problem und zwar will ich wenn man auf den Button klickt das er den spieler +100 punkte gibt ich hab es schon vor gemacht aber hab keine ahnung was falsch ich




    Wenn es noobig aussieht tut mir leid ich beschäftige mich erst seit heute damit hehe ^^


    Du hast $abfrage und $ergebnis doppelt definiert.
    In deiner if Abfrage definierst du nur Variablen, anstatt einen mysqli_query auszuführen.


  • Du hast $abfrage und $ergebnis doppelt definiert.
    In deiner if Abfrage definierst du nur Variablen, anstatt einen mysqli_query auszuführen.


    Na wenn das zur Lösung seines Problems beiträgt, fress ich nen besen.

    Spoiler anzeigen

    sollte so eigentlich funktionieren, hab grade nur grob drüber geguckt:

    PHP
    <?php/*$abfrage = "SELECT id FROM NNGuser_data";$ergebnis = mysqli_query($db, $abrage); // Zweiter Parameter von mysqli_query ist der Query$abfrage = "SELECT punkte FROM NNGuser_data";$ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage); // Siehe oben*/// So würde ich das nie machen. Du sendest zwei Query ab obwohl du nur einen braucht -> sinn?$abfrage = "SELECT id as user_id, punkte as user_geld FROM NNGuser_data";$ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage);/// jetzt kannst du das so verwenden:$missioncash = 100;if(isset($_POST["quest"])) // $_POST['quest'] nur abzufragen ist nicht grade gut. immer abfragen ob es gesetzt ist{    if($userdata["id"] == $ergebnis['user_id'])    {        $gesamtcash = $ergebnis['user_geld'] + $missioncash;        $aendern = "UPDATE NGGuser_data Set punkte = $gesamtcash WHERE id = $id";        $update = mysqli_query($db, $aendern);    }}echo '<form action="" method="post">      <input name="quest" type="submit" value="Test" />      </form>'; // Hier fehlte übrigens noch das </form>?>


    //Edit: Doppelzitat entfernt

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen