@[GSR]Kaito-sensei:
Falscher bereich, gehört in nützliche codingschnipsel.
Die Antwort war an @Mr.Reese: für sein Problem gerichtet.
@[GSR]Kaito-sensei:
Falscher bereich, gehört in nützliche codingschnipsel.
Die Antwort war an @Mr.Reese: für sein Problem gerichtet.
Hab da auch mal wieder ne Frage..
Wollte mich gerade etwas ins Smarty Framework einarbeiten und etwas übersichtlichkeit schaffen, indem ich die ganzen Template ornder in einen neuen ordner mache.
So ist nun die struktur:
Nun habe ich mir eine Klasse geschrieben um auch einfach die Einstellungen zu setzen.
Wenn ich nun aber die ordner normal habe funktioniert es, wenn ich es aber in den ordner reinpacke funktioniert es nicht mehr.
Wo liegt der Fehler?
<?php/*Template class for easy work with the Smarty Template EngineCopyright 2014Florian Gerhardt */require_once(Dir.'/controll/template/smarty/Smarty.class.php');class Template extends Smarty { /* Construct * Access: Public * Param: None * Return: None */ public function __contruct() { self::SetSettings(); } /* SetSettings * Access: Private * Param: None * Return: None */ private static function SetSettings() { $this->setTemplateDir('template/templates'); $this->setCompileDir('template/templates_c'); $this->setCacheDir('template/cache'); $this->setConfigDir('template/configs'); }}?>
Gib dir mal das Verzeichnis aus, dann wirst du vermutlich verstehen, woran es liegt.
Gib dir mal das Verzeichnis aus, dann wirst du vermutlich verstehen, woran es liegt.
Wie genau meinst du das?
Wenn ich es via. realpath bersuche bekomme ich die meldung:
C:\Program Files\wamp\www\Server Interface\template\templates
Also vorhanden ist es ja.
Bin jetzt soweit das wenn ich den Pfad über das Klassen objekt ändere, dass es funktioniert.
Aber warum funktioniert das nicht direkt in der Klasse über "this"
Alles anzeigen
Wie genau meinst du das?
Wenn ich es via. realpath bersuche bekomme ich die meldung:
C:\Program Files\wamp\www\Server Interface\template\templates
Also vorhanden ist es ja.
Bin jetzt soweit das wenn ich den Pfad über das Klassen objekt ändere, dass es funktioniert.
Aber warum funktioniert das nicht direkt in der Klasse über "this"
Was genau geht denn nicht? Wird nix includiert, oder was ist der Fehler?
Welchen Typ bei MySQL nehm ich am besten wenn ich ein festgelegtes Datum speichern will und mehrere die in einer Tabelle sind dann so ordnen will das sie chronologisch angezeigt werden, also immer das was als nächstes kommt zuerst?
Welchen Typ nehm ich am besten? Timestamp oder?
- Tom
Welchen Typ bei MySQL nehm ich am besten wenn ich ein festgelegtes Datum speichern will und mehrere die in einer Tabelle sind dann so ordnen will das sie chronologisch angezeigt werden, also immer das was als nächstes kommt zuerst?
Welchen Typ nehm ich am besten? Timestamp oder?
- Tom
Speichern würd ich das Datum mit dem Unix-Timestamp() und in der Datenbank dann als Text, int oder Vchar in die Tabelle.
Datum Sieht dann z.B. So aus: (Datenbank: 1417813391 | PHP:
= 05.12.2014
Ordnen kannst du es dann mit z.B.
Alles klar danke, ich habs wieder raus.
- Tom
Hab da auch noch mal ne Frage.
Gibt es bei der Smarty Template Engine eine art "goto" funktion?
Warum geht dieser Code nicht?
$name = $_SESSION["name"];
$vorname= $_SESSION["vorname"];
$abfrage = "SELECT klasse FROM reg_users WHERE name='$name' AND vorname='$vorname'";
$klasse = mysql_query($abfrage, $link);
header('Location: ZENSIERT/'.$klasse.'.inc.php');
Vorname und Name wird auch richtig eingetragen aber die Klasse trotzdem nicht ausgelesen.
Vorname und Name wird auch richtig eingetragen aber die Klasse trotzdem nicht ausgelesen.
mach mal unter der Queryzeile ein
und kommentier mal die Headerzeile aus.
Was wird ausgegeben?
Irgendwie hat er die Tabelle nicht richtig selektiert.
Jetzt aber wenn ich umleite.
$name = $_SESSION["name"];
$vorname= $_SESSION["vorname"];
$abfrage = "SELECT klasse FROM reg_users WHERE name='$name' AND vorname='$vorname'";
$klasse = mysql_query($abfrage, $link);
header('Location: ZENSIERT/'klassenchat_.$klasse.'.inc.php');
steht im Link das: klassenchat_Resource id #4.inc.php
Wie kann ich das jetzt noch machen das da auch der Inhalt steht?
//Edit habs jetzt geschafft.
Genau, Du verwendest ja auch nur die Resource, die der Query zurückgibt, aus dieser musst Du noch den richtigen Wert herausfiltern, bspw. so:
Wie kann ich sofort etwas aus einer Datenbank abfragen sobald ich via <select> input gewählt habe ohne erst submit zu drücken?
- Tom
Glaube dafür wäre Ajax von nöten
Und wenn ich mit javascript ein Onchange abfrage, dann die seite mit javascript neulade und die variable dann von javascript an PHP übergebe und damit arbeite und dann mysql auslese?
- Tom
Wenn es "wenige" Werte sind kannst du sie auch einfach vorladen und dann entsprechend die Daten auswählen und die Aktion ausführen.
Naja sind schon paar.
Ich habs gelöst.
Formular mit Javascript und POST abgeschickt und dann einfach die Daten normal benutzen.
Danke
- Tom
Ich brauch mal euren Rat
Ich möchte per Ajax mein Loginsystem haben, und das Problem ist nun, das ich immer error angezeigt bekomme.
Hier mal der Codeteil
$(document).ready(function()
{
$("#loginformular").submit(function()
{
$.ajax({
type: "POST",
url: "lib/login.php",
data: "name=" + $("#Benutzername").val() + "&password=" + $("#Passwort").val(),
success: function(data)
{
$('#middle').html(data);