[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Hallo!


    Da ich mich jetzt, aufgrund der Schulfereien, mit dem Thema "Klassen in PHP" auseinandersetzten möchte, habe ich mich etwas im Internet schlau gemacht und diesen Code hier zusammenbekommen:


    PHP
    <?phpclass MySQL{	private $con;	private $user;	private $pass;	private $db;	private $host;	public $ergebnis;	function __construct($m_host, $m_user, $m_pass, $m_db)	{		$this->con = mysql_connect($m_host, $m_user, $m_pass)or die("Fehler bei der Verbindung zum MySQL Server!");		mysql_select_db($m_db)or die("Fehler bei der Verbindung zur Datenbank!");		return true;	}	public function Query($query);	{		$give;		$this->ergebnis = mysql_query($query);		while($row = mysql_fetch_assoc($this->ergebnis))		{			$give .= $row;		}		return $give;	}	function __destruct()	{		mysql_close($this->con);		return true;	}}?>


    Dies ist meine index.php:


    PHP
    <?phprequire_once "mysql.class.php";$MySQL = new MySQL("127.0.0.1", "root", "", "samp");$ergebnis = $MySQL->Query("SELECT * FROM users");while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)){	echo $row;}?>


    Und dies ist meine Fehlermeldung:


    Code
    Fatal error: Non-abstract method MySQL::Query() must contain body in C:\xampp\htdocs\Klassen-Test\mysql.class.php on line 20


    Nun, wie bekomme ich diesen Fehler beseitigt?


    Mit freundlichen Grüßen,
    HydranT_

  • Es ist ein einfaches Prinzip:


    1. Prüfen ob Datei existiert und ob die letzte Änderung länger als 3 Minuten her ist.
    2. Wenn ja Daten aus dem Server lesen und in diese Seite schreiben.
    2. Wenn nein Daten aus der Datei lesen und das Array ausgeben/weiterverwerten what ever.

  • Hallo!


    Ich habe vor, mit .htaccess folgendes zu bewirken: wenn man die Seite blabla.de/Start/ aufruft, wird die Seite blabla.de/index.php?p=Start aufgerufen. Das habe ich auch schon geschafft. Nun möchte ich noch, dass man auch blabla.de/Start/News/ aufrufen kann, und somit blabla.de/index.php?page=Start&p=News angezeigt wird.


    Das mit dem "?p=bla" bekomme ich aber nicht hin. Mein jetziger Code:


    Apache Configuration
    Deny From All
    Allow From 127.0.0.1
    
    
    RewriteEngine on
    RewriteRule (.*)/$ index.php?page=$1


    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann!

  • Jemand ne Idee ob ich bestimmten Links [ <a href's ] eine Farbe zuweißen kann aber die farbe nicht global ist.
    Also generel sollten die Links nicht weiß sein, aber diese eben schon.


    Global im CSS hab ich das so:


    CSS
    a, a:visited {color: white; text-decoration: none; }a:hover, a:active {color: #ae4c4c; text-decoration: none;}


    Allerdings hilft mir das z.B. hier nicht (ganz unten die Links): http://knight-industries.org/site/cookie-policy/
    Die weißen Links sind nur wegen der Footer-navbar eingestellt.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Hab das zwar als class gemacht aber hat genau das hab ich gesucht, Danke!

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Weiß jemand zufällig den SQL Befehl um Tabellen zu verknüpfen auch in pma. Müsste glaub ich sowas in der richtung sein.


    Also ich möchte aus der Tabelle houseinterior die spalte interiorid mit der Spalte interiorid aus der Tabelle houses verknüpfen. Sollte im pma nacher so aussehen wie in dem beispiel unten vom wbb



    SQL
    ALTER TABLE `houses` ADD FOREIGN KEY `houseinterior`.`interiorid` REFERENCES `interior`
  • Leute hab ein AHK Script geschrieben mit Overlay und das er etwas aus dem Chat auslesen soll und dann hochzählen soll.
    Es funktioniert nicht ganz auf dem Overlay steht dann Fett error und ich denk er zählt auch nicht hoch.

    Code
    Settimer, kristallzähler, onIniRead, kristalle, settings.ini, Einstellungen, kristalleGui, Show, x500 y100 h500 w950, WaltbinderreturnGuiClose:ExitApp+::Suspend PermitIf(Overlay!=1){Overlay := TextCreate("Comic Sans MS", 10, true, false, 150, 150, 0xFFFFFFFF, " ", true, true) Settimer, UpdateOverlay, 100}else{DestroyAllVisual()Overlay := -1}returnUpdateOverlay:IfWinnotActive GTA:SA:MPreturnTextSetSTring(Overlay, "Kristalle gesammelt: " kristalle )returnkristallzähler:ifwinnotactive, GTA:SA:MPreturnGetChatLine(1, Chatline1)if(InStr(Chatline1, "* Du hast dein " Kristallart " (Gewicht " LBS " g) für {00FF00}$" Geld " {33CCFF}verkauft.")){IniRead, kristalle, settings.ini, kristalle, kristalle, 0kristalle ++IniWrite, %kristalle%, settings.ini, kristalle, kristalle}return


    Wisst ihr die lösung?
    @'Dean Hunter':

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen