Ich vermute mal die Login Daten sind falsch, der User hat zu wenig rechte oder die Datenbank gibts nicht
[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
Und kannst du mir dabei helfen oder erklären was das für ein Error ist?
mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, object given in -
Ich vermute mal die Login Daten sind falsch, der User hat zu wenig rechte oder die Datenbank gibts nicht
Ich habs dir doch gesagt hier oben, das ist vermutlich einer dabei?
Teste es doch mal mit Navicat (lite) ob du auf die db kommst -
Ist doch ein anderer Error Code?
ChristianW: -
Was ist denn daran so schwer mal da rein zu schauen?
http://php.net/manual/de/function.mysql-select-db.php -
-
Nein hast du nicht ;b Versuch mal if($verbindung = mysql...) { mysql_select_db...}
-
-
Ist das dein ernst da fehlt nen Semikolon!
-
-
-
Ich denke mal das $verbindung = null ist oder ähnlich da deine Verbindung nicht richtig ist bin mir aber auch nicht sicher, arbeite mit mysqli
-
Nein hast du nicht ;b Versuch mal if($verbindung = mysql...) { mysql_select_db...}
Schau das deine Daten richtig sind zu dem wird bei MySQLi die Datenbank direkt bei der funktion mysqli_connect als letzter funktionsparameter hinzugefügt
Code$verbindung = mysqli_connect("localhost", "*ZENSIERT*", "*ZENSIERT*","ni543958_2sql1") or die("Verbindung zur Server nicht möglich");
Als kleiner Tipp , falls du Funktionen suchst mit beispielen kannst du auch hier nachschauen http://php.net/manual/de
http://php.net/manual/de/function.mysqli-connect.php
//edit
Ich sollte vllt noch erwähnen das du die Funktion nicht einfach mischen darfst , als mysqli funktionen funktionieren nicht so mit den normalen mysql funktionen die php bietet.
-
PHP
Alles anzeigen$name = $_POST["benutzer_tb"]; $passwort = $_POST["passwort_tb"]; $pass = md5($passwort); if($name == "" or $passwort == ""){ echo "Du hast die erforderlichen Felder nicht ausgefüllt"; } if(!$name and $passwort == "SELECT * FROM accounts WHERE $name='benutzer_tb' AND $passwort='passwort_tb'"){ $eintrag = "INSERT INTO accounts (Name, Passwort) VALUES ('$name', '$pass')"; echo "Registriert"; } else { echo "Eingeloggt"; }
Wie kriege ich das hin mit MYSQL auslesen?
Er soll sich halt nicht doppeltregistrieren -
mysql_num_rows googlen
Ausserdem ist dein Quelltext sehr fehlerverseucht und unschön gecodet
Bsp:
!$name
Bedeutet if($mane == false)
Die Variable $name ist vom Datentypt STRING nicht BOOL also kann sie nicht den Wert false haben, es sei denn du setzt sie noch iwo auf alse
$passwort == "SELECT * FROM accounts WHERE $name='benutzer_tb' AND $passwort='passwort_tb'"
Was hat das für ein Sinn du fragst ab ob das Passwort dein Query ist, also muss ich jetzt mein Passwort als Query eingeben?
Ausserdem solltest du dir die SQL Struktur nocheinmal anschuen ich mache dir mal ein Beispiel:
SELECT `id` FROM `accounts` WHERE `benutzer_tb`= 'ChristianW' AND `paddwort_tb` = 'c10d513e3e43d8cba661adac1464e222';
Um deine Queries zu testen gibt es in PMA eine extra SQL Funktion womit ich Selects usw immer testen würde, falls du deie nie debugst
-
-
ich habe dir gestern einen Query geschrieben, und dein Query ist schon wieder falsch. Google mal wie man in PHP Strings miteinander verbindet.
Kleiner Tipp: Punkt
-
Beitrag von The Sensei ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ok die Query hab ich jetzt glaube ich richtig gemacht.
Dennoch kommt ein Fehler. Sieh Zeile 15.PHP
Alles anzeigen<?php require_once('global.php'); if(isset($_SESSION['username'])) { header('Location: home.php'); } if(isset($_POST['submit'])) { $Username = mysql_real_escape_string($_POST['username']); $Password = mysql_real_escape_string($_POST['password']); if(mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE Name = '$Username' AND Passwort = '$Password'")) == 1)//Ist das richtig (ist nur ne Frage) { $_SESSION['username'] = $Username; header('Location: home.php'); } else { mysql_query("INSERT INTO `accounts`(`Name`, `Passwort`) VALUES (".$Username.",".$Password.")") }//Zeile 15 } ?>
-
Da fehlt was in Zeile 14
Edit: Der INSERT INTO Query ist falsch da fahlen die einfachen Hochkomatas
-
-