[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Hab das doch genau soo xD

    PHP
    $verbindung = mysqli_connect("localhost", "*ZENSIERT*", "*ZENSIERT*")
    or die("Verbindung zur Server nicht möglich");


    PHP
    mysql_select_db("ni543958_2sql1", $verbindung)
    or die("Verbindung zur Datenbank nicht möglich");
  • Habe es nun probliert und kriege ein Syntax error...
    Weiß einer was:


    PHP
    if($verbindung == true){
    mysql_select_db("ni543958_2sql1", $verbindung)
    }//FEHLER?
    Code
    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/customers/webs/ni543958_2/mysqltest.php on line 13
  • Ja ok,
    Ich mach das lieber auf die Art von vorhin da hab ich nur ein Fehler:
    Weiß keiner was?

    PHP
    mysql_select_db("ni543958_2sql1", $verbindung)
    or die("Verbindung zur Datenbank nicht möglich");


    Code
    Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, object given in /var/customers/webs/ni543958_2/mysqltest.php on line 11 Verbindung zur Datenbank nicht möglich
  • Nein hast du nicht ;b Versuch mal if($verbindung = mysql...) { mysql_select_db...}


    Schau das deine Daten richtig sind zu dem wird bei MySQLi die Datenbank direkt bei der funktion mysqli_connect als letzter funktionsparameter hinzugefügt


    Code
    $verbindung = mysqli_connect("localhost", "*ZENSIERT*", "*ZENSIERT*","ni543958_2sql1") or die("Verbindung zur Server nicht möglich");


    Als kleiner Tipp , falls du Funktionen suchst mit beispielen kannst du auch hier nachschauen http://php.net/manual/de


    http://php.net/manual/de/function.mysqli-connect.php


    //edit


    Ich sollte vllt noch erwähnen das du die Funktion nicht einfach mischen darfst , als mysqli funktionen funktionieren nicht so mit den normalen mysql funktionen die php bietet.


  • Wie kriege ich das hin mit MYSQL auslesen?
    Er soll sich halt nicht doppeltregistrieren

  • mysql_num_rows googlen


    Ausserdem ist dein Quelltext sehr fehlerverseucht und unschön gecodet :/


    Bsp:


    !$name


    Bedeutet if($mane == false)


    Die Variable $name ist vom Datentypt STRING nicht BOOL also kann sie nicht den Wert false haben, es sei denn du setzt sie noch iwo auf alse


    $passwort == "SELECT * FROM accounts WHERE $name='benutzer_tb' AND $passwort='passwort_tb'"


    Was hat das für ein Sinn du fragst ab ob das Passwort dein Query ist, also muss ich jetzt mein Passwort als Query eingeben?


    Ausserdem solltest du dir die SQL Struktur nocheinmal anschuen ich mache dir mal ein Beispiel:


    SELECT `id` FROM `accounts` WHERE `benutzer_tb`= 'ChristianW' AND `paddwort_tb` = 'c10d513e3e43d8cba661adac1464e222';


    Um deine Queries zu testen gibt es in PMA eine extra SQL Funktion womit ich Selects usw immer testen würde, falls du deie nie debugst

  • Serbus,


    ich habe diesen Code:

    PHP
    mysql_query("INSERT INTO accounts Name="$Username and  "Passwort="$Password")


    Doch es kommt dieser Error:

    Code
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/customers/webs/ni543958_2/index.php on line 14


    Weiß einer wieso es nicht geht?

  • Beitrag von The Sensei ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ok die Query hab ich jetzt glaube ich richtig gemacht.
    Dennoch kommt ein Fehler. Sieh Zeile 15.


    Code
    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/customers/webs/ni543958_2/index.php on line 15
  • Zeile 14:

    PHP
    if(mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE Name = '.$Username.' AND Passwort = '.$Password.'")) == 1)


    Das INSERT TO

    PHP
    mysql_query("INSERT INTO `accounts`(`Name`, `Passwort`) VALUES ([.$Username.],[.$Password.])")


    Ich komm nicht drauf -.-