[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
@Jack_Bauer: http://rubular.com/ Das ist ne coole Seiten zum testen
-
Hallo, ich hätte eine Frage zur $_REQUEST Variable mit der SF hatte ich leider kein Glück.
Wenn
$_GET["name"} = "Tim"; ist und
$_POST["name"} = "Tom"; istwas ist dann in $_REQUEST["name] ?
lg Chris
-
Einfach ausprobieren was raus kommt
-
Request verarbeitet Post sowie Get - Variabelen
-
Request verarbeitet Post sowie Get - Variabelen
$_POST, $_GET, $_REQUEST ist jeweils eine Variable mit einem Inhalt names String-Array.
$_POST, ist alles was per Protokoll übergeben wurde
$_GET, ist alles was per URI übergeben wurde
$_REQUEST, ist beides zusammen -
Wo zur Hölle wähle ich die Events von Controlls in Visual Studio 2013 aus?
In der 2010er Version hatte man im Codeeditor oben noch so eine schöne Liste, die ist jetzt scheinbar nicht mehr vorhanden.Danke im Voraus.
-
@Jack_Bauer die is doch in 2013er auch noch da soweit ich weiß sogar an der selben Stelle
-
@ChopperPM:
Leider
geilnein.
Das sind nur Events, die bereits im Code vorhanden sind.
In den anderen Dropdowns ist ebenso nichts Vernünftiges. -
Hey,
kann ich irgendwie die Editbox auslesen und direkt in eine Variable speichern so krieg ich das nähmlich nicht raus wie im jetzigen Login System.
Code
Alles anzeigenGui,Add, Edit, x32 y29 w100 h20 vusername, Benutzername Gui,Add, Edit, x32 y59 w100 h20 vpassword +Password , Passwort Gui,Add, Button, x32 y99 w100 h30 gLogin, Login Gui,Add, Button, x32 y250 w100 h20 gtabellecheck, Check Tabelle Gui,Add, Button, x32 y300 w100 h20 gacccheck, Passwort und Account Check Gui,Add, Button, x32 y350 w100 h20 gwrite, Write Gui, Show, h500 w500, FerienFreak´s Keybinder return ;GLOBAL VARIABLE pausiert := 1 username := vusername password := vpassword
-
-
Ich wollte mir einiges vereinfachen, indem ich eine Konfigurationsdatei erstelle und diese später editieren kann. (Zum Beispiel um den Seitenpfad später einfacher bearbeiten zu können)
Nur ist die Sache die, dass wenn ich diese versuche zu includieren (per include), die Seite komplett weiß wird. Es lädt quasi nichts mehr, wenn ich versuche die Include einzufügen.login.php
PHP<?php session_start(); require_once('assets/system/config.php'); /* Das funktioniert */ include 'assets/system/api.php'; /* dies hier nicht */ ...
api.php (die Konfigurationsdatei)
-
-
-
Und zu guter letzt noch eine Sicherheitsfrage.
Wie kann ich am besten per PHP Abfragen, ob sich ein SQL Befehl im Inputfield befindet? -
Wie kann ich am besten per PHP Abfragen, ob sich ein SQL Befehl im Inputfield befindet?
RegEx -
Alternativ kannst du auch den Befehl via NOEXEC absenden und schauen ob der SQL Server meckert bezüglich der Syntax.
-
RegEx
Gibt es auch eine andere Alternative zu RegEx? Per if eventuell abfragen, ob dort etwas wie "select" o.ä. steht? -
Gibt es auch eine andere Alternative zu RegEx? Per if eventuell abfragen, ob dort etwas wie "select" o.ä. steht?
Ich hab mir jetzt nicht durchgelesen, wie deine Seite so aufgebaut ist, aber wenn da wirklich nur der SQL Befehl drin steht und du es gaaaanz simpel überprüfen willst:
PHP<?php $input = $_POST['formDataInput']; // Wie auch immer dein Formfield lauten mag. $ex = explode(" ", $input); if ($ex[0] == "SELECT" || $ex[0] == "UPDATE" || $ex[0] == "DELETE" || ...) tuDiesUndDas(); ?>
So erfragt er allerdings tatsächlich einfach nur das erste Wort ab, d.h. bei Syntaxfehlern meckert dann nur mySQL selbst.
-
-
PHP
Alles anzeigen<script src= "http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.3/jquery.min.js"></script> <script> $(function() { var pull = $('#expand'); menu = $('nav ul'); menuHeight = menu.height(); $(pull).on("click", function(event) { // ERROR: "Uncaught TypeError: $(...).on is not a function" //-> (anonymous function) @ (index):15 event.preventDefault(); menu.slideToggle(); }); }); $(window).resize(function(){ var w = $(window).width(); if(w > 320 && menu.is(':hidden')) { menu.removeAttr('style'); } }); </script>
Weiß jemand was ich falsch mache? Bin neu in jQuery und Javascript :c