[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Was willst du mit dem echo bezwecken nimms raus dann geht das auch ^^


    wenn du den key nebenher noch ausgeben willst mach require... und darunter echo $key

  • Moin,
    Also ich hab mal eine Frage:
    Ich hab folgende Aktion:


    Code
    Numpad1::
            WANTEDS := GetPlayerWanteds()
            GetZoneName(ZONE)
            HP := GetPlayerHealth()
            ARMOR := GetPlayerArmor()
    SendChat("/f Ich brauche Backup @ " ZONE " ")
    SendChat("/f ich hab " HP " hp und " ARMOR " Weste")
    return


    Ich hab in meiner API jetzt eine Funktion ( IsPlayerInAnyInterior ) und ich wollte jetzt wissen wie ich als Zone einfach Interrior ausgeben kann


    Mfg

  • Probier das mal

    Mit freundlichen Grüßen,
    Derakar

  • Brauche Hilfe bei einer Abfrage ( AHK ).


    Code 1 soll immer wieder ausgeführt werden, solange RButton gedrückt gehalten wird.
    Code 2 soll ausgeführt werden, sobald RButton nicht mehr gedrückt gehalten wird.
    So funktioniert es aber leider bei mir nicht.

  • Würde gern ein mysql Update dynamisch mit Javascript abschicken. Also ich bin schon soweit das ich ne extra php brauche. Mein Problem ist wie schicke ich mit Post
    einen String und ein integer an diese php Seite? Mir fehlt so bisschen der ansatz


    - Tom

  • Wie übergebe ich eine ID bei jquery als parameter an eine onclick function?


    Also ich habe zum Beispiel 3 Container und will die per Click mit toggle steuern aber anstatt die selbe funtion für alle 3 mal zu machen will ich die einmal machen
    und beim klicken auf den bestimmten Div eine jweilige ID mitgeben, und diese dann im jquery benutzen zum toggle() des Divs.


    - Tom



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • @Tomsen


    jQuery bietet für sowas die .data() Funktion an, um Daten an DOM Elemente zu hängen. Wenn du aber mit Events wie click etc. arbeitest kannst du aber einfach innerhalb des Event Handlers auf das Element zugreifen dass das Event ausgelöst hat (also z.b. das was angeklickt wurde).


    https://jsfiddle.net/e0fLn4fg/

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • @maddin


    Ja ich weiß das jQuery eigentlich nur JS ist. Aber diese Problem ist kurios. Bsp hier:


    Die Funktion soll nen MySQL Update machen. Das erste swal ist nur zum Test ob die Funktion überhaupt ausgeführt wird. Sobald ich den $.ajax Part mit rein nehme funktioniert die function nichtmehr...


    - Tom

  • Hallo,


    ich versuche im Moment, die Subdomain dev.example.com auf den Unterordner /dev umzuleiten, doch bekomme einen 500 Server Internal Error, könnte jemand mir ein Beispiel zeigen, wie es richtig sein muss?


  • Hey,


    ich würde auf meiner Website gerne eine Fehlermeldung ausgeben lassen wenn die Daten falsch sind.
    Wie mache ich das am besten bzw. das es auf der Seite an kommt.


    benutzen tuhe ich header('Location: blabla'); ich würd aber gerne noch ne Fehlermeldung schicken wie gesagt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen