[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
Hey,
warum zeigt er mir in dieser Zeile:
diesen Fehler an?
Parse error: syntax error, unexpected 'echo' (T_ECHO) in /users/ferienfreak/www/index.php on line 44
Was willst du mit dem echo bezwecken nimms raus dann geht das auch
wenn du den key nebenher noch ausgeben willst mach require... und darunter echo $key
-
Jap hab ich auch gemerkt. Es war aber was anderes warum das nicht funktioniert hat.
Man sucht nach den größten Fehlern und dann ist nur eine Variable falsch... -
Moin,
Also ich hab mal eine Frage:
Ich hab folgende Aktion:CodeNumpad1:: WANTEDS := GetPlayerWanteds() GetZoneName(ZONE) HP := GetPlayerHealth() ARMOR := GetPlayerArmor() SendChat("/f Ich brauche Backup @ " ZONE " ") SendChat("/f ich hab " HP " hp und " ARMOR " Weste") return
Ich hab in meiner API jetzt eine Funktion ( IsPlayerInAnyInterior ) und ich wollte jetzt wissen wie ich als Zone einfach Interrior ausgeben kannMfg
-
Moin,
Also ich hab mal eine Frage:
Ich hab folgende Aktion:CodeNumpad1:: WANTEDS := GetPlayerWanteds() GetZoneName(ZONE) HP := GetPlayerHealth() ARMOR := GetPlayerArmor() SendChat("/f Ich brauche Backup @ " ZONE " ") SendChat("/f ich hab " HP " hp und " ARMOR " Weste") return
Ich hab in meiner API jetzt eine Funktion ( IsPlayerInAnyInterior ) und ich wollte jetzt wissen wie ich als Zone einfach Interrior ausgeben kannMfg
Probier das mal
Code
Alles anzeigenNumpad1:: if(IsPlayerInAnyInterior()){ SendChat("/f Ich bin grade in einem Interior!") } else { WANTEDS := GetPlayerWanteds() GetZoneName(ZONE) HP := GetPlayerHealth() ARMOR := GetPlayerArmor() SendChat("/f Ich brauche Backup @ " ZONE " ") SendChat("/f ich hab " HP " hp und " ARMOR " Weste") } return
-
-
Brauche Hilfe bei einer Abfrage ( AHK ).
Code
Alles anzeigenSetTimer, Timer, On Timer: if(!WinActive("GTA:SA:MP")) return GetKeyState, State, RButton if(State == D) { ; ... Code 1 ; RButton wird gedrückt gehalten. } else if(State == U) { ; ... Code 2 ; RButton wird nicht mehr gedrückt gehalten. return } return
Code 1 soll immer wieder ausgeführt werden, solange RButton gedrückt gehalten wird.
Code 2 soll ausgeführt werden, sobald RButton nicht mehr gedrückt gehalten wird.
So funktioniert es aber leider bei mir nicht. -
Würde gern ein mysql Update dynamisch mit Javascript abschicken. Also ich bin schon soweit das ich ne extra php brauche. Mein Problem ist wie schicke ich mit Post
einen String und ein integer an diese php Seite? Mir fehlt so bisschen der ansatz- Tom
-
Stichwort, Ajax Request.
Hilfe: http://www.w3schools.com/ajax/ajax_xmlhttprequest_send.asp -
Alles klar soweit,
aber immer wenn ich versuche jQuery code im javascript zu benutzen bzw ajax da funktioniert auf einmal meine div Container Steuerung nichtmehr die basiert auch auf javascript und display:none /block;
- Tom
-
Kommen irgendwelche Fehler? Zeig mal etwas Code.
-
Wie übergebe ich eine ID bei jquery als parameter an eine onclick function?
Also ich habe zum Beispiel 3 Container und will die per Click mit toggle steuern aber anstatt die selbe funtion für alle 3 mal zu machen will ich die einmal machen
und beim klicken auf den bestimmten Div eine jweilige ID mitgeben, und diese dann im jquery benutzen zum toggle() des Divs.- Tom
-
jQuery bietet für sowas die .data() Funktion an, um Daten an DOM Elemente zu hängen. Wenn du aber mit Events wie click etc. arbeitest kannst du aber einfach innerhalb des Event Handlers auf das Element zugreifen dass das Event ausgelöst hat (also z.b. das was angeklickt wurde).
https://jsfiddle.net/e0fLn4fg/
-
-
Kann ich dir so nicht sagen, Da müsstest du schon etwas Code zeigen. BTW ist jQuery Code auch reiner Javascript Code :p
-
Ja ich weiß das jQuery eigentlich nur JS ist. Aber diese Problem ist kurios. Bsp hier:
PHP
Alles anzeigenfunction openalert() { var jcheck = <?php echo $javacheck; ?>; if(jcheck==1) { swal("Erledigt!", "Änderungen übernommen!", "success"); $.ajax({ url: "changDate.php", type: "POST", async: true, data: { Name:$("#name").val(), Gender:$("#gender").val(), Age:$("#age").val(), Donuts_eaten:$("#donuts_eaten").val()}, //your form data to post goes here as a json object dataType: "html", success: function(data) { $('#output').html(data); drawVisualization(); }, }); }
Die Funktion soll nen MySQL Update machen. Das erste swal ist nur zum Test ob die Funktion überhaupt ausgeführt wird. Sobald ich den $.ajax Part mit rein nehme funktioniert die function nichtmehr...
- Tom
-
Und du bist sicher das kein Javascript Fehler kommt? Sowohl beim laden als auch beim ausführen?
Und ist das der ganze Code? Wenn ja ist da ein Klammerfehler (if(jcheck==1) { wird nicht geschlossen) -
Hallo,
ich versuche im Moment, die Subdomain dev.example.com auf den Unterordner /dev umzuleiten, doch bekomme einen 500 Server Internal Error, könnte jemand mir ein Beispiel zeigen, wie es richtig sein muss?
-
Ich meine das ist so nicht möglich kann mich aber gerne vom besseren belehren lassen
-
Hey,
ich würde auf meiner Website gerne eine Fehlermeldung ausgeben lassen wenn die Daten falsch sind.
Wie mache ich das am besten bzw. das es auf der Seite an kommt.benutzen tuhe ich header('Location: blabla'); ich würd aber gerne noch ne Fehlermeldung schicken wie gesagt
-