du setzt eine active Class auf den navbar Punkt
[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
Kann mir da jemand persönlich helfen, sodass ich das ganze auch verstehe?
Edit: Habs hinbekommen, jedoch gibt es ein zweites Problem. Ich besitze eine .badge Klasse und will von der Klasse den Hover auf background-color: black und color: white setzen. Jedoch nimmt die Klasse, Hover, nicht an, woran kann das liegen ? ".badge:hover"
-
Kann mir das jemand als exe machen? irgendwie klappts nicht wenn ich es mache (kein Error, aber auch keine Chatmeldung)
Irgendjemand?
-
Keine Ahnung, ob ich hier nen Link reinposten darf, daher guck mal in deine PNs.
-
Kann mir da jemand persönlich helfen, sodass ich das ganze auch verstehe?
Edit: Habs hinbekommen, jedoch gibt es ein zweites Problem. Ich besitze eine .badge Klasse und will von der Klasse den Hover auf background-color: black und color: white setzen. Jedoch nimmt die Klasse, Hover, nicht an, woran kann das liegen ? ".badge:hover"
Wie sieht das HTML zu dem Badge aus ?
-
-
Ich habe in C# eine RichTextBox und würde gerne die Zeilen abwechselnd mit einer anderen Hintergrundfarbe einfärben.
Hast jemand eine Idee wie man sowas umsetzen kann?MfG
-
Vielleicht hilft das; https://stackoverflow.com/ques…-in-a-richtextbox-control
-
Vielleicht hilft das; https://stackoverflow.com/ques…-in-a-richtextbox-control
Ja.. hilft aber nicht wirklich.
Ich benötige einfach ein Feld in dem ich frei schreiben kann und jede zweite Zeile komplett bis an den Rand eingefärbt wird.MfG
-
du kannst ein hintergrund bild setzen, vllt geht das direkt mit gui-builder musst du mal schauen, welches sich wiederholt oder du färbst jede einzelne zeile erneut wenn du ein text hinzufügst.
foreach (var line in richTextBoxLog.Lines) { richTextBoxLog.Select(richTextBoxLog.GetFirstCharIndexFromLine(lineCount), line.Length); richTextBoxLog.SelectionBackColor = (lineCount % 2 == 0) ? Color.LightBlue : Color.LightGray; lineCount++;}
-
Ich brauch mal ein denkanstoß
Zurzeit sitze ich an einer klasse dran wo ich mich per pdo an einer datenbank verbinden will
Soweit so gut, jedoch hab ich jetzt das problem, dass wenn ich mir den parameter ausgeben lassen will womit ich mich verbunden hab wird er mir immer als NULL ausgegebenNach den verbinden hab ich mal var_dump verwendet und das kam raus
so lass ich den verbinden
PHP
Alles anzeigenpublic static $pagename; public static $verzeichniss; public static $pdo; public static function SetConfig($pagename, $ordner, $mysql_host, $mysql_database, $mysql_user, $mysql_password) { SELF::$pagename = $pagename; SELF::$verzeichniss = $ordner; /* MySQL Verbindung aufbauen */ try { SELF::$pdo = new PDO('mysql:host='.$mysql_host.';dbname='.$mysql_database, $mysql_user, $mysql_password, array(PDO::ATTR_PERSISTENT => true)); SELF::$pdo->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_EXCEPTION); } catch (PDOException $e) { echo 'Verbindung fehlgeschlagen: ' . $e->getMessage(); } var_dump(SELF::$pdo);#zum debuggen return self::InitPage(); }
bis dahin ist alles gut
Jedoch bei der Funktion hierist die Variable auf einmal NULL
Ich verstehe nicht warum und hoff, dass einer ne Idee hat -
Du verwendest das Singelton pattern falsch,
Codepublic static function GetSQLParameter() { if(SELF::$pdo === null) { SELF::$pdo = initPDOMethode ...... } return SELF::$pdo; }
ich weiß ja nicht wann du GetSQLParameter aufrufst , aber sobald du eine andere Seite aufrufst und nicht davor erneut SetConfig aufrufst bleibt die Methode weiterhin null. -
Beitrag von Beavis ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Denkfehler..... (). -
Mal ne kleine Frage zu .htaccess
Habe da gerade ein Problem, undzwar wollte ich einen Optionalen Parameter nutzen
Der Code funktioniert 1A
Ich werde korrekt weitergeleitet
Füge ich aber unter den noch den hier ein
Kann die CSS, JS etc nicht mehr gefunden werden.Stehe da gerade auf´m Schlauch und hoffe dass einer ne Idee hat
-
Das entsteht dadurch, dass die Pfade nicht mehr richtig sind.
Mach die Pfade absolut mit einer url und dann geht das -
[PAWN]
Ist es möglich bei Sublime Text 3, die Kommentare in eine andere Farbe hervorzuheben? Wenn, wie? -
[PAWN]
Ist es möglich bei Sublime Text 3, die Kommentare in eine andere Farbe hervorzuheben? Wenn, wie?https://stackoverflow.com/ques…mments-color-specifically
Schau mal hier rein
-
Warum funktioniert dass ganze nicht?
Code
Alles anzeigenSetTimer, VehicleTimer, 100 VehicleTimer: if(GetPlayerState() == PLAYER_STATE_EXIT_VEHICLE) { SendChat("1") if(GetVehicleEngineState() == 1) { SendChat("/motor") } if(GetVehicleLightState() == 1) { SendChat("/licht") } if(GetVehicleType() == 9) { SendChat("/helm") } } if(GetPlayerState() = PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_DRIVER) { SendChat("2") if(GetVehicleEngineState() == 0) { SendChat("/motor") } if(GetVehicleLightState() == 0) { SendChat("/licht") } if(GetVehicleType() == 9) { SendChat("/helm") } } return
-
Hast du denn PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_DRIVER und PLAYER_STATE_EXIT_VEHICLE definiert?
-
Nein aber ich benutze ja eine API ich hoffe da ist es defeniert. Also ich selber hab nix Defeniert
-