[HMAP] 1. Testbericht

  • Klingt sehr gut! Habe bei der Umfrage: JA! ausgewählt da mir das langsam auch nervt -.-"


    Ich wäre als Tester auch dabei. :thumbup:

  • Suche nun einen Tester für jetzt gerade :)
    Würde mich sehr freuen, wenn sich einer meldet.
    Bitte via ICQ, damit ich es gleich verschicken kann. (Aber bitte natürlich vertraulich behandeln, sprich nicht weitergeben...)


    Gruß Hauke

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • So hier mal mein Test-Bericht:


    HMAP-Alpha:
    Das HMAP Programm soll ein Recht einfaches Programm werden... Und es ist auf einen guten Weg dazu. Momentan müssen zwar noch die Mapdatein in den C:// Ordner reingetan werden und alle mapnamen eingetragen werden, jedoch habe ich mit Hauke einige Ideen entwickelt wie dies später alles vereinfacht wird. Die Exe erstellt eine datei mit der endung hmap welche momentan in den Scriptfiles-Ordner reingelegt werden muss mit Hilfe eines CallRemoteFunktion und des Filterscripts wird die map ohne Probleme geladen.


    Wenn dass Programm ausgereift ist und so funktionieren sollte wie besprochen sollte es später ausreichen die map in einen Ordner wie diesen Scriptfiles/HMAP zu tun und die exe macht den rest also ein Callremotefunktion wird möglicherweise nicht mehr benötigt. Nach dem die Exe Convertiert hat muss nur noch der Server restartet werden (vielleicht kann ich es zusammen mit HAuke schaffen dass dies auch nicht benötigt wird) und fertig.


    Einige Informationen:
    Ich habe mit Win7 getestet. Die Exe muss unbedingt als Administrator ausgeführt werden, da ansonsten die hmap nicht erstellt werden kann. Ansonsten hatt die erstellung der Hmap nur einige milisekunden gedauert (nach dem alles andere eingestellt worden war). Meine Testmap war die 361 objektgroße map [ MAP ] Little Island V.2.0 [Mit Video!] wleche von Keymarster aka Ray Ray :O erstellt worden ist.


    mfg ein begeisterter [DT]Sniper

  • Danke für deinen ausführlichen Testbericht :thumbup:
    Mapwechsel automatisch wäre möglich, habe mir gerade auch schon 2 Methoden überlegt. Entweder mit /command inGame, oder automatisch.


    Es wäre komplett ohne irgendwelches Copy & Paste möglich alles automatisiert einzustellen, aber ob das dann noch so benutzerfreundlich ist?
    Wenn jemand eine Map z.b. mal nicht laden möchte, und die immerwieder automatisch mit reingeschrieben wird :D


    Im Moment lässt sich die Map laden, idem man in das Script an der Stelle, wo die map geladen werden soll, diese Zeile einfügt:
    CallRemoteFunction("StartLoadingObjects", "sii", "thetest",LOG,STREAM);
    Erklärung:
    thetest : Ist der Name der hmap Datei
    LOG : 1, wenn die Log in den Server geschrieben werden soll, 0 wenn nicht
    STREAM : 1 Wenn der Streamer benutzt werden soll, 0 wenn nicht. (Wenn der Streamer nicht benutzt wird, ist er auch nicht benutzt. Das heißt, er wird keine Ressourcen verbrauchen!)


    Später werden dann weitere Maps wahrscheinlich so hinzugefügt:
    CallRemoteFunction("SetFiltermap", "s", "thetest");
    Erklärung:
    thetest : Mapname


    Wenn jemand eine bessere Idee hat, soll er sie nicht für sich behalten :)


    Gruß Hauke

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • testbericht ist wirklich sehr ausführlich und detailliert, gut geschrieben.

  • So, ich möchte euch noch berichten (Ist ja Smalltalk :) ) , dass HMAP nun alte und neue MTA Maps bearbeiten kann!
    Die Umwandlung liegt nur in der Exe, sodass man keine weitere Arbeit daran hat.
    Morgen abend werde ich mal eine Filtermap Funktion basteln.

    Edit: Kleines Update :)
    Filtermap Funktion hinzugefügt.
    Es können nun bis zu 15 Filtermaps hinzugefügt werden.
    Zuvor muss aber eine Hauptmap geladen werden.


    Jetzt könnten einige Ihre Meinung ja vielleicht noch abändern. (Umfrage auf der 1. Seite) :)


    Gruß Hauke

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von |-|auke ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mit der momentanen Testversion sind erstmal nur 200 Objekte möglich (Absichtlich)
    Jenachdem wie viel Power dein Server hat, können Objekte erzeugt werden.
    Das heißt, dass 10000 und 15000 Objekte kein Problem wären. ;)
    Dafür gibt es einen Streamer, der sich bei geringerer Objekteanzahl auch deaktiviere lässt (Für mehr Performance)


    Meld dich bei mir via ICQ, bitte ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Mein neuer Testbericht:
    An HMAP hat sich wieder etwas getan die bedienung ist einfacher geworden, da alles im scriprfilesordner selbst erstellt wird und man sich nicht mehr mit einen KonsolenAnwendung herumschlagen muss.
    Auch die möglichkeit alte MTA maps zu laden Funktioniert ohne Probleme. Einziges Manko im moment muss man noch selebr wissen oder selber herausfinden ob die map eine alte oder eine neue MTA map ist. doch dazu hat mir Hauke gesagt, dass er dies warscheinlich umbauen wird, damit HMAP selbst erkennt um was für eine MAP version es sich Handelt.