PHP,MySQL Buch

  • Hallo Gemeinde,


    undzwar habe ich mich entschlossen PHP + MySQL zu lernen.
    Da ich am 1.Dezember Geburtstag hab möchte ich mir zu diesem Anlass
    ein PHP,MySQL Buch wünschen. Nun wollte ich fragen
    ob ihr mir ein gutes und aktuelles Buch empfehlen könnt.
    Es sollte gut und logisch beschrieben sein. Bisher habe ich Erfahrung
    in HTML,CSS und Pawn Programmierung.


    Vielen Dank für eure Vorschläge ;)


    Chicken


    //Edit zentriert

  • Guten Tag Chicken,
    ich besitze dieses Buch ->



    Es ist sehr ausführlich, da es weit umschrieben wird.
    Preis: ca. 40€


    Was ich dir empfehlen würde ist, dass du dir erstmal dieses Tutorial ansiehst. Dort wird auch beschrieben wie du dir einen eigenen "xxamp-Server" auf deinem Rechner erstellst. So musst du nicht immer die PHP-Dateien hochladen um sie zu kontrolieren/testen.
    Ein PHP-Tutorial hört sich zwar erstmal sehr schräg an, doch dieses ist von einem PHP-Meeting/Lernen für Anfänger gefilmt worden.
    Durch dieses Video erschaffst du dir erstmal wichtige Grundkentnisse -> Klick mich
    Ist sehr zu empfehlen. Wird öfters mal erweitert. Da lernt man einfach viel.
    Einfach rechts unten von unten anfangen bei der Videoliste...

  • Zitat aus Buch:

    Zitat

    3., aktualisierte und erweiterte Auflage 2007, 4. Nachdruck 2009

    Hier :)


    Aber ich empfehl dir eher mehr dieses Videotutorial.
    Da sind sehr sehr viele Sachen drin. Mir ist aufgefallen, dass es für mehr als die Grundkentnisse reicht.
    Dieses Buch ist eher ein Nachschlagewerk, es enthaltet viel mehr als nur PHP, MySQL (siehe Buchdeckel)
    Und es kostet 40€.
    Ein genausogutes evlt. besseres Nachschlagewerk ist http://www.php.net

  • Ganz ehrlich: Nehm kein Buch!
    Ich habe schon vor längerer Zeit angefangen PHP zu lernen und denke das ich es jetzt soweit ganz "gut" (für mich gut genug) beherrsche und ich habe nie ein Buch verwendet. Es gibt da genug Websites + Foren die dir helfen und wenn du irgendeine Funktion nicht weißt gibt es entweder google oder Foren. MySQL habe ich selbst erst vor ca 2 Wochen angefangen zu lernen (nachdem mich inis immer mehr aufgeregt haben). Und ich muss sagen: MySQL ist wirklich cool! Sieht am Anfang nartürlich sehr schwer aus (fand ich zumindest) allerdings ist es relativ einfach (gilt für PHP und MySQL) wenn man sich die Beispiele auf de.php.net/php.de, Schattenbaum.net (viele ausführliche Tuts und Beispielscripte, für mich persönlich die hilfreichste Seite) usw. anschaut! Ich sag immer "learning by doing", denn ohne diese Beispiele hätte ich bis heute nichts verstanden! Gestern habe ich mit ajax angefangen, gleiches Problem: sieht schwer aus, ist es aber (zumindest Daten an PHP Datei übermitteln) nicht, von daher würde ich sagen: google einfach mal nach Tuts, nutze die Webseiten die meine Vorposter und ich geschrieben haben und verwende Beispielscripte, dann schaffst du das! Ansonsten wenn du doch ein Buch willst nimm eines von denen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Befehle auswendig lernen ist kein coden, man muss den logischen Ablauf verstehen,
    verstehen wie der Compiler arbeitet und verstehen was man will sowie seine
    Probleme/Anforderungen in kleine Probleme/Anforderungen zerlegen.


    Mein Tipp: http://www.amazon.de/gp/produc…=463375153&pf_rd_i=301128


    Da sind einige grundlegende Dinge gut dargestellt und gut nach vollziehbar.


    Damit kann man lernen und arbeiten.


    Stell dir die Frage warum willst du PHP + (MY)SQL lernen? Wozu brauchst du es?


    "Ich will das lernen um ein Panel zu schreiben" : Such dir jemanden der das für 30 Euro macht
    je nach deinem Auffassungsvermögen brauchst du wenn du bei 0 anfängst ein mind. halbes Jahr
    um ein sicheres Panel zu releasen.


    Bisschen OT: Viele Panel haben Lücken, da gabs mal einen Freehoster da konnte man
    im Webinterface einen anderen Port auswählen. Zeitaufwand = 1 Minute und dann den
    Server kontrollieren. Gegenmaßname: 1 Minute = logische Abfrage.

  • Zitat

    Bei diesem Tutorial (Aufgenommen aus einem PHP-Kurs für Anfänger) wird dir alles über den Zusammenhang von Server und PHPskript erklärt, anhand von Bildern auf dieser Leinwand die du da siehst.


    Ich glaube ich werde mir kein Buch kaufen! Ich habe die ersten 3 Videos angesehen und bin überrascht
    wie gut das alles erklärt ist. Da wird auch wie schon gesagt auch was über die Zusammenhänge und Hintergründe
    erzhählt. Vielen Vielen Dank für diesen Youtube Kanal ;)


    Chicccken


    //edit Zum Schluss noch einen kleinen Lernbericht :)


    Ich komme mit den Video Tutorials sehr sehr gut klar.
    Das PHP-Tamagoshi und etc. wird alles gut erklärt.
    Nach diesen 40 Videos wird man wohl die Basics draufhaben.
    Vielen Dank für eure Hilfe und hiermit wird der Thread geclosed ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Romanov ()