Übelster Grafik Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also Brotfischer:
    Mein Problem:
    Wir haben einen Server, bis jetzt auch anständiges Script (Selfmade), NUR: Wenn wir versuchen, uns zu Connecten, kriegen wir einen Grafikfehler der in etwa so ausschaut:

    Bitte helft uns ^^


    MfG, Master_of_Disaster.

  • nene, das liegt irgendwo am Spawn ^^
    Aber wo genau kann ich nicht sagen...

  • soll ich ma im scrip die gravity ändern?
    //Edit: rechtschreibung ^^

  • public OnGameModeInit()
    {
    //SetGravity(0.008);
    //TextDraws

    //Uhrzeit und Datum
    TimeTimer = SetTimer("TimeUpdate",1000,1);
    UhrzeitStundeMinute = TextDrawCreate(546.000000,22.000000, "--:--");
    TextDrawLetterSize(UhrzeitStundeMinute, 0.699999,1.800000);
    TextDrawFont(UhrzeitStundeMinute, 2); //Verfügbare Fonts: 1 2 3 4
    TextDrawSetShadow(UhrzeitStundeMinute, 1);
    TextDrawSetOutline(UhrzeitStundeMinute,1);
    DatumTagMonat = TextDrawCreate(501.000000,6.000000, "--.--.----");
    TextDrawLetterSize(DatumTagMonat, 0.699999,1.700000);
    TextDrawFont(DatumTagMonat, 2); //Verfügbare Fonts: 1 2 3 4
    TextDrawSetShadow(DatumTagMonat, 1);
    TextDrawSetOutline(DatumTagMonat,1);
    //TS und Forum Adresse unten
    //Hier deinen Servernamen eintragen anstatt "[MWP]Servername" wie z.B
    //Reallife Extreme oder sonst was bei Zeile 43
    TextdrawSpecialRoleplay = TextDrawCreate(3.000000,433.000000,"United Gaming Reallife v.0.1(released)");
    //Hier deine Teamspeak IP eintragen anstatt "[MWP]TS: IP Eintragen" wie z.B
    //12.34.56:7890 oder sonst was bei Zeile 46
    TextdrawTeamspeakIP = TextDrawCreate(452.000000,433.000000,"Forum: http://united-gaming.de.to/");
    TextDrawTextSize(TextdrawSpecialRoleplay,675.000000,-4.000000);
    TextDrawAlignment(TextdrawSpecialRoleplay,0);
    TextDrawAlignment(TextdrawTeamspeakIP,0);
    TextDrawBackgroundColor(TextdrawSpecialRoleplay,0x000000ff);
    TextDrawBackgroundColor(TextdrawTeamspeakIP,0x000000ff);
    TextDrawFont(TextdrawSpecialRoleplay,0);//Verfügbare Fonts: 1 2 3 4
    TextDrawLetterSize(TextdrawSpecialRoleplay,0.699999,1.300000);
    TextDrawFont(TextdrawTeamspeakIP,2);//Verfügbare Fonts: 1 2 3 4
    TextDrawLetterSize(TextdrawTeamspeakIP,0.599999,1.300000);
    TextDrawColor(TextdrawSpecialRoleplay,0xffffffff);
    TextDrawColor(TextdrawTeamspeakIP,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(TextdrawSpecialRoleplay,1);
    TextDrawSetOutline(TextdrawTeamspeakIP,1);
    TextDrawSetProportional(TextdrawSpecialRoleplay,1);
    TextDrawSetProportional(TextdrawTeamspeakIP,1);
    TextDrawSetShadow(TextdrawTeamspeakIP,1);
    //Textdraws Ende
    SetTimer("serverNews", 480000, 1);
    SetGameModeText("United Gaming v0.1");
    /*-------------------------------------ADAC Fahrzeuge--------------------------------------*/
    ADACFahrzeug[1] = AddStaticVehicleEx(525,857.80041504,-1226.48571777,15.93205070,0.00000000,6,6,15); //Tow Truck
    ADACFahrzeug[2] = AddStaticVehicleEx(525,854.01635742,-1226.48291016,15.93205070,0.00000000,6,6,15); //Tow Truck
    ADACFahrzeug[3] = AddStaticVehicleEx(525,850.19897461,-1226.72778320,15.93205070,0.00000000,6,6,15); //Tow Truck
    ADACFahrzeug[4] = AddStaticVehicleEx(525,846.41479492,-1226.72509766,15.93205070,0.00000000,6,6,15); //Tow Truck
    ADACFahrzeug[5] = AddStaticVehicleEx(525,842.26074219,-1226.76416016,15.93205070,0.00000000,6,6,15); //Tow Truck
    ADACFahrzeug[6] = AddStaticVehicleEx(525,838.25885010,-1226.82019043,15.93205070,0.00000000,6,6,15); //Tow Truck
    ADACFahrzeug[7] = AddStaticVehicleEx(525,833.80566406,-1226.84851074,15.93205070,0.00000000,6,6,15); //Tow Truck
    ADACFahrzeug[8] = AddStaticVehicleEx(525,829.79827881,-1226.77954102,15.93205070,0.00000000,6,6,15); //Tow Truck
    ADACFahrzeug[0] = AddStaticVehicleEx(525,829.79827881,-1226.77954102,15.93205070,0.00000000,6,6,15); //Tow Truck


    new Text3D:ADAC01;
    new Text3D:ADAC02;
    new Text3D:ADAC03;
    new Text3D:ADAC04;
    new Text3D:ADAC05;
    new Text3D:ADAC06;
    new Text3D:ADAC07;
    new Text3D:ADAC08;
    new Text3D:ADAC09;


    ADAC01 = Create3DTextLabel("ADAC-01", COLOR_YELLOW, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
    ADAC02 = Create3DTextLabel("ADAC-02", COLOR_YELLOW, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
    ADAC03 = Create3DTextLabel("ADAC-03", COLOR_YELLOW, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
    ADAC04 = Create3DTextLabel("ADAC-04", COLOR_YELLOW, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
    ADAC05 = Create3DTextLabel("ADAC-05", COLOR_YELLOW, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
    ADAC06 = Create3DTextLabel("ADAC-06", COLOR_YELLOW, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
    ADAC07 = Create3DTextLabel("ADAC-07", COLOR_YELLOW, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
    ADAC08 = Create3DTextLabel("ADAC-08", COLOR_YELLOW, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
    ADAC09 = Create3DTextLabel("ADAC-09", COLOR_YELLOW, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);


    Attach3DTextLabelToVehicle(ADAC01, ADACFahrzeug[0], 0.0, 0.0, 0.5);
    Attach3DTextLabelToVehicle(ADAC02, ADACFahrzeug[1], 0.0, 0.0, 0.5);
    Attach3DTextLabelToVehicle(ADAC03, ADACFahrzeug[2], 0.0, 0.0, 0.5);
    Attach3DTextLabelToVehicle(ADAC04, ADACFahrzeug[3], 0.0, 0.0, 0.5);
    Attach3DTextLabelToVehicle(ADAC05, ADACFahrzeug[4], 0.0, 0.0, 0.5);
    Attach3DTextLabelToVehicle(ADAC06, ADACFahrzeug[5], 0.0, 0.0, 0.5);
    Attach3DTextLabelToVehicle(ADAC07, ADACFahrzeug[6], 0.0, 0.0, 0.5);
    Attach3DTextLabelToVehicle(ADAC08, ADACFahrzeug[7], 0.0, 0.0, 0.5);
    Attach3DTextLabelToVehicle(ADAC09, ADACFahrzeug[8], 0.0, 0.0, 0.5);


    /*-------------------------------------Ballas Fahrzeuge--------------------------------------*/
    BALLASFahrzeug[1] = AddStaticVehicleEx(517,1990.48925781,-1130.82495117,25.37419891,90.00000000,118,81,15); //Majestic
    BALLASFahrzeug[2] = AddStaticVehicleEx(517,1998.42785645,-1131.01867676,25.37419891,90.00000000,118,81,15); //Majestic
    BALLASFahrzeug[3] = AddStaticVehicleEx(517,2007.14196777,-1131.36584473,25.37419891,90.00000000,118,81,15); //Majestic
    BALLASFahrzeug[4] = AddStaticVehicleEx(517,1986.19897461,-1141.01062012,25.38642311,270.00000000,118,81,15); //Majestic


    das geht noch ein weilchen so weiter, aber sonst sind nur noch fahrzeuge
    also wenn dann muss es darüber sein

  • Liegt oft dran, wenn du mit Speedboost auf Fun Servern oder s0beit dermaßen schnell mit einem Boot ins Wasser knallst. Auch wenn du mit einem Car außerhalb der Map extrem schnell in der Luft rumknallst kommt es zu dem Bug. Ist in SA-MP sowie MTA so, von daher: GTA SA Bug.


    also ich weiß ja nich wie du beim connecten auf nem servert nen speedboost machen willst


    //Edit hattest du oben bei SetGravity(0.008) irgendwas anderes stehen ne andere Zahl? und wenn du noch willst dann zeig nommal onplayerconnect dann muss der fehler ja dort sein wenn du beim connect nen crash bekommst..

  • Nein ^^
    Das Problem besteht ja nur darin, dass wenn mein KUMPEL den Server an hat, und ich mich da versuch zu connecten, dass ich dann den Grafikbug bekomm ^^ Und alle anderen die sich connecten bekommen den auch
    ABER: Wenn ich den bei mir laufen ließe, würde das nicht passieren, weil es ja bei mir geht xD

  • Könnte es vileicht daran liegen, dass mit dem Spawnpoint etwas net stimmt? Weil da steht ja Stay within the World Boundries.
    Das heisst du Spawnst ausserhalb des definierten Boundries.
    Evtl mal gucken ob du SetWorldBroundries verwendet hast.

    Meine Werke


    Minecraft Signatur Buggt



    Sowas wie 10/10 gibt es nicht. Ausser bei Satan

  • Nein ^^
    Das Problem besteht ja nur darin, dass wenn mein KUMPEL den Server an hat, und ich mich da versuch zu connecten, dass ich dann den Grafikbug bekomm ^^ Und alle anderen die sich connecten bekommen den auch
    ABER: Wenn ich den bei mir laufen ließe, würde das nicht passieren, weil es ja bei mir geht xD

    Daran liegts ja :D
    Dass es bei mir geht, aber bei meinem kumpel net.


    //EDIT: Soll ich vielleicht mal die World Boundaries gaaaaanz lang ziehen ? Also minx: -5000 miny: -5000 maxx: 5000 maxy: 5000 ^^
    //EDIT2: Also mein OnPlayerConnect schaut nun so aus:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 5000, -5000, 5000, -5000);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TextdrawSpecialRoleplay);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TextdrawTeamspeakIP);

    Einmal editiert, zuletzt von Master_of_Disaster ()

  • vlt hatt dein Kumpel einer riessen Gravity im Server.cfg eingestellt ;)

  • Omq.
    was für ein Bug.
    (( nie im Leben erlebt xD ))


    Du spamst gern oder?? weil mit solchen sinnlosen Sätzen kommen wir hier auch nicht weiter....


    Naja aufjedenfall liegt es nicht an den World Bounds oder kriegt man seit neuestem da nen Crash
    Du hast außerdem den OnPlayerSpawn Public gezeigt und nicht den OnPlayerConnect Public xD


    //Edit @ metrickz scheiße das das mir net eingefallen ist das wäre ja dann grad das logischste xDDD

  • Weil ich denke er hatt doch im seinen Gamemode



    //SetGravity(0.008);



    ausgeschaltet und ich denke wen es im Gamemode aus ist muss das Gravity dan von den


    Server einstellungen abgezapft werden... oder? ^^



    kann auch gut sein das es nicht stimmt was ich da laber ich bin kein Profi :)

  • O_O
    Hast recht
    Naja ^^ Auf meinem Rechner klappt es ja alles einwandfrei :D