JMStV ab 2011 "Wichtig für Website betreiber*

  • Was für ein Problem wir haben? Das ist ein sinnloses Gesetz und würde mir ca 1 Minute wertvolle Zeit meines Lebens stehlen. Außerdem darf ja ICH wohl selbst auf meine Seite machen was ich will und da kann mir keiner was vorschreiben.


    So siehts aus, ich werde mich ebenfalls nicht dran halten.


    Zum Gesetz: Das ist totaler Schwachsinn, es gibt wohl kaum eine Person, die auf "Seite verlassen" klickt, so'n Schwachsinn. Wenn sollte man eine Geburtstagsabfrage machen und wenn die so beantwortet wird, dass man unter 12/16/18 ist bekommt man 'nen IP Bann und kann nicht mehr auf die Website rauf, erst bei neuer IP. Naja, das Gesetz ist einfach like Deutschland - Epic.

  • Moin,


    also ich sags mal so nur nen Kennzeichen auf die Page kopieren.
    Was für alle sichtbar ist wird auch kein Welt Untergang sein.
    Aber was das bringen soll verstehe ich auch nicht daran wird sich sowieso von nur 0 % aller Kinder dran halten.


    MFG RFT

    RFT

  • Zurzeit dreht Deutschland's Demokratie völlig durch...
    Wie die schon bei "S 21" (in meinen Augen schwachsinn) wollen die jetzt auch noch so ein Schei* Gesetz einführen...
    HABEN DIR LEUTE, DIE GESETZE MACHEN KEINE ANDEREN HOBBYS, AUSER SPAß ZU VERDÄRBEN???



    Ich versteh den Sinn der sache nicht!!!
    Mal ganz erlich, welches Kind / Jugendlicher wird schon auf einen Button drücken, sodass man die seite nicht sieht??



    Lg VIRTUAL O.o

  • Leute, erkendigt euch mal zuerst,
    worum es in dem Gesetz überhaupt geht,
    bevor ihr so n Mist schreibt.


    Nur weil ein LSR-Kind zu glauben scheint,
    worum es geht, und ein unseriöser Poster diese verdummte Quelle zitiert,
    ist diese genauso fehlhaft wie wenn ichn Kindergartenkind frage....

  • Trooper,
    wenn der User wirklich LSR hat, würde ich mich nicht darüber lustig machen !



    Aber, ich könnte es mir schon gut Vorstellen, dass so eine beknackte Regel eingeführt wird ..

  • Ich mache mich nicht über ihn lustig,
    ich mache mich über euch lustig,
    dass ihr sone offensichtlich falsche Kacke ernstnehmt,
    ohne nur auf die Idee zu kommen, sich das richtige Gesetz durchzulesen.


    Hauptsache ihr habt gepostet...
    Worum gings nomma ?

  • Und, die anderen Staatsverträge haben auch niemanden gejuckt, und jetzt aufeinmal so ein großes tobabora daraus zu machen, ich weiß ja nicht.


    Einfach gekonnt ignorieren, wie mit den anderen 24 davor. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat


    Generell sieht der neugefasste JMStV vor, dass alle Seitenbetreiber entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenngleich die Klassifizierung erst einmal dieses nicht vermuten lässt. Demnach heißt es im auf den Seiten der FSM – Freiwillige Selbstkontrolle der Multimedia-Dienstanbieter auf die Frage, ob ein betreffende Seite verpflichtet ist das zur Verfügung gestellte Angebot zu kennzeichnen, wie folgt:


    Nein. Grundsätzlich gilt: Inhalte können, wenn sie nicht gegen das Strafrecht verstoßen, im Internet auch zukünftig frei angeboten werden, ohne dass der Anbieter aus jugendschutzrechtlicher Sicht aktiv werden muss. Von diesem Grundsatz gibt es zwei Ausnahmen:


    - Inhalte, die nur für Nutzer ab 12 Jahren geeignet sind und nicht von Inhalten, die für jüngere Kinder bestimmt sind, getrennt gehalten werden;
    - Inhalte, die nur für Nutzer ab 16 oder 18 Jahren geeignet sind.


    quelle : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=92544


    Hmm sehe ich für GTA server schlechte karten :S

    Wer ist dieser Sven

  • user generated content (=Foren) müssen nicht markiert werden, also fällt der Großteil schonmal raus (bf etc).
    Und solange der Administrator keine Bilder von Ingame reinstellt,
    ist am Reden über GTA: SA kein ü16/18 Inhalt festzumachen.


    Es geht bei dem System nur um eine Pflicht, Seiten mit altersspezifischen Inhalten zu markieren,
    und den Benutzer zu fragen, ob er weiß, worum es auf der Website geht.
    Gemeint ist bei dem Gesetz vor allem Gewalt und Sex, was Kinder nicht ungewollt zu sehen bekommen sollen.

  • Hier geht es eigentlich nur ums Scripting, von daher würde ich sagen keine Altersbeschränkung -> Muss nichts einführen.


    Doch weil hier Smaltalk ist wo Bilder/videos von San andreas gezeigt wird und das macht die Website wiederrum zu FSK 18 ;)


    Never forget me , forget yourself !

    Zitat

    So. Alle Beiträge werden gelöscht, kann ja nicht sein, ihr habt sie nicht mehr alle..

  • wie soll man sich strafbar machen unter 18 = Nicht strafmündig oo

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen