1und1 VLinux Server

  • Guten Morgen breadfish,


    Heute habe ich die Frage wie ich zu dem vServer zugriff kriege um meine Homepage darauf laufen zu lassen ?


    Meine Absicht war eine Webspace mit .de domain zu bestellen damit das Forum immer so angezeigt wird.



    http://www.name.de
    http://www.name.de/enter/index.htm


    und nicht immer verändert wird.


    Hoffe ich habe mir da nix falsches gekauft. ^^


    lg

  • Du hast dir was falsches gekauft... Denn wie ich sehe brauchst du nur einen Webspace... Dafür reicht ein normaler Webspace bei z.b. 1und1. Da brauchst du nicht gleich einen vServer. Ausserdem hast du keine Ahnung wie du Zugriff auf den vServer bekommst... Entweder suchst du jemanden, der Ahnung hat und dir alles einrichtet, oder du solltest den vServer wieder abbestellen.


    Man sollte sich mit Linux zuerst mal vertraut machen (Linux in einer virtuellen Maschine, etc), bevor man einen richtigen Server mietet.


    Wie sieht das denn jetzt mit deinem Forum aus ? hast du einfach eine xyz.tk Weiterleitung und einen Webspace bei z.b. bplaced?


    Dann könntest du nämlich einfach eine Top-Level-Domain (.de) mieten und diese per A-Records /CNAME auf den bplaced-Space weiterleiten.


    //Fehler ausgebessert

  • forum lief auf bplaced hab aber dann weg gemacht und eine domain hab ich mir davor auch gekauft aber es war nur ne weiterleitung und nach der weitereitung kam dann sofort wieder der link von bplaced



    //edit
    Aber es ist durchaus möglich das man Linux als Webspace nutzen kann oder?


    Wer lust und erfahren damit hat möge sich bitte melden. ;)


    Ich habe momentan keine erfahrungen mit Linux Servern nur mit FTP und so n Zeugs.

    Einmal editiert, zuletzt von GLS | Scripter ()

  • Wenn du keine Ahnung von Linux hast, dann hättest du dir auch keinen Linux-Server kaufen sollen!
    Ein vServer wird, wenn man nicht viel Erfahrung mit der Absicherung usw hat, ganz ganz schnell gehackt und zu einer Spam-Schleuder verwandelt, meistens, ohne dass der Besitzer etwas mitbekommt.
    Du haftest aber für den Server, also musst du die damit entstandenen Kosten (evtl Schadenersatz) selbst zahlen. Überleg dir das am besten mal genau! Lies dir bitte mal das durch: [ LINUX ] Dein neuer Linux Server


    Na klar kann man einen Virtual Server als Webserver nutzen, du brauchst nur einen Dienst, der das durchführt, am besten Apache.
    Im Normalfall ist aber Apache sogar vorinstalliert, müsstest du mal nachsehen.

    Professioneller Webentwickler.

  • Hallo,
    warum fragt ihr nicht einfach bevor ihr irgendwas irgendwo bestellt, ein vServer ist keine einfache Sache, selbst wenn du den Webserver zum laufen bekommst, brauchst du noch PHP, MySQL, FTP- und Mailserver und ob die vorinstallierte Linuxversion auf den neuesten Stand ist weißt du dann immernoch nicht. Der SSH Server muß auch richtig konfiguriert sein, sonst steht dein Server für jeden zur Verfügung.


    Wenn du jetzt selbst merkst das wird dir zuviel oder überfordert dich dann mach das ding aus und bestells ab und für alle anderen die sich einen Linux Server bestellen wollen : Installiert euch mal Linux auf den eigenen Rechner am besten Debian versucht darauf alles einzurichten wenn ihr das geschafft habt inkl. Mail- und SSH Server dann könnt ihr euch das Teil bestellen vorher nicht.


    Dann zu dem Tipp "Such dir nen Freund der Ahnung von hat", wie das endet weiß ich schon, meist sitzen dann zwei davor die keine Ahnung haben, nur das der eine keine Doku's liest und der andere Doku's nur halb liest.


    Als kleine Vorwarnung : Betreiber eines Servers sind voll verantwortlich für das was sie da tun, wenn ihr anderen schadet könntet ihr verklagt werden (Mutti und Vati würden sich dann bestimmt freuen) und da braucht ihr dann nicht anzufangen mit "War ich nicht hat mein Freund/Kumpel gemacht" das ist uninteressant denn der Serverbetreiber ist für alles verantwortlich auch dann wenn er Zugangsdaten an Kumpels verteilt !


    Mike.

  • Oke ich verstehe XD


    Gut danke euch ich werde den Server Kündigen und mir eine Webspace holen ;) kann mir einer ein Link zu einer guten Webspace schicken mit .de domain ^^


    Jetzt habe ich 10 € einfachso rausgeworfen xD ich hätte mir eigt. einen für 30 € geholt aber dann dachte ich mir ich teste ersta den für 10


    oke


    danke an alle beteiligten.



  • Supii habe gehört das samp-hosting auch Webspace hostet ich glaube ich kuk mich ma da auch ma um xD

  • Supii habe gehört das samp-hosting auch Webspace hostet ich glaube ich kuk mich ma da auch ma um xD


    :D klar warum nicht, probieren geht über studieren, kennen tu ich die Jungs zwar nicht aber die ihre Werbemaschine scheint gut geölt zu sein, soviel gutes hört man selten von einem Hoster das ist ja schon fast verdächtig :D aber wenn es alles ehrliche Kundenmeinungen sind dann sind die Top ;) wie es scheint.


    Mike.

  • Die Preise sind für die Angebote auch relativ xD


    Es ist schön das es noch solche Menschen gibt. bzw. Hoster xD