[Kritik] Führung im Forum

  • Kann man mir mal genau auflisten eigendlich was ihr wollt ?.


    • Ordnung.
    • Einsicht ins Interne(Was intern ja wieder sinnlos macht wenn es jeder sieht ;D ).
    • Mehr Moderatoren.

    was noch ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • V.I.P. Gruppe ist ja für ehemalige Teammitglieder oder Teammitglieder in Ruhestand(zustand) gedacht.


    Trooper hat damals den VIP Rang nicht angenommen... gabs mehrere Gründe, will mich da nicht vertiefen.


    Zum aktuellen Thema, es wird/wurde schon was dagegen unternommen, die Teammitglieder arbeiten daran den Forum von alten/unnötigen/Spambeiträgen zu säubern...

  • Warum gleich ins Interne?
    Macht doch ein Rat von Usern auf und die kriegen eine Kategorie und können mit den Admins ihre Forderungen austauschen.


    Bin eigentlich zufrieden mit der Moderation, man kann nicht 24/7 auf das Forum aufpassen.


    Ordnung, aussortieren der doppelten Themen.
    Aber das es jetzt auffällt, ist bisschen spät.


    Mir würde das noch einfallen

    • Userrat
    • Konzept von Fabi sachen davon umsetzen
  • Beim thema userrat stellt sich nur die frage wie viele dort rein können, welche aufnahme kriterien, wie sie zu einer person im userrat gemacht werden und vorallem wie bekommt man dort Kompetente Köpfe rein und nicht die Kiddies die am liebsten ein Spam Forum aus breadfish machen würden.

  • Ich fände es blöd, wenn beim Userrat dann alle dabei wären, die dabei sein wollen, denn dann braucht man kein Team. Jedem Rechte in die Hand und auf gehts.
    Das finde ich in gewissen Maßen schwachsinnig, denn das Team eigentlich die Rollen des Ansprechpartners für die User spielt (Maxx Titel ^^).

  • Herachi, Trooper und ich sind Userrat, wer hat was dagegen? xD



    Edit: Außer Bloody, der wie immer gegen alles ist.

  • Wenn schon Userrat, dann sollte man vielleicht doch Leute rausholen aber nicht jeden.
    Trotzdem finde ich es schwachsinnig.
    Was machen die dann? Alles was im Forum geschieht und Wünsche der User an das Team weitergeben?
    Ach quatsch, das sehen wir doch auch so.

  • Kontrollfunktion gegenüber Moderatoren, Sinn ergibt sich einem erst nach langem Nachdenken.


    Mal ganz ehrlich, der Userrat ist nichts anderes als Moderatoren. Können wir uns gleich wieder einigen: Stellen wir mehr Mods ein.


    Sind wir bei dem Punkt: Bringt uns nicht weiter, auch wenn Bloody meint nur 20% seien intellent (ich weiß intelligent) genug, müssen diese 20% sich erstmal ändern. Schlechtes Benehmen anderer ist kein Grund sich selbst schlecht zu benehmen. Denn genau die 20% sind es, die das Niveau zum Teil tief halten. Sie haben in der Hand ob sich Komplettlösungen posten um zu zeigen wie klein ihre Ohren sind, den iwas müssen sie ja kompensieren, oder ob sie große Ohren haben und vlt nur Hilfen geben.


    Edit:
    Elternräte verfolgen andere Aufgaben, als ein Userrat.


    Edit2: Edit geändert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Elternräte sind nicht sinnlos, weil ein Schüler auch wenn er glaubt alt genug zu sein, gewisse Entscheidungen nicht treffen kann, dazu kommen noch finanzielle Geschichte.


    Das war ein schlechter Vergleich, da man hier keine Räte braucht, die dann gewisse Entscheidungen fürs Team treffen und finanzielle Probleme könnense auch nicht lösen.


    //edit Rechtschreibung

  • Das Aufräumen des Forums wird villeicht kurzzeitig etwas bringen, aber nach etwa 2 Wochen ist eh wieder alles zugemüllt.
    Es kann nicht anderst laufen, da jeder Spammer der gebannt wird, sich einen neuen Account erstellt, weil er seine Fehler einfach nicht einsieht. Das Forum ist mit diesen Mengen an Benutzern kaum Sauber zu halten. Schaut euch den Vergleich an Userzahlen zwischen Moderatoren und Spammern an.
    Man kann tun was man will, die Kinder verstehn es einfach nicht, und machen weiter wie gehabt.


    Was ich auch schlimm finde ist immer diese Ironie, und der Sarkasmus.
    Klar kann man mal nen Witz machen, aber in jedem Thread wo nicht 100% den Regeln entspricht, kommt sofort eine Sarkastische Antwort, und das von ungefähr 10 Usern. Die sollten sich auch mal an die Nase fassen, und damit aufhöhren. Solche Gangsterkiddys sind eben leicht reizbar, und wenn sie zu dumm sind um es zu verstehen denken sie gleich es ist ne Beleidigung, oder so.


    Edit: Details hinzugefügt

  • Für Minderjährige. Es liegt ein Über-Unterordnungsverhältnis vor.


    Lehrer gg. Schüler
    = Rechte gg. keine Rechte (Siehe BGB)


    Und dann kommt der rechtliche Vertreter der Kinder ins Spiel, da nur er rechtlich relevantes entscheiden kann.


    HIER LIEGT DAS ANDERS!


    Sarkasmus an: neee is klar, alles das gleiche (oder doch das selbe). Maddin darf auch noch in den Club der Coolen. HALLO MADDIN!!! WIE GEHT'S?

  • Die Wurzeln des Problems sind die User wo Spammen, und die kann man nun mal nicht für immer Ausschließen, bzw nur sehr schwer

  • Hab mir jetzt alle Seiten durchgeschaut und durchgelesen und hier mal meine Meinung dazu:


    Für was einen Userrat ? Das ist sowas von unnötig . Das Forum wird wie von Neo schon gesagt auch aufgeräumt . Was mir sehr gefallen hat , war das PDF von Fabian , man kann fast alle Punkte übernehmen und sie sind sehr gut .
    Was ich aber auch nicht verstehe , warum es auf breadfish keine Sek. Moderatoren mehr gibt ? Mehr oder Weniger wäre ein Moderator mehr schon nützlich , oder halt 2 Sek. Moderatoren. Was mir auf Breadfish vor allem fällt ist ein BigBoss der Streitereien unter den Mods "verbergt" und da Ordnung schafft.

  • Doch, jeder kann etwas tun.


    Indem du sie ingorierst, ihnen keine Hilfe mehr anbietest und sie forderst!


    Das ist einfachste Psychologie.


    PS. MADDIN pssst. nächstes Rat treffen in ICQ ... :D

  • Naja das ist ein Ziemlich großes Forum, und der erste anlaufpunkt im Deutschsprachigen SAMP bereich. Und wo erfolg ist da sind die Neider,Spammer und flamer nunmal nicht weit. Und da wirst du auch nie etwas gegen tun können. Das einzige was man machen kann ist versuchen den Spamm etc so gering wie möglich zu halten mit konsequentem löschen( und ich meine löschen und NICHT schliessen!) der Sinnlosen Posts. Was da ein userrat genau machen will soll mir ma einer verraten^^


    MiniYoda meinste du mich? ich wars nich ^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen