[Kritik] Führung im Forum

  • es bringt einfach nix gegen so viele user wird es immer spam etc. geben .. das geht nur wenn alle mal mitmachen würden. und vllt. sufu voher nutzen oder die regeln befolgen. Das wollen aber leider nur wenige 60%(grob ausgedachte zahl) ignorieren alles... und werden ewig weiter machen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wenn ein User der Com. was beitragen will, kann er es tun, indem er Regelverstöße meldet oder Multiaccounts. Ich sehe es aber nicht ein, dass User herkommen und öffentlich von illegalen Photoshops, WBBs whatever reden und öffentlich jemanden als Multi bezeichnen. Sowas hat man nicht nötig...

  • Moin
    Super,dass es hier doch noch Leute gibt die sich Gedanken machen.
    Ich bin jetzt auch kein alter Hase aber ein Jahr habe ich hier nun auch schon verbracht.
    Und ich sehe auch das es langsam aber sicher Bergab geht.
    Klar, es ist immer schwer eine große Community im Griff zu behalten und jede Community Leitung und Moderation muss individuell Wege suchen damit alles wieder geordnete Bahnen geht.


    Das ganze Forum einmal aufzuräumen ist, denke ich, keine schlechte Idee.

    Zitat von Armenia

    Ein chaotischer Arbeitsplatz ist unbequem.


    Eine gute Basis ist bei allem gut.


    Und ich finde die Idee mit mehr Moderatoren auch nicht verkehrt.
    Man "arbeitet" immer schlecht unter Stress. Und wenn sich 5 Leute um hunderte Threads kümmern müssen kann das schon sehr stressig werden.


    Ich hoffe das Forum findet wieder den Weg nach oben.


    mfg Kagayushi

  • Also sorry, aber ein Team ist erst voll wenn es keinen Grund gibt neue Teammitglieder einzustellen. Und wenn du sagst, das ihr auch anderes zu tun habt, und nicht 24/7 Online sein könnt (was ja auch vällig verständlich ist) und deshalb nicht allem nachkommt, dann denke ich schon das da ein oder zwei Moderatoren mehr schon etwas Helfen würden. Aber naja ich hab das nicht zu entscheiden und will das auch garnicht.
    Und das mit dem melden werde ich mir merken 8)

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich wollte hier eigentlich nicht posten aber ws muste jetzt sein :D
    das gespame kommt nur weil man seine Beiträge erhöhen will + als neuer in bestimmte bereiche schreiben
    klar ist das klug die erst ab 10 zu machen aber man sieht ja was passiert


    wäre es den nicht klug einfach die Beiträge auszublenden und ein danke system einzurichten oder so
    das man ein danke button hat un wen man die frage gut beantwortet hat einen daumen bekomt ;)
    dan würden auch mal welche im off topic antworten
    die idee hat natürlich auch ein paar nachteile aber das gespame um beiträge wär somit geringer da diese nicht
    mehr gelistet werden


    zu den 100x gleichen Therads ja das hat mich auch schon genervt :pinch:
    darum hab ich ja auch das SUFU tut gemacht was leider aber nichts bringt
    meiner meinung sollte man ein plugin entwickeln wen man ne Überschrift eingibt
    zB. "Tor geht nicht" dan zeigt er wen man absenden drückt oder direckt wen mans eingibt
    such ergebnisse die auf das drüber einstimmen ihr kent das bestimmt auch von Yahoo oder aus andere frage foren
    das wäre eine gute Lösung


    MFG waidi

  • Das mit dem Bedanko hatte ich auch mal überlegt. Wäre sicherlich eine nette sache das einzuführen. Aber auf die Post anzahl selbst kann man nicht verzichten, weil man ja z.b mindestens 10 (waren es 10? bin mir grad nicht sicher) posts braucht um Server werbung zu schreiben.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Erstmal finde ich son thema gut, und das man hier auch mal ohne "Kiddylike" Diskutieren kann, also warum stellt Ihr nicht noch paar merh Modis ein, dann bekommt jeder Modi 2-3 Sektionen, die er dann einmal in der woche Säubert, zb. Sonntags, da wird ja wohl jeder mal 1-2 Stündchen zeit haben. Das mit den Multis is auch so ein ding, vor allem eins was garnicht geht, ausser jedesmal durch schaun und Bannen kann man da auch denke ich mal nicht machen.
    Treadpushing, und @Edit kann man das nicht so Regeln, das Admins / Mods dem Editier Beitrag zustimmen kann?



    Den rest hab ich jetzt Vergessen, wens mir wieder einfällt Editiere ich den Beitrag einfach nochmal xD



    @dit, so jetzt ist mir nochwas eingefallen, alle User die Dauerhaft gebannt sind, könnte man ja Theoretisch löschen!!!!
    dann wäre das forum von solchen Accounts auch wieder gesäubert.

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Jonnykiller ()

  • Das mit dem Bedanko hatte ich auch mal überlegt. Wäre sicherlich eine nette sache das einzuführen. Aber auf die Post anzahl selbst kann man nicht verzichten, weil man ja z.b mindestens 10 (waren es 10? bin mir grad nicht sicher) posts braucht um Server werbung zu schreiben.

    10 beiträge deaktivieren und gut wärs :)

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Könnte man nicht machen ,das man erst nach 1 Woche ein Thread aufmachen kann ? .


    Weil so sind die User verpflichtet die neu kommen , die Sufu zubenutzen , weil die meisten Spammer neu sind und sinnlose Threads aufmachen.


    Auf der andere sind die benachteilig die sich die Regeln durchgelesen haben und auch neu sind.


    Ich finde es sollte Section Mods geben , die in die problem Section eingeteilt werden und die bleiben dann auch Section Mod .


    mfg Apo

  • Das Problem sind hier mittlerweile glaub ich nicht mehr die Moderatoren (die ihren Job in der Regel wirklich gut machen), sondern einfach die Mentalität der User, insbesondere der neuen. Es ist doch immer wieder das selbe Muster, irgendwelche 13 Jährigen registrieren sich, missachten die Regeln, werden drauf hingewiesen, sehen es nicht ein, werden gebannt, registrieren sich wieder....


    Ich glaub das braucht man nicht ausweiten, das große Problem hier sind einfach nur die nervenden User, die keinen Sinn darin sehen, Ordnung zu halten, sondern getrost dem Motto "Wofür soll ich die Sufu nutzen und nen Thread im richtigen Subforum machen, wenn das auch andere für mich können?" folgen.


    Was man dagegen machen kann? Nicht viel vermutlich, als deutsche Anlaufstelle Nummer 1 im Bereich SAMP wird man von sowas nicht verschont bleiben. Wenn man sich die Userzahlen ansieht, registrieren sich 10, davon machen 5 gar nix, 3 werden gebannt und 2 sind evtl. mittellang-länger aktiv.



    Mein einziger Vorschlag zur Eindämmung wäre, dass alle neuen User nur einen Teil des Forums sehen (nichtmal Leserechte), und erst wenn sich nach ein paar Posts etc rausgestellt hat, dass es keine Vollflachzangen sind können sie mehr sehen.


    Ich weiß es ist nicht umsetzbar, trotzdem könnte es helfen....naja, man bräuchte erstmal ne Idee, welche Foren man praktisch frei zum Spammen gibt und man bräuchte doppelt so viele Moderatoren um das zu kontrollieren...naja, shit happenz.

  • [quote='BloodyEric',index.php?page=Thread&postID=488499#post488499]
    Was man dagegen machen kann? Nicht viel vermutlich, als deutsche Anlaufstelle Nummer 1 im Bereich SAMP wird man von sowas nicht verschont bleiben. Wenn man sich die Userzahlen ansieht, registrieren sich 10, davon machen 5 gar nix, 3 werden gebannt und 2 sind evtl. mittellang-länger aktiv.



    Mein einziger Vorschlag zur Eindämmung wäre, dass alle neuen User nur einen Teil des Forums sehen (nichtmal Leserechte), und erst wenn sich nach ein paar Posts etc rausgestellt hat, dass es keine Vollflachzangen sind können sie mehr sehen.
    quote]





    Zum ersten gebe ich dir da recht, nur wenn du zu dem zweiten Punkt kommst, mit den Mehr posts bestimmte Berreiche freizuschalten
    wirst du wieder das Problem mit dem Treahpushing und Gespamme zu haben.

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • Hi


    Ich bin ja auch schon so 1 - 1,5 Jahre dabei. Es ist im moment eigendlich nichtmehr auszuhalten. Ich helfe ja gerne, aber wenn ich mal Hilfe brauche, merkt man auch z.B. dass der Thread extrem durch die anderen Spam-Threads Untergeht und man keine Hilfe für etwas schwerere Sachen bekommt. Weil die meisten schauen ja leider nur auf die 10 aktuellsten Threads.


    Auch gegen den "10-Spam-bis-Werbung" muss was getan werden. Das sollte meiner meinung nach abgeschafft werden, und von Moderatoren bestimmt werden ob die Werbung gepostet wird oder nicht.


    Ich bin auch gegen die "Entmüllung". Ich würde mir auch paar Stunden Zeit nehmen, um zu helfen, weil ich ja auch selber möchte dass hier malwieder etwas mehr Ordnung herrscht.


    Und das mit dem Thankomaten finde ich auch eine sehr gute Sache :)


    MFG, Robdeflop®

  • Neue Member nur mit einer Einladung ? 34

    1. Ja (17) 50%
    2. Nein (17) 50%

    Schönen Guten Abend,


    ich währe dafür, dass man die neuen Member einladen muss, also die Email.
    So würden denke ich mind. 50% der DA vermindert werden, und so würden sich denke ich die Member auch mehr benehmen, da sie wissen, dass sie sich nicht einfach wieder registrieren können.
    Und da wir nun die 10.000Mitglieder Marke geknackt haben, wird es für die größe des Forums an Usern auch reichen, auch wenn bsp. die hälfte inaktiv ist.


    Ich erlaube mir einfach mal, eine Umfrage zu starten, sonst bitte ich einen Mod sich einfach aus meinem Post zu nehmen, Danke !

  • Ja, sie können doch in dem Forum als Gast herum schauen, und jemanden in ICQ etc. adden und fragen ...

  • Hallo Leute!


    Ich selbst melde fast jeden Regelverstoß, den ich sehe, weil es mir (sorry für die Ausdrucksweise) einfach nur mehr am Sack geht, dass ständig Kiddies glauben, sie wären irgendwas besonderes und sich hier die Aufmerksamkeit holen, die sie im Reallife nicht bekommen.
    Eigentlich wäre ich auch dafür, dass man 2-4 neue Moderatoren aufnimmt, damit dann vor allem die Bereiche "Scripting Base", "Sponsoring/Scripting Angebote und Anfragen" und "Server-Werbung" verstärkt moderiert werden.
    Man sollte aber nur Moderatoren aufnehmen, die eine wirklich gute Bewerbung schreiben (damit meine ich keine 10 Zeilen, sondern eine richtige Bewerbungsmappe mit allen Informationen).
    Und nein, härter durchgreifen als jetzt kann und sollte man meiner Meinung nach nicht. Es ist schon in Ordnung, dass man nach 3 Verwarnungen gebannt wird, aber weniger finde ich nicht mehr okay, denn jeder kann mal einen Fehler machen und jeder verdient eine zweite Chance.
    Ich hoffe wirklich, dass ihr noch ein paar Modis aufnehmt und dass sich hier endlich mal was ändert.


    MfG, FlasH

    Professioneller Webentwickler.

  • Hallo
    Sorry bin am Handy. Was ich gerne loswerden würde, ist die Tatsache, oder besser mein Empfinden, dass gewisse Nix-Deutsch-Schreiben User mit Samthandschuhen angefasst werden, was ihnen mitteilt, Sie können das nächste Mal genau gleich rumwursteln. Ich wäre auch für eine Entrümpelung und Kontrolle der Servervorstellung/Marktplatz/Sponsorenanfrage
    Wegen dem Einladen: Die untauglich User laden ja dann auch ihresgleichen ein.


    DUDA
    Endlich mal eine sachliche Diskussion

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen