Stellt euer Hobby vor

  • @ Robdeflop: Wenn noch der Wohnort gleich wäre, würde ich mir Gedanken machen :D
    Welche Microprozessoren verwendest du denn immer? Ich bastel fast immer mit einem PIC 16F26 Flash


    Hi, nja, ich "gurke" noch mit meinem Arduino rum, es kommen aber bald noch ein paar Atmega´s und ein BeagleBoard, mitdem ich rumspielen kann :) Ansonsten zur direkten fertigen Ansteuerung habe ich immernoch von Früher ein Robo-Pro-Interface von Fischertechnik, das man zum glück auch mit C++ proggen kann. Es kommt später aber auch mal eine Breakout platine für einen nicht allzu schwachen PC-Prozessor, mitdem ich mal ein paar versuche mache^^


    Insbesondere spezialisiere ich mich aber z.B. auf GPS, Servo´s, Vielen anderen Lageerkennungssensonren, Beschleunigungssensoren, gyros und Matrixen, wie mein jüngstes Projekt, einem 8x8x8 RGB Cube und der Ansteuerung meiner noch nicht fertigen CNC-Fräse über den Druckerport.


    MFG, Robdeflop®

  • Hmmm Hobbies? hmmmm


    Naja also ich hab nicht so viele Hobbies.


    1) WoW zocken - Stolzer WoW Zocker seit 2005, da kriegt mich keiner von weg (und nein ich bin kein Suchti... 1h-1,5h am Tag ...)
    1.1) Aber eigentlich generell zocken, sei es Ballerspiele oder sonstwas^^
    2) Ich "Designe" am PC mit Paint.NET, nicht mit Photoshop
    3) Ich bastel gerne an irgendwelchem CMS rum, baue HPs auf usw.
    4) Schreibe derzeit gerade an einem kleinen Blog, ist noch nicht wirklich gut, macht aber tierisch Spaß (siehe mein Profil --> Homepage)
    5) Lesen, eigentlich alles was mir in die Finger kommt
    6) Handball/Fußball - FBall: 9 Jahre im Verein, HBall: 3 Jahre im Verein


    Das wars erstmal, habe fürher noch wahnsinnig gerne "Strax" gespielt. Das hat soooo Spaß gemacht, immer die verschiendenen Bau Elemente usw. Und natürlich Holzeisenbahn <3
    Wer nicht weiß was gemeint ist: Strax und Holzeisenbahn

  • Naja jetzt bin ich drann,


    Also meine Hobbies sind:

    • Speedminton (bekannt auch als Speed-Badminton, Ball erreicht eine Geschwindigkeit von 180 - 216km/h)
    • Ringen (auch als Wrestling bekannt xd)
    • Handball
    • Rettungsdienst (Sanitätshelfer)
    • Feuerwehr


    Joa das wars

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Also meine Hobbys sind folgende:

    • Musik: Ich liebe Musik, Musik ist mir wirklich wichtig. Einerseits spiele ich Klavier/Keyboard (nicht sehr gut, aber ist wirklich lustig), andererseits mixe ich musik, bin Hobby-DJ. War auch Moderator bei einem Webradio für Jugendliche, aber das Radio wurde geschlossen, wurde dem Betreiber auf Dauer leider zu teuer.
    • Technik: Coden/Programmieren ist auch ein großes Hobby von mir. Vor allem Website-Gestaltung und Coding macht mir viel Spaß. Ansonsten interessiere ich mich auch für Videokameras, Handys usw., das sind aber eher Interessen und keine Hobbys.
    • Kino: In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne ins Kino, es ist einfach immer wieder toll. Eine große Leinwand, fantastischer Sound und teilweise coole 3D-Effekte, wirklich super ;D Seit ein paar Monaten hatte ich leider keine Zeit, ins Kino zu gehen, aber den nächsten guten Film sehe ich mir wahrscheinlich im Kino an +.+

    Außerdem finde ich auch das mitschreiben/-lesen und moderieren in Foren sehr interessant, man erfährt immer wieder neue Dinge, teilweise zwar uninteressante, aber zum Großteil finde ich es schon lustig, sonst wär' ich ja auch nicht hier unterwegs :D

    Professioneller Webentwickler.

  • @ Robdeflop: Hast du schonmal dieses neue Teil von Fischertechnik ausprobiert? Das hat nun sogar schon Bluetooth und viel mehr ram. Ich hab mir schon gleich nach Erscheinen 2 Stück gekauft :D
    CNC Fräsenansteuerung.. das hört sich schon mal sehr cool an. Viel erfolg dabei :thumbup:

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Meine Hobbys sind:


    Programmieren Coden etc.
    CNC Drehen, Fräsen, Wasserstrahlschneiden, Läsern und was es sonst alles CNC gibt
    Feuerwehr
    Video Dreh und bearbeitung
    und Tür Autoöffnung und Öffnungstechnik allgemein.

  • Skaten ( aber gut skaten, mit Kickflip und 360 Shuvit usw.)

    Nur mal so nebenbei...
    Wer einen Kickflip oder einen Threesixte schafft,ist immernoch kein guter Skater...diese Tricks lernt jeder Anfänger gleich zu Anfang:-D

  • Programmieren , coden , fußball (sport allgemein) , viele Technik sachen(freunden mal ein neues os aufs handy spielen , reciver reparieren oder mal flashen) und bald will ich mit Hapkido anfangen statt Kraftraining.

  • Meine Hobbys sind:


    Programmieren Coden etc.
    CNC Drehen, Fräsen, Wasserstrahlschneiden, Läsern und was es sonst alles CNC gibt
    Feuerwehr
    Video Dreh und bearbeitung
    und Tür Autoöffnung und Öffnungstechnik allgemein.

    Drehmaschinen und Fräsmaschinen sind echt cool... muss jetzt wird an meinen Werktagen die Werkstatt wechseln... bin nächsten Semester in der elektronischen ;) jetzt noch Mechanik - Drehen und Fräsen, im Januar wieder Grundausbildung und dann Elektronische Werkstatt...


    Wie ich nur Grundausbildung hasse....



    Jo Hobbies:


    Bin hobbylos, ne Scherz.
    Jo also im WInter schauts mit die Dinge schlecht aus, ansonsten Freunde treffen, an verschiedenen Projekten arbeiten, in Kürze werde ich mit nem Freund an einem politischen Projekt arbeiten.


    Grafikdesign mag ich....


    Ich interessiere mich für Geografie, Geschichte und Politik, sowie Allgemeinwissen und blättere mich täglich durch die Enzyklopedien durch...


    Ich arbeite auch an einem Projekt seit Oktober, wird wahrscheinlich bis Weihnachten rauskommen... aber alles Gute braucht seine Zeit.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naya ich zock ja nicht die ganze zeit ne^^
    Ich unternehm am meisten mit freunde etwas, zocke Fußball. Arbeite als Mechatroniker ( bei dad)^^


    usw.



    Mfg KingCan

  • Hi


    @ Auke:


    Nein, noch nichts von gehört^^ Gibt aber genug sachen für das Arduino, wie z.B. auch Bluetooth, Wifi/Ap, GPS, eigendlich sogut wie alles :) Werd aber mal danach suchen


    @ Sniper


    Ich bin im moment dran selber eine CNC-Fräse zu bauen :D Fahrwege ca 1300 x 850mm. Soll eine Portalfräse werden, die auch angemessen Metalle fräsen kann (was nicht gerade einfach wird). Ich rechne mal komplett mit über 3000 Euro, evtl sogar über 5000, was ich aber noch nicht so sagen kann. Der Opa von meinem Freund hat ne Werkstatt inder ne CNC-Tischfräse, paar Drehmaschinen und jede andere Werkzeuge sind, die Werkstatt steht mir zur verfügung :)


    Ich fange auch nächstes jahr mit meiner Ausbildung als Industriemechaniker bei RWE an, dort wird auch viel mit solchen maschinen gearbeitet, nur größer. Diese kann ich evtl auch nutzen, deswegen beschränken sich die Kosten der Fräse zum glück, da ich einfach sogut wie alles selber machen kann, außer die Kugelumlaufspindeln, Schienen+Schlitten, Kugelumlaufmuttern usw. Ansonsten mache ich alles komplett selber^^


    MFG, Robdeflop®

  • Hi


    Das teil ist ja cool^^ Nur meiner meinung nach ein bischen teuer für die Einfachkeit :) Ich habe in mein RoboPro ein 16x2 Char Display eingebaut, daraus kann ich auch ein paar Infos ablesen, was nicht schlecht ist ;)


    Achja, ein Hobby habe ich vergessen xD


    - Feuerwehr


    Aber ich glaube es liegt eher daran, dass es bei unserer Freiwilligen Feuerwehr nicht um das Löschen eines Echten brandes geht, sondern eher des anderen, ihr wisst was ich meine :D Bin in der Jugend und Erwachsen-feuerwehr. Werde auch demnächst Jugendfeuerwehr-wart.


    Habe bis jetzt aber nur den Lehrgang Truppmann 1 gemacht :D Nächstes jahr im Januar kommt noch Funker, danach irgendwann Maschinist und PA.


    MFG, Robdeflop®

  • Meine Hobbys Sind Fussbal Und meine handys auseinander Zu schrauebn :P

  • Zitat

    das mach ich schon seit frühen Jugendzeiten

    Der Alte hat gesprochen :)


    Ich habe gar nicht so viele Hobbys:

    • Ego Shooter
    • LAMP - Homepages/Wbb Plugins
    • C++
    • N-IV
    • Photoshop
    • Teamspeak
    • Lernen müsste man auch schon dazu zählen :/
    • Auf englisch Filme ansehen und sammeln ;)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Man bin ich langweilig. :|


    Neben dem Zocken und Feiern gibts eigentlich recht wenig an Hobbys.


    Ich schaue sehr gern Filme, am liebsten Horrorfilme und Animes.
    Habe zwar selbst kaum DVDs aber dank dem Internet .. ne ;) ..
    Schaue auch oft Serien (Vor einigen Wochen erst alle Staffeln von LOST geschaut.)
    Interessiere mich sehr für Verschwörungstheorien, Grenzwissenschaften etc. etc.


    Ausserdem bin ich ein extremer Musik Liebhaber.
    Ich höre sehr gern und viel Musik, spiele aber auch selbst seit ca 2 jahren Gitarre.
    Ausserdem bin ich Schallplatten Fan :D .. Ich find nichts geht über ne schöne Schallplatte auf ner Ordentlichen anlage.


    Internet mäßig beschränken sich meine Hobbys größtenteils aufs Zocken, Programmieren und Administrieren (^^ Admin mit Leib und Seele Quasi, ich stecke viel Zeit und Elan in meine Projekte (Derzeit "nur" 4 wobei ich nurnoch für 2 so richtig die Zeit finde.)..)


    Naja das wars eigentlich.
    Viel Geld gebe ich für meine Hobbys nicht aus.
    Warum auch :D


    mfg Kagayushi