Stellt euer Hobby vor

  • Mich würde mal interessieren, was Zocker sonst noch so treiben... :D
    Stellt hier mal euer Hobby vor. Ich weiß, es gab bereits einen anderen Thread, wo man seine Hobbys präsentieren konnte. Allerdings ist der uralt und trifft auch nicht das Thema hier... ;D


    Präsentiert vor allem mal, was ihr so an ungewöhnlichen Dingen treibt, was Fußball ist sollte zum Beispiel jedem bewusst sein... :D
    -----------------------------------------------------
    Ich beschäftige mich viel mit Fotografie, das ist zwar nicht ungewöhnlich, aber hier vermutlich schon. :D
    Ich habe bereits viel Geld für mein Equipment ausgegeben (>1000€) (Nikon D90 inkl. div. Objektiven und Speicher etc.) und habe bereits weit über 200GB an Bildern.


    Außerdem (schon ungewöhnlicher) ist alles interessant, was stinkt und knallt. Also ein paar lustige Experimente mit explosivem Gemisch (Kaliumnitrat ist eine lustige Basis). Elektrisch gezündet (mit sowas hier - natürlich selbstgebaut [Bild nicht von mir]) macht's noch viel mehr Fun. :D

  • cool. Ich hab vor auch mit der Fotografie anzufangen.
    Erst mal vermutlich mir ner Canon Eos 500D oder Eos 1000D
    ___________________________________________________________
    Mein Hobby:
    Bmx. Kleines Rad. 2 Räder. Große Sprünge coole Tricks!
    Kosten vom Rad bisher 1000€ aufwärts. :D


    Auch bekannt als FranzeSauer, [BMX]Franze, ...

  • Ich bin Karrierist :D Spaß bei Seite. Ich spiele schon seit einigen Jahren Schlagzeug (7 Jahre) und spiele auch in drei Bands momentan. Bin daher auch sehr viel mit Konzerten beschäftigt. Dabei verdient man auch die ein oder andere Mark, welche aber auch wieder in mein Equipment fließt.
    Außerdem mache ich Drum Covers [Videos] welche ich auch mit Mikrofonen Abnehme.



    So der nächste ;)

  • Meine Hobbies sind

    • Modellbau (Ich besitze eine Fleischmann H0 Einsenbahn, 3 Flugzeuge, 1 Boot und 1 RC Car)
    • Elektrotechnik, da bastel ich mir gelegentlich ein paar kleine Ansteuerungsmodule oder sowas
    • Fischertechnik: Das sind wirlich super Baukästen. Den eigenen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Ich konnte bisher alles damit entwickeln und auch automatisieren

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Hi


    Uff, ich habe mehrere Hobby´s xD Aber mal mein Teuerstes zu beginn:


    Ich mache schon seid ca 5 Jahren Modellsport. Mit 12 habe ich mir meinen ersten Verbrenner-Hubschrauber für 1200 Euro (ja, ich habe lange gespart^^) gekauft. Es ist ein Raptor 50 mit schönen Carbon-Rotorblättern.... Mittlerweile besitze ich voller Stolz 4 Hubschrauber, eine 2.4 Meter Extra (Stuntflugzeug), einen Verbrenner-Buggy im Maßstab 1:8 und einen Savage XSS Monstertruck mit einem fetten Motor, der mir schon mindestens 20 Kupplunksglocken zerhauen hat. Wenn ich direkt Vollgas gebe, liegt der Savage auf dem Rücken :D MAximal gemessene Geschwindigkeit: 104 km/h, die ich heute aber leider nichtmehr erreiche. Hab ihn nun mehr auf Beschläunigung, Stabilität und Verschleißfetigkeit ausgelegt.
    Mit dem Hobby begrüße ich bald noch eine große Portal-CNC-Fräse, die ich gerade am bauen bin. Insgesamt habe ich für Modellsport schon über 6000 Euro hingeblättert :/


    Mein nächstes Hobby ist Programmieren, Elektronik (wie z.B. Mikrokontroller) und Löten, oder alles was damit zu tun hat^^ Ich programmiere schon seid, ja, auch ca 5 jahren. Angefangen habe ich mit dem Robo-Interface von Fischertechnik, welches mit einer einfachen grafischen oberfläsche geproggt wird. Seitdem interessiere ich mich fürs proggen und habe schwerere sachen angefangen. Dann kam ich mit ca 12,5 jahren auf SAMP, nun programmiere seitdem in PAWN, oder habe es angefangen zu lernen. Dazu kam dann VB, LUA, C/C++ und ein bischen MySQL. Seid kurzer zeit interessiere ich mich immer mehr für die Hardware, und habe mir darauf ein Arduino (mikrokontroller) bestellt....


    Mein nächstes Hobby ist Pyrotechnik, oder so ne art Heimwerker/Amateur-Pyrotechnik^^ Ich bestelle mir regelmäßig Kaliu....t und andere Materialien wie Aluminiumpulver, Magnes...barren, Eisenoxid... Daraus baue ich mir dann so meine eigenen Raketen, rauchbomben, usw. Andere Zutaten möchte ich nicht sagen, und insgesamt möchte ich auch nicht mehr darüber erwähnen, will ja nicht dass das noch abfärbt und sich einer wehtut :)


    hab noch mehr hobby´s, aber das wäre dann zu viel^^


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: LOl auke, das alles trifft auch auf mich zu xD Außer Eisenbahn :)

  • Super Thread maddin!


    -------------------------------------------------------
    Meine Hobbys:
    -Angeln(Fische fange...ich denke jeder weis was damit gemeint ist:-D)


    -Pocketbike fahren | EIn Pocketbike ist wie ein Motorrad nur in einer Miniversion!Fährt um die 90-120 Km/h!


    -Sound&Light | Im Moment noch am meisten Light denn die Lichttechnik die heutzutage möglich ist,fasziniert mich immer und immer wieder!


    -SA-MP Scripting | Okay,dass weis nun wirklich jeder was es ist:-D


    -Freunde treffen,Party machen,mit meinem Bruder chillen,Roller fahren


    -PC's heile machen
    //Edit: Letztes Hobby vergessen(Schande)
    -Pyrotechnik | Bald ist wieder Silvester und alle Feuerwerkfan's können ihren Ideen freien Lauf lassen.


    Wieso Pyrotechnik?
    Pyrotechnik hat mich schon als kleines Kind fasziniert aufgrund der lauten Knalle,Farben und Vielfältigkeit!
    Der Pyrotechnik ist eigentlich keine Grenze gesetzt!Gut,es gibt zwar Artiekl die nur Staatlich geprüfte Feuerwerker zünden drüfen,dennoch gibt es einige vertrauliche Internetseiten auf denen man sich solche Ware legal beschaffen kann!
    Z.b habe ich maddin911 meinen "euro-pyro.pl" Account geliehen damit er sich auch mal was großes und lautes gönnen kann;)
    Eigentlich war es als Gegenleistung für seine immer Hilfsbereitschaft die er mir bietet:)
    Okay,zurück zum Thema
    Feuerwerke unterscheiden sich nicht nur am Aussehen sondern auch an der Klasse,dem Ausstossverhältniss,der Größe und und und.
    Es gibt Massig Unterscheide!
    Meine Lienlingsartikel sind


    1.Kugelbomben | Sieht man normalerweise bei jedem großen Feuerwerk!
    2.Batterien | Kennt sicherlich jeder von Silvester.Mehrere Bombetten auf einer Unterlage feuern bis zu 1000 Schuss nacheinander ab!
    3.Salven-Batterien | Salven Batterien erkennt man an ihrer Form!Eine Salve ist wie ein Fächer aufgebaut und schiest meist 5-16 Schuss gleichzeitig!


    4.Fontänen | Ohne Fontänen macht das ganze ja keinen Spaß!Gerade mit Fontänen kann man verdammt viel Spaß haben wenn man weis was man damit alles so ausüben kann!


    5.Wunderkerzen | Mit Wunderkerzen kann man super Experimente machen!Welche verrate ich nicht da sich mit Sicherheit auch Experimentierfreundliche User im Forum befinden bei denen das Wissen noch nicht so ausgereift ist wobei einiges Passieren kann!
    Ja,auch bei Wunderkerzen ist hächste Vorsicht geboten!


    6.Powerballs | Kleine Grüne Kugel ähneln einer "Mini-Bombe"!Mit denen kann man wenn man weis wie das Abschussverfahren bei Batterien verläuft eigene Super Bombetten mit klasse Buket und Knistereffekt erzeugen!


    So,mehr möchte ich nun nicht mehr schreiben da es sicher auch User gibt die sich kein Stück dafür interessieren:-D
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Das waren meine Hobbys;)Vieleicht hat der ein oder andere ein gleiches Hobby wie ich und wir können uns hin und wieder Tipps und oder Anregungen geben;)



    Lg
    Hardcore

  • Mein nächstes Hobby ist Pyrotechnik, oder so ne art Heimwerker/Amateur-Pyrotechnik^^ Ich bestelle mir regelmäßig Kaliu....t und andere Materialien wie Aluminiumpulver, Magnes...barren, Eisenoxid... Daraus baue ich mir dann so meine eigenen Raketen, rauchbomben, usw. Andere Zutaten möchte ich nicht sagen, und insgesamt möchte ich auch nicht mehr darüber erwähnen, will ja nicht dass das noch abfärbt und sich einer wehtut :)

    Muahaha... Hat schon abgefärbt und damit meine ich nicht das Permanganat! :D
    Das kann ich zu 100% unterstreichen. Macht einfach Spaß, sowas zu basteln. Sylvester steht vor der Tür, 500g KMNO³ stehen vor dem Mischen.


    Mein nächstes Hobby ist Programmieren, Elektronik (wie z.B. Mikrokontroller) und Löten, oder alles was damit zu tun hat^^

    Macht mir auch sehr Spaß. Jüngstes Projekt ist eine Relais-gesteuerte Zündanlage, die ich über den Druckerport ansteuern kann.
    Gib mir mal deine ICQ-Nr., wir haben eine Menge zu bereden... xD

  • @ Robdeflop: Wenn noch der Wohnort gleich wäre, würde ich mir Gedanken machen :D
    Welche Microprozessoren verwendest du denn immer? Ich bastel fast immer mit einem PIC 16F26 Flash

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Joa habe zwar nicht so viele interresante Hobbys wie ihr, aber ich weiß auch nicht wie man in ner Großstadt sowas wie Pyrotechnik betreiben kann :D.
    Meine Hobbys
    -McFit(Kraftsport seit 6 Monaten)
    -Schwimmen tuhe ich seit ich 7 Jahre alt bin, es macht einfach nur Spaß :love:
    -Schach spielen, früher sehr oft gegen meine Verwandten aber seit dem ich in Österreich bin spiele ich nur online bzw gg PSP :D
    -Scripten obwohl jetzt eher weniger
    -Früher mal Fußball
    -Für Schule lernen macht auch extrem viel Spaß X(

  • Modellbau, im Bereich RC Trucks. Daher das wir umgezogen sind, ist es in Schatten getreten denn wir brauchten das Geld für das Haus. Sonst 2 Trucks, diverse Anhänger mit voller Lichttechnik. War schon auf einer Deutschen Meisterschaft und habe den 15Platz in Gliederzug und den 12 in Sattelzug geschafft. Der 2te Truck ist bisschen älter, den rüsten wir gerade auf. Wir haben auch bald wieder eine Halle wo wir ein schönen Parkour basteln können, das steht aber noch in den Sternen. Werde jetzt versuchen mehr in den Bereich zu machen und die Trucks&Anhänger in Form zu kriegen.


    Wer richtig Kohle hat kann sich schon für ein kleinwagen sein Truck mit 250LED's und Rauchtechnik austatten;)
    Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, bei solchen Sachen.

  • Hobbys,


    1.) Joar dann kommt als erstes mein Polo 86C Genesis, der langsam aber sicher auf G60 umgebaut wird.
    Joar das 9 Auto in meinem Leben, das diesmal bleibt und kommplett schön von der kleinste schraube an wieder neu aufgebaut wird. Derzeit ist es meine Alltags Winter Kiste, auss der man aber viel machen kann.
    Jetziger zustand:

    SO SOLL ER AUSSEHN WENN ER FERTIG IST




    2.) Laptops und PC´s zusammenbauen, Verkaufen, und Verschrotten/ Reparieren
    Mich Fasziniert einfach die Computer Technik. das einzige was nicht so toll ist, wenn die Technik nicht das macht was sie soll.


    3.) Mein Selbstgebauten RC verbrenner^^
    Eigenbau Projekt was ca. 2 Jahre bauzeit und knapp 900 Euro gekostet hat, manche mögen mich für Bescheuert halten, aber seht es Positiv du kennst jede einzelne Schraube, weißt genau was dranne ist und drinne steckt, und es ist einfach schön zu sehn wie aus den ganzen kleinen Teilen mit deinen Händen etwas grosses fertiges wird was viel Spass machen kann.


    ( System: Trucks sind auch net schlecht, haste mal Bilder???)

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • Muahaha... Hat schon abgefärbt und damit meine ich nicht das Permanganat! :D
    Das kann ich zu 100% unterstreichen. Macht einfach Spaß, sowas zu basteln. Sylvester steht vor der Tür, 500g KMNO³ stehen vor dem Mischen.


    Ist sowas nich verboten? Ist ne ernste frage würd mich ma interessieren ob man sowas einfach zuhause machen darf und wo man das ganze zeug dafür her bekommt.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Meine Hobbys:


    RFT Tontechnik
    - ich repariere die Verstärker aus der DDR Zeit aber auch neue repariere ich mit dem unterschied das die alte Technik beschaulicher ist.


    Kampfsport
    - Thaiboxen


    Mit Kollegen was unternehmen.



    usw....usf....


    MFG RFT

    RFT

  • Also meine Hobby´s sind:
    Skaten ( aber gut skaten, mit Kickflip und 360 Shuvit usw.)
    Fußball
    Zocken
    Chillen
    Freunde treffen.

    gta-brd.forumprofi.de
    BundesRepublikDeutschland haben noch keinen TS³ Server und SA:MP leider.

  • Komm aber du triffst dich doch wenigstens mit Freunden und ich rate dir WoW aufzugeben.
    Hab auch mal gezockt und bin nicht mehr rausgegangen und so also hör lieber auf mit dem, des macht assi süchtig.

    gta-brd.forumprofi.de
    BundesRepublikDeutschland haben noch keinen TS³ Server und SA:MP leider.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen