Forenregeln & ein bisschen Off-Topic

  • Ein paar der Regeln hier im Forum sind ziemlich sinnlos.


    Punkt 17 z.B. ist doch vollkommen sinnfrei. Klar, man ist hier kein Supportforum, aber für was hat man dann ein Coding Unterforum? Und wieso ist es dann nicht auch verboten über Blogsysteme zu reden?


    Die Regel mit dem Editieren ist genauso sinnlos. Wenn man schon ein Addon installiert, das dafür sorgt, dass Beiträge nach dem Editieren als neu markiert werden, dann kann man auch das Addon installieren, das die Möglichkeit bietet, einen Grund für das Editieren anzubieten.


    Und zu guter letzt: Wenn man schon sowas wie den Supporters Club macht, dann kann man sich auch mal ein Update der WBB Lizenz gönnen, was dann auch Features wie die Nutzungsbestimmungen bieten würde oder ein ordentliches Design anfertigen lassen, das nicht einfach nur (billig (siehe z.B.: http://d.pr/66hB)) verändert ist.

  • Ich habe selber eine 3.1 Lizenz und nutze nur das 3.0!
    Und außerdem wäre es eine riesige Menge arbeit dieses forum zu überarbeiten...
    Und hättest du dich informiert hättest du gesehen das es ein Plugin für das 3.0 gibt welches
    somit ein Feld für Nutzungsbestimmungen bereit stellt ... auch bei der Registrierung.

  • Es macht keinerlei Arbeit das Forum umzustellen. Und glaub mir, ich kenn mich besser mit dem WBB aus als 99,9% der Community hier. Prinzipiell gilt beim WBB: Woltlab machts besser als Hobbyentwickler.

    Einmal editiert, zuletzt von Creampie ()


  • Gut Aber Wbb3 ist Bei so ein Forum Schwer zu Updaten
    Ausserdem ist
    Breadfish Inakitv

    Nächstes mal vor dem Posten den gesamten Thread lesen.

  • Können ab jetzt bitte nur noch qualifizierte Leute oder Leute die auch etwas entscheiden können hier posten? Danke.
    Schon schade, dass dem Admin hier alles scheiß egal ist.


    edit:


    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein :pinch: Das umzustellen mag bei einem normalen Forum mit ~50 Usern kein Problem sein aber bei uns nimmt das Ganze andere Demensionen an ;)

    Wie bereits gesagt, es gibt hier kaum jemanden hier, der so vertraut mit dem WBB ist, wie ich. Bevor du mich abstempelst, informier dich erstmal über mich. Das verbessert meine Meinung über die Administration ungemein.

    Einmal editiert, zuletzt von Creampie ()

  • Ich glaube du merkst garnicht, dass du hier der Unwissende bist.
    Ganz ehrlich, wie viel Jahre wir nun so mit dieser Software, und der Version von WBB klar kommen..
    Doch musst du nun ankommen, und meinen das wir unbedingt ein Update, eine Änderung etc. vornehmen müssen.


    Du kannst mal ein Voting machen, wer dafür/dagegen ist, dann wirst du es schon merken ;) ..
    Denn Admins ist es nicht egal, vielleicht sind sie nicht 24/7 Online, denn der Thread wurde erst vor einer halben Stunde aufgemacht worden.


    Soweit ich weiß, ist Breadfish nun schon 5Jahre tätig für dieses Forum, und währe es ihm egal, würde das Forum nicht mehr Online sein ;)

  • Never change a running system, but patching won't hurt.


    Die meisten hier verwendeten Plugins sind nicht mehr für WBB 3.1 vorhanden, eine Umstellung wird/würde ihre Zeit inanspruch nehmen.
    Wir bewegen uns hier in Sphären, wo die Dimensionen eines Updates ganz anders sind.


    Desweiteren: Das Design ist völlig ausreichend, leicht und schlank und nicht so überladen wie die meisten anderen Foren, wo man am liebsten sofort die Seite wieder verlässt.
    Solche Diskussionen hatten wir schon öfters und es läuft immer auf die Tatsache hinaus, daß es immernoch die Entscheidung der Forenverwaltung ist.

  • Never change a running system, but patching won't hurt.


    Die meisten hier verwendeten Plugins sind nicht mehr für WBB 3.1 vorhanden, eine Umstellung wird/würde ihre Zeit inanspruch nehmen.
    Wir bewegen uns hier in Sphären, wo die Dimensionen eines Updates ganz anders sind.


    Desweiteren: Das Design ist völlig ausreichend, leicht und schlank und nicht so überladen wie die meisten anderen Foren, wo man am liebsten sofort die Seite wieder verlässt.
    Solche Diskussionen hatten wir schon öfters und es läuft immer auf die Tatsache hinaus, daß es immernoch die Entscheidung der Forenverwaltung ist.

    Stimmt dir Zu DMA
    Das Forum sollte sobleiben wie es ist
    Ich Kenne Wbb3 Und bei schon bei 300leuten wird es schwer das zu Updaten Also Finde dich Damit ab das das Forum auf der Jehtzigen Software(Version) Bleibt!

    Ich Bewache nur die Signature :!:

  • Never change a running system, but patching won't hurt.


    Die meisten hier verwendeten Plugins sind nicht mehr für WBB 3.1 vorhanden, eine Umstellung wird/würde ihre Zeit inanspruch nehmen.
    Wir bewegen uns hier in Sphären, wo die Dimensionen eines Updates ganz anders sind.


    Desweiteren: Das Design ist völlig ausreichend, leicht und schlank und nicht so überladen wie die meisten anderen Foren, wo man am liebsten sofort die Seite wieder verlässt.
    Solche Diskussionen hatten wir schon öfters und es läuft immer auf die Tatsache hinaus, daß es immernoch die Entscheidung der Forenverwaltung ist.

    Ich wette mit dir, dass ich das Forum in unter einer viertel Stunde umstellen könnte. Und außerdem wette ich mit dir, dass keines der Plugins wirklich unverzichtbar und mehr als ein kleines lustiges Feature ist.


    edit: TheKing: Ich denke du kennst das WBB ungefähr so gut wie die Deutsche Sprache.

  • Sinnlos der Hauptbetreiber dieses Forums ist Inaktiv, mag für dich Idiotisch vorkommen, wir hätten ihn auch gerne wieder aktiv aber es ist nunmal so.


    Anhand des PR Ranges sieht man doch das dieses Forum anscheind geld nötig hat. Ich bezweifel das da ieien Administrator der die Rechte dafür hat (Breadfish glaube nur) geld für eine Neue Lizenz ausgibt.


    Damals wurde sogar eine kostenlos angeboten und es wurde nicht genommen.. daher wird es auch jetz nichts änderen(vermute ich sehr).
    Auch wenn sehe ich kein Unterschied... Das ist genauso als wenn einer sagt warum käufst dir nicht den neuen BMW .. warum wenn der Alte noch gut läuft ?.


    Zum Thema design das selbe.. wenn man etwas sucht sollte man mehrere threads endecken wo viele das Vorgeschlagen hatten und es nicht umgesetzt wurde.
    Ich finde das Design klasse verbaucht wenig speicher baut sich schnell auf.. und ist schlicht. Jedoch fände ich es auch in Ordnung wenn man für die anderen vllt. als 2 Design ein etwas Moderneres hinzufügt.

    Zitat

    Die Regel mit dem Editieren ist genauso sinnlos. Wenn man schon ein Addon installiert, das dafür sorgt, dass Beiträge nach dem Editieren als neu markiert werden, dann kann man auch das Addon installieren, das die Möglichkeit bietet, einen Grund für das Editieren anzubieten.

    diesen Vorschlag habe ich bereits intern mal Vorgeschlagen .. es gibt auch für WBB 3.0 ein Plugin welches ein Edit button oben hinzufügt womit man nurnoch draufklickt ... aber dieser ging anscheind unter oder ka...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich wette mit dir, dass ich das Forum in unter einer viertel Stunde umstellen könnte. Und außerdem wette ich mit dir, dass keines der Plugins wirklich unverzichtbar und mehr als ein kleines lustiges Feature ist.


    edit: TheKing: Ich denke du kennst das WBB ungefähr so gut wie die Deutsche Sprache.

    Es gibt soviele Plugins für Die Version nur vll sind die Meisten Sinnlos ? Haste Daran schonmal gedacht

    Ich Bewache nur die Signature :!:

  • Ich finde auch das Forum sollte so bleiben wie es ist!


    Es hat halt dne Charm von etwas älterem und gut funktionierendem. Ich kenne das Forum gar nicht anders. Ich mag auch das es etwas länger lädt, weil so kann man sich immer ein wenig Zeit lassen.

  • Ich wette mit dir, dass ich das Forum in unter einer viertel Stunde umstellen könnte. Und außerdem wette ich mit dir, dass keines der Plugins wirklich unverzichtbar und mehr als ein kleines lustiges Feature ist.


    Hm, nein könntest du nicht, da allein das neucachen der Datenbank 5 Minuten dauert, und dann sind immernoch nicht Plugins wie RIPE.NET Hostabfragen oder Thread Toggle drin. (Die dürftest du dann nämlich neuschreiben)


    Zu deinen "kleinen Features", was meinst du was ein Design ist, nichts weiter als ein kleines unnötiges Feature. Du bist zu jung dafür, aber Mailing-Listen/Mailboxes dürften deinen Ansprüchen ja nie genügt haben. ;)

  • Wir bewegen uns hier in Sphären, wo die Dimensionen eines Updates ganz anders sind.

    Das stimmt, dieses Forum benötigt eine Menge Speicherplatz!
    Schon alle FTP Daten zu sichern, nimmt sehr viel Zeit in Anspruch!
    Außerdem muss die komplette MySQL Datenbank gesichert werden, einige Tabellen müssen entfernt werden,
    da einige Pakete mit dem WBB 3.1 nicht mehr kompatibel sind.


    Bis alles fertig wäre, würde ich das Forum auf eine Downzeit von 3-5 Tagen schätzen.

    Das Design ist völlig ausreichend, leicht und schlank und nicht so überladen wie die meisten anderen Foren, wo man am liebsten sofort die Seite wieder verlässt.

    Stimmt, die Seite baut sich schnell genug auf, es ist schön hell, alles ist zu erkennen.
    Die ganzen dunklen Designs benötigen sowieso mehr Speicher und benötigen längere Zeit zum laden,
    kommt drauf an welche und wie viele Grafiken noch geladen werden müssen. Jedenfalls hier im Forum ist alles perfekt,
    die WBB VErsion ist völlig ausreichend, das updaten kostet nur mehr Arbeitszeit und kann ggf. zu Fehlern führen, außerdem würde
    sich sowieso nicht viel ändern.


    WIe gesagt so wie es jetzt ist, ist es Top!


    Die Forenregeln sind meiner Meinung nach auch in Ordnung und leicht zu verstehen.

  • Du machst da einen stark hinkenden Vergleich: Für Autos gibt es nicht regelmäßig neue Standards, die erfüllt werden müssen (bzw sollten). Wieso man ein Update einspielt? Weil es den Funktionsumfang erweitert und das ganze komfortabler macht.


    Man kann auch ein modernes Design erstellen, das schnell läd. Das ist kein Argument gegen ein professionelles Design.


    Und was ich nicht verstehe: Was hat der PageRank mit der Notwendigkeit von Investitionen zu tun?


    Es gibt soviele Plugins für Die Version nur vll sind die Meisten Sinnlos ? Haste Daran schonmal gedacht

    Bitte arbeite an deinen kognitiven Fähigkeiten und tu mir den Gefallen und halte dich in Zukunft von dem Thread hier fern.


    edit:


    Hm, nein könntest du nicht, da allein das neucachen der Datenbank 5 Minuten dauert, und dann sind immernoch nicht Plugins wie RIPE.NET Hostabfragen oder Thread Toggle drin. (Die dürftest du dann nämlich neuschreiben)


    Zu deinen "kleinen Features", was meinst du was ein Design ist, nichts weiter als ein kleines unnötiges Feature. Du bist zu jung dafür, aber Mailing-Listen/Mailboxes dürften deinen Ansprüchen ja nie genügt haben. ;)

    Thread Toggle ist standardmäßig im WBB 3.1 enthalten. RIPE.NET Hostabfragen, was ist da alles enthalten? Mehr als das hier? http://d.pr/EI27
    Ist also vermutlich beides im Umfang des aktuellen WBBs enthalten.


    Bei dem Design geht es darum, dass wir zu Zeiten des Web 2.0 leben und man sollte seine Webseite auch danach richten. Was das mit meinem Alter zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

    Bis alles fertig wäre, würde ich das Forum auf eine Downzeit von 3-5 Tagen schätzen.

    Meine Wette steht: 15 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Creampie ()

  • Ich wette mit dir, dass ich das Forum in unter einer viertel Stunde umstellen könnte.


    Problematisch an Wetten ist, dass man sie immer verlieren kann.


    Bevor du mich abstempelst, informier dich erstmal über mich.

    Schon schade, dass dem Admin hier alles scheiß egal ist.


    Ist dir heute irgendjemand auf den Schlips getreten, bist du schlecht erzogen worden oder wieso verhältst du dich hier so dermaßen unverschämt und widersprüchlich?


    Wie bereits gesagt, es gibt hier kaum jemanden hier, der so vertraut mit dem WBB ist, wie ich.


    Ich zaubere besser als Harry Potter und hänge das auch nicht an die große Glocke.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen