Deathmatch / Kopfgeldjäger Gamemode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey zusammen,
    hier möchte ich euch mal meinen ersten Gamemode den ich release vorstellen.
    Ich habe gestern angefangen ihn zu scripten und er ist zu 100% selfmade.


    1. Um was geht es?
    Das Ziel des Gamemodes ist, möglichst viele "Kopfgeldpunkte" zu sammeln. Diese bekommt man, indem man andere Spieler, auf welche Kopfgeld ausgesetzt ist, tötet. Tötet man einen Spieler, wird wird auf einen selbst Kopfgeld ausgesetzt. Außerdem werden alle 20 Minuten automatisch 10k - 20k Dollar Kopfgeld auf einen zufälligen Spieler ausgesetzt. Diese Punkte können verwendet werden, um sich neue Waffen, Autos, Skins oder Extrawaffen zu kaufen.


    2. Was ist enthalten?

    • Accountspeicherung mit Dini
    • Kleines aber funktionelles Adminsystem
    • Waffen + Skinshop
    • Extrawaffen (Hunter oder Rhino), die man nach dem kauf 3 Minuten benutzen darf
    • Einige 0.3c Funktionen
    • Fahrzeugshop, der einem ein zufälliges Auto mit zufälligem Tuning und zufälligen Farben spawnt
    • Alle Funktionen in Dialogen
    • Alles ist möglichst Serverschonend gescriptet und kann mit wenigen Kentnissen erweitert werden
    • Chatsystem (globaler + lokaler Chat)


    3. Befehle
    Userbefehle:

    • /car - Spawnt ein zufälliges Auto. [Kosten: 2500 Kopfgeldpunkte]
    • /global - Öffnet den globalen Chat.
    • /extrawaffe - Spawnt eine zufällige Spezialwaffe. [Kosten:20000 Kopfgeldpunkte]
    • /statistik - Zeigt deine Statistik an.
    • /waffen - öffnet den Waffenshop. [Kosten: 100 - 2000 Kopfgeldpunkte]
    • /skinkaufen - öffnet den Skinshop. [Kosten: 2500 Kopfgeldpunkte]
    • /cmdlist - Zeigt alle Befehle im Spiel an.


    Adminbefehle:

    • /noglobal - schaltet den globalen Chat aus.
    • /restart - Speichert alle Accounts und startet den Server neu.
    • [NEU] /achat - Öffnet den Adminchat
    • Spieler in der TAB-Liste anklicken - Spieler kann gekickt oder gebannt werden
    • [NEU]Spieler in der TAB-Liste anklicken - Man kann dem Spieler HP + Rüstung geben


    4. Vor dem Start
    Vor dem Start könnt ihr noch oben im Script einige Einstellungen vornehmen. Außerdem müsst ihr im Ordner "scriptfiles" den Ordner "Spieler" erstellen, da sonst die Accountspeicherung nicht funktioniert. Außerdem müsst ihr noch die "Dini.inc" in den Ordner "pawno/includes" packen. Dies hat ebenfalls etwas mit der Accountspeicherung zu tun.


    5. Download

    • Pastebin: klick
    • Dini (by DracoBlue): klick
    • Mageupload (Gamemode + Include): klick


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Gamemode und freue mich auf Bewertungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    mfg Lambo :)


    Edit1: Fehler bei "Vor dem Start" ausgebessert
    Edit 2+3 : Update eingetragen + Edit eingefügt
    Edit 4+5 : Update verbessert + vorheriges Edit erneut vergessen

  • L4mbo


    z.B /makeadmin /sethp /setarmor oder /goto
    /waffegeben
    halt vieles /godmode was weiß ich

  • Hast du den Gamemode mal gründlich getestet?
    Du musst unbedingt bei OnPlayerDeath überprüfen ob es ein Selbstmord war ( killerid == INVALID_PLAYER_ID ) , sonst kommt es zu Fehlern.
    Spieler[ 65536 ][Kopfgeld] += 100; // BOOM

    Hier würde schon das Script stoppen.

  • Schön gemacht, gefällt mir :)

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen