PSP Slim & Lite

  • Hi liebe Community,


    ich bräuchte mal euren schlauen Rat ...
    Und zwar geht es um meine PlayStation Portable Slim & Lite.
    Diese befindet sich äußerlich in einem Top Zustand.
    Hat aber leider den Fehler, dass sie keine UMD's ( Universal Media Disc ) mehr auslesen kann.
    Man kann Spiele zwar kurzzeitig starten, diese schließen sich innerhalb von 180sec. wieder.
    Dafür gibt es mittlerweile aber schon Abhilfe, durch eine bestimme Software.
    Mit dieser kann man Spiele auf die PSP importieren und sie dort spielen.
    Zwei Kollegen, dessen einen Vater so eine Software besitzt, haben mich heute angerufen und gefragt ob sie diese eventuell kaufen können.
    Ich habe ein wenig verhandelt und kam letztendlich auf knapp 120€.
    Der Preis steht allerdings noch nicht fest, ebenso wenig wie meine Entscheidung ob ich sie verkaufe.
    Die PSP ist auf dem momentanen Stand der Dinge und hat die neuesten Updates für Spiele installiert.


    Hier ein paar Bilder von meinem Zubehör.
    Dazu gehören:

    • 1x Ladekabel

    • 1x Aufladestation

    • 1x USB-Kabel ( nicht mit auf den Bildern, da ich es irgendwie nicht finde )

    • 1x Auflade-Adapter mit USB-Anschluss für den Zigarettenanzünder im Auto

    • 1x Tasche ( schwarz )

    • 1x Hardcover Schutzhülle

    • 1x Putztuch

    • 1x Trageschlaufe

    • 2x Schutzhüllen für UMD's

    • 1x Display-Schutz ( bereits aufgeklebt ) und die dazugehörige SoftCard

    • + das Spiel Avater - Die Legende von Aang


    Spoiler anzeigen
    Hier ein Bild vom gesamten Zubehör

    Spoiler anzeigen
    Ladestation die im aktiven Zustand blau leuchtet

    Spoiler anzeigen
    Bild von der Hardcover Hülle und der Tasche

    Spoiler anzeigen
    Trageschlaufe + Spiel + Putztuch + UMD-Hüllen + Auflade-Adapter + SoftCard


    Ich würde gern mal wissen was ihr so dafür bieten würdet.
    Für noch mehr Informationen einfach hier fragen.



    MfG
    Phil

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Joo, mit 100€ würde ich momentan mehr als zufrieden sein.
    2te Frage: Ist es unverschämt dafür weitere 50€ zu verlangen?
    Das Zubehör ist in einem Top Zustand sowie die PSP an sich auch.
    Es befinden sich 2 Alben mit Musik auf der MemoryCard deren Umfang 4 GB beträgt.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Tu die Alben aufn PC und nimm die 120 Euro für alles.


    P.S. Die Ladestation schaut gut aus :D

  • Irg so ein Konsolen Laden würde dir für alles höchstens 60-80 geben, deswegen würde ich versuchen es privat an jmd. zu verticken.Zu den 150 Euro, keiner wird dir so viel geben, wenn man ein wenig Ahnung davon hat, dann wird man wissen, dass man ne nagelneue PSP um 150 Euro bekommen kann :>. Wenn du die Psp selber crac*st könntest du den Wert ein wenig ansteigen lassen su um die 10-20,aber nur wenn der eventuelle käufer selber nicht weiß wie man sie crac*t :>


  • [...]
    Wenn du die Psp selber crac*st könntest du den Wert ein wenig ansteigen lassen su um die 10-20,aber nur wenn der eventuelle käufer selber nicht weiß wie man sie crac*t :>


    Dazu habe ich das entsprechende Programm nicht.
    Und mein eventueller Käufer würde dies selber machen, deswegen fällt das eigentlich weg.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Also ich muss sagen das dafür wenn sie gecrac*t ist Maximal 150 € jemandem geboten werden.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich das du 2 Möglichkeiten beim Crac*en deiner PSP hast.


    1. Deine PSP ist nach dem crac*en ganz und du kannst in ruhe spielen aber musst dir ein neues Akku kaufen ausser du hast ein Pandora Akku.


    2. Du hast Pech und deine PSP ist im Eimer.


    Also würde ich mich lieber erstmal Informieren bevor ich irgendetwas mache ^^.



    Lg,
    DarkFoX

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich würde dir nicht mehr als 50€ geben, da die PSP nicht die Original Spiele lesen kann. Das Zubehör bringt mir bei einer kaputten PSP dann auch nichts mehr. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die PSP als "kaputt" mit Beschreibung dann und dem Zubehör bei Ebay reinstellen, dann gucken wie viel Geld dir geboten wird.


    Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du am Ende immernoch das Angebot zurückziehen. :)

  • CFW geht schon so einfach (also Crack), einfach per USB auf die PSP und ausführen, dann hat man eine temporäre CFW die nach Neustart wieder normal ist. Da sollte man sich lieber eine normale um 150€ kaufen.


    Das geht sogar schon mit FW 6.35 (die ich gerade oben hab).

  • Also naja, z.B. wenn Sony 6.00 released, darfst du es bloß NICHT Updaten, sondern erst, wenn die CustomFirmware von 6.00 veröffentlicht werden.


    Das sage ich, da du dann die Spiele die z.B. auf 6.00 bissl später zocken kannst.


    Also mit einem Beispiel würde man das besser verstehen:
    z.B. du hast CFW 5.53, aber Sony hat 6.00 veröffentlicht.
    Und danach kommt ein Spiel für 6.00, und du hast es gekauft.
    Das Spiel kannst du erst spielen, wenn die Custom Firmware von 6.00 kommt.
    Verstehst du ? ^^
    Falls nicht, erklär ich dir das dann nochmal ;)


    @breadfish://
    Jo, ich konnte mein PSP 2 jahrelang net hacken aber nachdem ich ChickHEN gesehen hab, hatte ich genau die Firmware 5.03 und habs dann in ein paar Minuten sofort gehackt :D


    Das größte Problem ist aber, diesen beschädigten Bild zu öffnen, die man braucht um Homebrews mit OFW zu starten.

  • Ich hab beim Bild Öffnen den WLAN-Schalter hin und her bewegen müssen damits geklappt hat - keine Ahnung was DAS damit zu tun hat Oo

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • heut zu tage musste nicht ma mehr flashen, ich hab eine psp go mit einem iso loader drauf.
    mehr sag ich net dazu, alles andere wäre jetzt illegal :D


    meine original fw 6.35

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen