MySearch | Online-Suchmaschine ohne Datensammlung

  • Nachdem sich einige darüber aufgeregt haben, dass G**gle, F***book und einige andere persöhnliche Daten gesammelt werden habe ich eine eigene Suchmaschine gegründet:


    MySearch


    Um absolute Anti-Spam-Sicherheit zu gewähren liste ich kurz einige Features auf:


    • Kein durchsuchen der eingetragenen Webseite zu Spamzwecken
    • Keine Email zum Webseitenregistrieren nötig
    • Keine Sammlung Ihrer Daten
    • Keine Cookies / kein Javascript


    Besuche unser Team jetzt und trage deine Webseite ein:


    http://mysearch.1x.biz


    //edit: URL falsch
    \\edit: Text abgeändert
    //edit: Titel und Beschreibung geändert
    \\edit: URL geändert

  • Hört sich interessant an.


    Ich wollt mir gerade mal die Seite angucken, aber man kommt nicht auch die Seite

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Jetzt habe ich ein paar neue Updates rausgebracht:


    • Ein News-System ( Noch nicht ganz fertig )
    • Ein Adminstrationsbereich mit Berechtigungssystemen
    • Ein Anti-Doppeleintragfilter


    Desweiteren suche ich 2 Teammitglieder, die mir helfen, das Projekt groß zu ziehen.


    Folgendes müsste getan werden:


    • "Spam"-Webseiten löschen
    • evt. Beschreibungstags ändern
    • URL's optimieren


    Als Gegenleitung kriegt ihr die benötigten Rechte :thumbup:


    Tion

  • Hm, Google hat nicht umsonst einen gut gehüteten Such-Algorithmus.
    Mit einer "LIKE"-Abfrage in deiner MySQL wirst du nicht weit kommen... :/
    Neben einem Schreibfehler ("einzelnde") und dem beschränkten Web-Index ist mir noch die Domain als negativer Punkt aufgefallen...

  • Nette Idee, aber:


    Das Problem ist, dass MySearch noch (fast) keinen Inhalt aufweisen kann. Solange man selbst eintragen muss, und nicht automatisch gecrawlet wird, hat eine Suchmaschine keine Zukunft...


    Mir ist es egal, ob jetzt Google Daten sammelt, wenn ich etwas suche will ich auch Ergebnisse sehen. Auch wenn es nicht viele sind.


    Zitat

    Hinweis: sie wird demnächst von einem Bot geprüft werden


    Was kann ein Bot da prüfen ...? Ich denke eher, dass das manuelles Prüfen ist. Sonst könnte die Seite beim eintragen live per cURL o.ä. abgefragt werden...
    Weiter sollte da eine Captcha beim Eintragen sein. Sonst könnte ich euch einfach mit einem simplen Script zuspammen ...


    Am Aufbau (Coding) der Seite solltet ihr noch ein bisschen arbeiten, das ist alles andere als suchmaschinenfreundlich (auch wenn eine Suchmaschine nicht unbedingt in einer Suchmaschine auftauchen muss).


    Ein Doctype zuoberst im Quelltext fehlt komplett, und auch diverse Head-Einträge sind nicht vorhanden.


    Tut mir Leid, aber in dieser Seite sehe ich eigentlich kein Potenzial.



    Dies ist eine eigene Meinung, niemand soll sich dadurch angegriffen fühlen.

  • Ich sehe das genauso wie Andy.
    Wie willst du deine ernsthafte Konkurrenz sein, wenn selbst so große Konzerne wie Microsoft und Yahoo es nicht einmal an Google schaffen.
    Deine Suchmaschine findet ja nicht einmal Google oder Facebook.
    Also ich glaube ich nicht, dass das was werden soll.
    Zumindest nicht in dieser Form.

    - jetzt registrieren - Es werden zudem noch Mapper gesucht .
    Unbestreitbar führt das Internet auch zu positiven Veränderungen. Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt: Ich habe etwas gelesen, und sofort twittere ich dagegen oder dafür, und dann womöglich auch noch in falscher Grammatik. Die elektronischen Medien führen unter anderem dazu, dass die Qualität der Mitteilung abnimmt. - Helmut Schmidt, ZEIT Magazin Nr. 17, 2012

  • das demnächst bezog sich darauf, dass der Bot erst fertig gestellt werden muss. Desweiteren ist mein Laptop gerade kaputt und ich kann mich noch nicht an ein captcha-system setzen...
    Aber danke für die Kritik werde mich darum kümmern und eure ( eig deine ) zu herzen nehmen
    Für tippfehler keine Gewähr bin mit Handy on
    Tion

  • [...] und ich kann mich noch nicht an ein captcha-system setzen... [...]

    Wieso selber "ransetzen" wenn es hunderte freie Captcha-Systeme gibt die lediglich angepasst werden müssen?

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Wieso selber "ransetzen" wenn es hunderte freie Captcha-Systeme gibt die lediglich angepasst werden müssen?


    Wieso alles machen lassen? :)
    Wenn man sich seine Projekte nur zusammen-pastet, lernt man nie was dazu. Wie das ausgehen kann, haben wir im Kabinett gesehen! ;)
    Ich bau mir meine Captchas auch immer selber, wirklich schwer is das ja nicht.
    Man muss nur auf den Hintergrund achten, möglichst viele verschiedene Fonts, Farben und Drehungen der Zeichen einsetzen.

  • webcrawler ist nun drinne.
    Nein die Webseite ist nicht offline aber die Datenbank war es ca. 5 Minuten wegen Wartungsarbeiten


    In dem nächsten Update gibt es dann einen "AdminCheck", mehr wird noch nicht verraten ...
    Captcha gehen meiner meinung nach total leicht, außer es geht darum, sie ohne Cookies zu machen, habe aber schon eine Idee...
    Tion

  • Ich würde lieber an der Technik basteln, was nützt eine optisch ansprechende Seite wenn sie nicht funktioniert?

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Eine LIKE-Abfrage aus der SQL is einfach nicht ausreichend.
    "Kerz" liefert mir nicht mal den Begriff "Kerze", und nach "http://de.wikipedia.org/wiki/Kerze" sucht nun wirklich keiner... o_O
    Ich sagte doch, der Suchalgorithmus von Google ist wohlgehütet und der Grundstein dieses enormen Imperiums.
    Wird wohl nicht umsonst so erfolgreich sein, wenn das nicht nur mit 'nem SQL-Query gemacht ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen