Rosenmontagsfeier

  • Guten Tag
    Ich bin mitglied eines HMC's, leider noch in der Probezeit. Deshalb werde ich ab und an mal zu sachen verdonnert die ich tun soll. Nun wurde mir aufgetragen mich am Rosenmontag um die Computer, Lichtanlage, Musik, Verstärker und alles was dazu gehört zu kümmern. Soweit ist das kein Problem, allerdings soll ich die Leute in dieser riesigen Halle unterhalten. Kommen wir zu meinem Problem.


    1. Ich hasse Karneval
    2. Ich strahle nicht gerade die Lebensfreude aus die man dafür bräuchte.
    3. Ich habe nichtmal ein Kostüm (Es wurde mir erst gestern gesagt)
    4. Ich weiß nicht wie ich die Leute bei laune halten soll.


    Am liebsten würde ich mir ja ein Sombrero aufsetzen, eine dünne Decke zerschneiden und sie mir umhängen. Danach in die Ecke mit einer Flasche Tequila, zack haben wir einen autentischen Mexikaner der sogar Siesta hällt.


    Naja, spaß bei seite... hat jemmand eine Idee was ich mit den Leuten machen kann, auser nur Musik laufen lassen? Villeicht kleine Mini Spiele oder Witze?

  • Zitat


    Kommt erstmal drauf an wie alt das 'Publikum' ist.




    Verstärker gibt es haufenweiße bei mir leider aber nicht bis Montag. =) Naja nun mal spaß bei seite.
    Mit kleinen Kindern kannst du Spiele und Witze machen mit älteren vielleicht ein Buffet obwohl ich als ältere Person nicht zu einer Karneval Feier gehen würde.


    MFG RFT

    RFT

  • Essen wird es bei uns nicht geben.
    Die Leute die bei uns in die Metalkneipe kommen, sind meist zwischen 14 und 60. Ich würde behaupten dass dieses alter auch am Montag gehalten wird.



    /edit umformuliert.

  • Da es in der Kneipe am Donnerstag schon 30 Leute waren. Denke ich, dass es am Montag in der Halle um die 50-80 Leute werden.
    Die Musik habe ich bereits rausgesucht und in eine Playlist gestellt, reine Karnevalsmusik.


    Ich hatte mir villeicht überlegt soetwas zu machen.


    "Wer einen Musikwunsch hat, stellt sich nun vor mir in einer Reihe auf."
    Danach stelle ich eine Frage, wer sie als erster richtig beantwortet bekommt seinen Musik wunsch. Aber ich habe das gefühl, dass es da bestimmt zu Streitigkeiten kommt.

  • Klingt gut, nur ist das nur ein Teil einer Unterhaltung.


    Ganz im Ernst - die Idee mit dem Mexikaner klingt gut.
    Ansonsten brauchen die leute eig. keinen Alleinunterhalter,
    wenn es genug Alkohol und scvhreckliche Musik gibt...

  • Ab dem Alter müssen die doch nicht mehr betreut werden, dann bist du eben für die Musik(-wünsche) zuständig und das wars dann doch auch schon, in dem Alter hat ja sicher niemand mehr Bock auf Spiele :D

  • Gut kommt voallem meistens, wenn du zwischen die Karnevalsmusik auch mal was aktuelles haust, finde ich zumindest. Ich kann mir Karnevalsmusik nicht 5 Stunen am Stück reinziehen (auch nicht mit Alkohol). :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Oja ich kenne das Karneval Problem. Ich hasse Karneval genau so ich würde Anmliebsten aus Welt schaffen. Das Datum der dummen ^^