Bei mir wird garnichts gespeichert ![]()
wenn ich ingame in die .ini datei von mir gehe , steht da geld=0 , skin=0 und score=0.
hier mein script
Bei mir wird garnichts gespeichert ![]()
wenn ich ingame in die .ini datei von mir gehe , steht da geld=0 , skin=0 und score=0.
hier mein script
Finde es schlecht, da fast nichts erklärt wird und man eigentlich nur kopieren kann.
Ich hab das gefühl ich mache hier was komplett falsch ![]()
kommt davon wenn man 1 1/2 Jahr nicht mehr etwas mit GTA allgemein macht =)
Für einen kleinen Zombie Server will ich abfragen ob der Spieler Deutsch oder Englisch spricht:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if (Spieler[playerid][sprache] = 0);
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE," ...: Hilfe :...");
}
else if (Spieler[playerid][sprache] = 1);
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE," ...: Help :...");
}
return 1;
}
return 0;
}
ZitatAlles anzeigen
gamemodes\zombie.pwn(133) : warning 211: possibly unintended assignment
gamemodes\zombie.pwn(133) : error 036: empty statement
gamemodes\zombie.pwn(137) : error 029: invalid expression, assumed zero
gamemodes\zombie.pwn(137) : warning 215: expression has no effect
gamemodes\zombie.pwn(137) : error 001: expected token: ";", but found "if"
gamemodes\zombie.pwn(137) : warning 211: possibly unintended assignment
gamemodes\zombie.pwn(137) : error 036: empty statement
gamemodes\zombie.pwn(137) : fatal error 107: too many error messages on one line
133. Zeile ist die "if ..."
und 137 mit "else if..."
Kannst du mir sagen was ich falsch mache? ![]()
if (Spieler[playerid][sprache] = 0);
Das semikolon muss weg ![]()
if (Spieler[playerid][sprache] = 0)
Danke ![]()
Jetzt hab ich zwar nurnoch
Zitatgamemodes\zombie.pwn(133) : warning 211: possibly unintended assignment
gamemodes\zombie.pwn(137) : warning 211: possibly unintended assignment
Aber das bekomm ich auch noch hin ![]()
Danke vielmals...
Hab mich solange an sooo einem unnötigen Fehler aufgehalten ![]()
else if (Spieler[playerid][sprache] = 1);
Versuch mal daraus zu machen:
else if (Spieler[playerid][sprache] == 1)
also 2x mal das "="
Wow...Danke ![]()
Genau das wars.
Was ist eig. für ein unterschied zwischen einem "=" und "==" ?
Wenn ich das wüsste ![]()
Aber hauptsache es geht.
Dann...wäre da noch eine wirklich letzte Sache:
Bei OnPlayerDeath
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if (Spieler[killerid][infiziert] == 1)
{
if (Spieler[playerid][sprache] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du wurdest von einem Infizierten getötet.");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Jetzt bist du auch Infiziert!");
}
else if (Spieler[playerid][sprache] == 2)
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"You were killed by an infected person.");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Now you're Infected!");
}
}
return 1;
}
Ich will jeweils bei Sprache 1 (=Deutsch) und Sprache 2 (=Englisch) das in der .dini ändern:
Zitatinfiziert:1
Also von 0 (= Überlebender) auf 1 (= Zombie)
Wie kann ich es so bearbeiten dass die User in einem bestimmten Ordner bei den "Scriptfiles" gespeichert werden, wie z.B "account oder spieler" ?
format(accFormat,sizeof accFormat,"German/Spieler/%s.ini",pname);
Das "German/Spieler/%s.ini" durch deine Unterordner ersetzen,
z.b. "Accounts/Testserver/%s.ini"
Du must die Unterordner aber selber erstellen, die werden nicht automatisch erstellt.
(Wenn sie nicht erstellt sind, werden auch keine Accounts gespeichert.
wie kann ich meine bots ein logen lassen ?
Schickes Tutorial 8 / 10. Vielleicht kann man ein wenig mehr zu gewählten Dingen etwas, erklären.
Bekomme dennoch einige Fehler:
(118 ) : error 017: undefined symbol "Spieler"
(118 ) : warning 215: expression has no effect
(118 ) : error 001: expected token: ";", but found "]"
(118 ) : error 029: invalid expression, assumed zero
(118 ) : fatal error 107: too many error messages on one line
In der Zeile tritt der Fehler auf.
if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
EDIT 1: Wenn ich ein Simikolon anhänge bei der Zeile passiert nichts weiter... das Errors bleiben bestehen.