Bei mir wird garnichts gespeichert
wenn ich ingame in die .ini datei von mir gehe , steht da geld=0 , skin=0 und score=0.
hier mein script
Bei mir wird garnichts gespeichert
wenn ich ingame in die .ini datei von mir gehe , steht da geld=0 , skin=0 und score=0.
hier mein script
Finde es schlecht, da fast nichts erklärt wird und man eigentlich nur kopieren kann.
Ich hab das gefühl ich mache hier was komplett falsch
kommt davon wenn man 1 1/2 Jahr nicht mehr etwas mit GTA allgemein macht =)
Für einen kleinen Zombie Server will ich abfragen ob der Spieler Deutsch oder Englisch spricht:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if (Spieler[playerid][sprache] = 0);
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE," ...: Hilfe :...");
}
else if (Spieler[playerid][sprache] = 1);
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE," ...: Help :...");
}
return 1;
}
return 0;
}
ZitatAlles anzeigen
gamemodes\zombie.pwn(133) : warning 211: possibly unintended assignment
gamemodes\zombie.pwn(133) : error 036: empty statement
gamemodes\zombie.pwn(137) : error 029: invalid expression, assumed zero
gamemodes\zombie.pwn(137) : warning 215: expression has no effect
gamemodes\zombie.pwn(137) : error 001: expected token: ";", but found "if"
gamemodes\zombie.pwn(137) : warning 211: possibly unintended assignment
gamemodes\zombie.pwn(137) : error 036: empty statement
gamemodes\zombie.pwn(137) : fatal error 107: too many error messages on one line
133. Zeile ist die "if ..."
und 137 mit "else if..."
Kannst du mir sagen was ich falsch mache?
if (Spieler[playerid][sprache] = 0);
Das semikolon muss weg
if (Spieler[playerid][sprache] = 0)
Danke
Jetzt hab ich zwar nurnoch
Zitatgamemodes\zombie.pwn(133) : warning 211: possibly unintended assignment
gamemodes\zombie.pwn(137) : warning 211: possibly unintended assignment
Aber das bekomm ich auch noch hin
Danke vielmals...
Hab mich solange an sooo einem unnötigen Fehler aufgehalten
else if (Spieler[playerid][sprache] = 1);
Versuch mal daraus zu machen:
else if (Spieler[playerid][sprache] == 1)
also 2x mal das "="
Wow...Danke
Genau das wars.
Was ist eig. für ein unterschied zwischen einem "=" und "==" ?
Wenn ich das wüsste
Aber hauptsache es geht.
Dann...wäre da noch eine wirklich letzte Sache:
Bei OnPlayerDeath
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if (Spieler[killerid][infiziert] == 1)
{
if (Spieler[playerid][sprache] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du wurdest von einem Infizierten getötet.");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Jetzt bist du auch Infiziert!");
}
else if (Spieler[playerid][sprache] == 2)
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"You were killed by an infected person.");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Now you're Infected!");
}
}
return 1;
}
Ich will jeweils bei Sprache 1 (=Deutsch) und Sprache 2 (=Englisch) das in der .dini ändern:
Zitatinfiziert:1
Also von 0 (= Überlebender) auf 1 (= Zombie)
Wie kann ich es so bearbeiten dass die User in einem bestimmten Ordner bei den "Scriptfiles" gespeichert werden, wie z.B "account oder spieler" ?
format(accFormat,sizeof accFormat,"German/Spieler/%s.ini",pname);
Das "German/Spieler/%s.ini" durch deine Unterordner ersetzen,
z.b. "Accounts/Testserver/%s.ini"
Du must die Unterordner aber selber erstellen, die werden nicht automatisch erstellt.
(Wenn sie nicht erstellt sind, werden auch keine Accounts gespeichert.
wie kann ich meine bots ein logen lassen ?
Schickes Tutorial 8 / 10. Vielleicht kann man ein wenig mehr zu gewählten Dingen etwas, erklären.
Bekomme dennoch einige Fehler:
(118 ) : error 017: undefined symbol "Spieler"
(118 ) : warning 215: expression has no effect
(118 ) : error 001: expected token: ";", but found "]"
(118 ) : error 029: invalid expression, assumed zero
(118 ) : fatal error 107: too many error messages on one line
In der Zeile tritt der Fehler auf.
if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
EDIT 1: Wenn ich ein Simikolon anhänge bei der Zeile passiert nichts weiter... das Errors bleiben bestehen.