Plugins? Eure Meinung bitte

  • Ich wünsche mir den Bedank-O-Mat.



    Ich weiß, es wurde in der Vergangenheit schon gefragt und immer verneint, dennoch halte ich es nach wie vor für eine sinnvolle Anschaffung.


    Das "Like"-Teil da oben hilft ja nur für Threads und außerdem will ich nichts mit meinen Facebook Freunden hiervon teilen, daher bringt der mir nichts.


    Ich denke einfach, damit könnte man viele Threads übersichtlicher halten, in dem halt anhand von 12 Posts mit gleichem Inhalt unter einem einzigen Beitrag stehen würde, dass sich 12 Leute dafür bedankt haben.


    Den Kritikpunkt bzgl. "Dann geben aber alle an, dass sich schon so und so viele Leute für ihre Posts bedankt haben" finde ich momentan nicht so dramatisch, das sollte man beobachten. Wenn das tatsächlich der Fall wäre, könnte man aber sicher auch die Profil-Funktion ausbauen.


    Desweiteren wäre noch eine GEO-User-Map eine schöne Sache, muss aber nicht unbedingt sein. (Kann aber! ^^)

  • Fürs neue Forum gibts doch bestimmt ein funktionierendes Expander-Plugin.
    Wäre sehr gut wenn der wieder kommt, denn man kann damit sehr gut Beiträge strukturieren (z.B. Serverwerbung)


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja , ich meinte dann das zum Beispiel sich dann 2 Leute gegenseitig "Danke" geben und somit eine neue Spam Art hier herscht .


    Das einzige Positive an dieser Funktion finde ich , wenn jemand ein hilfreichen Tipp oder Antwort gibt , klickt man einfach auf "Danke Button" und dann braucht man keinen Post mehr zumachen . Weil sehr viele schreiben "Ja ,danke hat geklappt" , "Danke fuer die Antwort " etc .


    Aber das dann im Profil steht , XX hat z.b. 932 Danke bekommen in 70 Post bin ich dagegen.


    mfg Apo

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Renommesystem wäre besser.


    Ich erlaube mir mal den Funktionsumfang zu posten:


    Erstmal kurze Erklärung:


    Zitat


    Das Renommeesystem bietet Ihnen ein umfassendes System zur Bewertung von Benutzerinhalten und Benutzern. Positive Bewertung motivieren zu hilfreichen Beiträgen zu Ihrer Community. Sie können das System auf beliebige Inhalte Ihrer Community erweitern. Benutzer können neue Ränge entsprechend Ihrer Beiträge zu Ihrer Community erhalten und gewinnen dadurch mehr Einfluss bei ihren Bewertungen.


    Das System ist auf Basis des WoltLab Community Frameworks 1.1 geschrieben. Bitte lesen Sie dazu auch die Systemanforderungen.


    Funktionsumfang:


    Quelle: Klick

  • Renommee System ist für so eine große Community mist! Das Renommee System hat auch übelste Bugs ..

  • Beides dagegen, da man lieber ein netten Beitrag verfassen könnte als irgendwie ein Button zu drücken der den Dank darstellt.

    Lieber Danke sagen mit nem Plugin, als einen Beitrag zu schreiben.
    Somit gibt es nicht immer für jedes Thema einen Beitrag wie,


    "danke funzt"
    "echt nett"
    "danke"
    "vielen dank"
    "jop geht nun"
    usw...


    Wenn man einmal auf den Bewerten Button drückt (beim Renommesystem) ist es besser. Und der User erhält noch Bewertungspunkte.


    Das ist doch sinnvoll.


    Außerdem spart es über einen längeren Raum Speicher. Dann wir die Datenbank nicht schnell so groß.
    Zwar bringt nichts viel, aber immerhin etwas.

  • Ein Dank per Plugin wird ebenfalls als Datensatz in die DB eingetragen.
    Und der winzige Unterschied zwischen Post und Count...


    Ich finde eine geschriebenes nicht-zwei-Wörter danke aber viel persönlichen als sonen dummer Button.

  • Ein bedankomat wäre wirklich nützlich.


    Ich frag mich, warum ihr so dagegen seid...
    Ist zwar nicht so nützlich,


    [Ironiean]aber warum hat dann z.B. ein Bildramen erfolg?
    Man könnte auch einfach das Bild aufhängen. :love: [Ironieaus]

  • Ein Dank per Plugin wird ebenfalls als Datensatz in die DB eingetragen.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht eingetragen wird.


    Ich finde eine geschriebenes nicht-zwei-Wörter danke aber viel persönlichen als sonen dummer Button.

    Naja, da magst du recht haben, aber per Button hälts auch das Forum sauberer.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen