Ein Thankomat wäre schön
(außerdem wollte ich fragen, wieso ich nicht in Server Werbung schreiben kann :O)
Plugins? Eure Meinung bitte
-
-
Ich wünsche mir den Bedank-O-Mat.
Ich weiß, es wurde in der Vergangenheit schon gefragt und immer verneint, dennoch halte ich es nach wie vor für eine sinnvolle Anschaffung.
Das "Like"-Teil da oben hilft ja nur für Threads und außerdem will ich nichts mit meinen Facebook Freunden hiervon teilen, daher bringt der mir nichts.
Ich denke einfach, damit könnte man viele Threads übersichtlicher halten, in dem halt anhand von 12 Posts mit gleichem Inhalt unter einem einzigen Beitrag stehen würde, dass sich 12 Leute dafür bedankt haben.
Den Kritikpunkt bzgl. "Dann geben aber alle an, dass sich schon so und so viele Leute für ihre Posts bedankt haben" finde ich momentan nicht so dramatisch, das sollte man beobachten. Wenn das tatsächlich der Fall wäre, könnte man aber sicher auch die Profil-Funktion ausbauen.
Desweiteren wäre noch eine GEO-User-Map eine schöne Sache, muss aber nicht unbedingt sein. (Kann aber! ^^)
-
Ja, Thank o mat wär genial.
Was ich gut fände:
[expander] wieder rein, oder ein [spoiler].
-
Ich wünsche mir den BBCode: Headline, weil man dadurch z.b Server werbungen, Tutorials oder auch Realeases sehr gut strukturieren kann.
Ansonsten noch den BBCode: TabMenu, den Julian Hier ja schonmal vorgeschlagen hatte.
-
Bin auch dafuer ( Bedank-O-Mat), aber man sollte die "Danke" dann nicht im Profil anzeigen , weil es wird dann so mit den Post und die Mods haben auch so schon viel zutun mit den Spammer.
mfg APo
-
Thank-O-Mat erachte ich für völlig unnötig...
Tab-Menu finde ich ebenfalls eine gute Idee... -
Fürs neue Forum gibts doch bestimmt ein funktionierendes Expander-Plugin.
Wäre sehr gut wenn der wieder kommt, denn man kann damit sehr gut Beiträge strukturieren (z.B. Serverwerbung) -
@Apo: Kannst du den Punkt näher ausführen?
Meinst du, dass Leute dann spammen würden, um "Danksagungen" zu bekommen, oder was meinst du?
-
Anstatt Bedank-o-mat empfehle ich das Renommesystem von packageforge.de
-
Ja , ich meinte dann das zum Beispiel sich dann 2 Leute gegenseitig "Danke" geben und somit eine neue Spam Art hier herscht .
Das einzige Positive an dieser Funktion finde ich , wenn jemand ein hilfreichen Tipp oder Antwort gibt , klickt man einfach auf "Danke Button" und dann braucht man keinen Post mehr zumachen . Weil sehr viele schreiben "Ja ,danke hat geklappt" , "Danke fuer die Antwort " etc .
Aber das dann im Profil steht , XX hat z.b. 932 Danke bekommen in 70 Post bin ich dagegen.
mfg Apo
-
Joa, ist einleuchtend. Trotzdem sollte es den Thank-O-Mat geben, dann nur ohne die Profilsanzeige.
-
Renommesystem wäre besser.
Ich erlaube mir mal den Funktionsumfang zu posten:
Erstmal kurze Erklärung:
Zitat
Das Renommeesystem bietet Ihnen ein umfassendes System zur Bewertung von Benutzerinhalten und Benutzern. Positive Bewertung motivieren zu hilfreichen Beiträgen zu Ihrer Community. Sie können das System auf beliebige Inhalte Ihrer Community erweitern. Benutzer können neue Ränge entsprechend Ihrer Beiträge zu Ihrer Community erhalten und gewinnen dadurch mehr Einfluss bei ihren Bewertungen.Das System ist auf Basis des WoltLab Community Frameworks 1.1 geschrieben. Bitte lesen Sie dazu auch die Systemanforderungen.
Funktionsumfang:
Zitat
Funktionsübersicht
Eigenes RangsystemDas Renommeesystem enthält ein eigenes Rangsystem, welches sich nach dem erworbenen Renommee der Benutzer richtet.
RenommeemodifikatorSie haben die Möglichkeit, dass sich die Benutzer durch den sogenannten Renommeemodifikator bei ihren Bewertungen unterscheiden und somit unterschiedlichen Einfluss ausüben können. Beispielsweise kann ein seit längerem registrierter Benutzer gewichtigere Bewertungen vergeben, als ein Neuling.
Effektiver MissbrauchsschutzDas System lässt sich umfangreich konfigurieren und enthält verschiedene Missbrauchsschutzmechanismen. Hierzu zählt eine Floodsperre, eine Wiederbewertungssperre, Schwellenwerte und die generellen Berechtigung. All dies kann pro Benutzergruppe individuel konfiguriert werden.
Individuelle SperrfunktionDas System integriert sich in das Verwarnsystem des WoltLab Community Frameworks. Sollte ein Benutzer das System missbrauchen oder negativ auffallen, können Sie ihm über Verwarnungen das Recht zum Bewerten entziehen. Diese Möglichkeit besteht jedoch auf unabhängig von Verwarnungen auf der Profilseite des Benutzers.
Integrationsmodule und optionale ModuleDas System kann auch beliebige Benutzerinhalte ausgedehnt werden. Im Lieferumfang enthalten sind bereits Module für das WoltLab Burning Board, Persönliches Gästebuch, Persönliche Galerie, Persönliches Blog und die Webdisk von wbb-security. Weiterhin erhalten Sie eine Portalbox für das Portal 2.0 und eine Erweiterung der Themenanzeige zum Ausblenden negativ bewerteter Beiträge.
Automatische BenutzergruppenzuordnungErstellen Sie exklusive Benutzergruppen, in die nur Benutzer automatisch zugeordnet werden, die ein bestimmtes Renommee besitzen.
StatistikenNutzen Sie das Statistiksystem des Community Frameworks um Statistikdaten über die Benutzung des Renommeesystems zu erhalten.
Moderne Javascript-EffekteDas System greift auf die vielfältigen Möglichkeiten des proto.aculo.us Frameworks zurück, um Benutzern mit aktiviertem Javascript neben einer umfangreichen AJAX-Bedienung des Systems, auch angenehme optische Effekte einzublenden. Gleichzeitig bleibt die volle Funktionalität aber auch für Benutzer ohne Javascript erhalten.
MehrsprachigkeitDas Renommeesystem wird in den Sprachen Deutsch, Deutsch-"Du" und Englisch ausgeliefert.
Quelle: Klick
-
Renommee System ist für so eine große Community mist! Das Renommee System hat auch übelste Bugs ..
-
Das Renommesystem hat keinen einzigen Bug.
Dann sag mal einen richtig üblen Fehler bitte.Es ist viel besser wie der Bedankomat.
-
Beides dagegen, da man lieber ein netten Beitrag verfassen könnte als irgendwie ein Button zu drücken der den Dank darstellt.
-
Beides dagegen, da man lieber ein netten Beitrag verfassen könnte als irgendwie ein Button zu drücken der den Dank darstellt.
/sign aber zu 1000%
-
Lieber Danke sagen mit nem Plugin, als einen Beitrag zu schreiben.
Somit gibt es nicht immer für jedes Thema einen Beitrag wie,"danke funzt"
"echt nett"
"danke"
"vielen dank"
"jop geht nun"
usw...Wenn man einmal auf den Bewerten Button drückt (beim Renommesystem) ist es besser. Und der User erhält noch Bewertungspunkte.
Das ist doch sinnvoll.
Außerdem spart es über einen längeren Raum Speicher. Dann wir die Datenbank nicht schnell so groß.
Zwar bringt nichts viel, aber immerhin etwas. -
Ein Dank per Plugin wird ebenfalls als Datensatz in die DB eingetragen.
Und der winzige Unterschied zwischen Post und Count...Ich finde eine geschriebenes nicht-zwei-Wörter danke aber viel persönlichen als sonen dummer Button.
-
Ein bedankomat wäre wirklich nützlich.
Ich frag mich, warum ihr so dagegen seid...
Ist zwar nicht so nützlich,[Ironiean]aber warum hat dann z.B. ein Bildramen erfolg?
Man könnte auch einfach das Bild aufhängen. [Ironieaus] -
Ein Dank per Plugin wird ebenfalls als Datensatz in die DB eingetragen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht eingetragen wird.
Ich finde eine geschriebenes nicht-zwei-Wörter danke aber viel persönlichen als sonen dummer Button.
Naja, da magst du recht haben, aber per Button hälts auch das Forum sauberer.