Wahlen Uservertretung 2. Quartal 2011

  • Wenn du dich nicht artikulieren kannst, selbst schuld :D


    Ich schreibe so, dass Speeder mich versteht, damit er sich ein Urteil bilden kann.

  • Ich finds echt arm was Master_FM hier abzieht, vielleicht währe es noch okay wenn man leute Sprachlich fragt aber doch nicht in einem anderen Forum, und dann noch als eine art aufforderung. Wenn so jemand Uservertretung wird dann weiß ich auch nicht mehr... Die Uservertretung, wie der name es auch sagt ist die Vertretung der USER das heißtt dort sollten auch nur USER wählen und nicht leute die sich hier regestrieren abstimmen und nie wieder her kommen. Das ist nicht der sinn der sache...

  • Ich werde als erste Aktion beim Userrat ein Misstrauensvotum gegen ihn stellen, damit die User über sein Verbleib abstimmen und dann die User entscheiden ob es rechtens war oder nicht.
    Ich finde, dass die User in einer Abstimmung entscheiden sollen, ob eine solche Verwertung rechtens ist, denn schlussendlich werdet IHR vertreten.


    Dass die Wahlleitung ein Missverhältnis der Stimmen durch Neuschaffung von Stimmen als nicht rechtswidrig beurteilt, halte ich für sehr fraglich, aber wir werden das sicher in einem Userrat besprechen.


    Ich fordere an dieser Stelle auch den Rücktritt von Master, um seine Ehre zu behalten und um politische Verantwortung zu übernehmen!


    Wenn du nicht weist, was politische Verantwortung ist, dass schau auf Wikipedia!

  • Ich finde es ein bischen dreist schon jetzt soetwas zu verkünden, immerhin bist du NOCH nicht Uservertretung und das Rad kann sich bei 14,000+ Regestrierte noch schnell wenden.
    Desweiteren finde ich es aber schonmal gut das du soetwas einleiten würdest, und ich möchte anmerken deine Schreibweise lässt noch sehr zu wünschen, immerhin soll dich jeder verstehen können was der sinn eines Forum ist und nicht irgend eine hoch begabten Text den nur jeder 10 einfach lesen kann.


    //Edit Schreibfehler

  • Zum ersten denke, dass jeder User berechtigt sein darf ein Misstrauensvotum auszusprechen, wenn er genügend Befürworterhat und die zu finden fällt keinem in diesem Fall schwer.


    naja also dein letzter Satz hat auch schon ganz viele Relativsätze...


    Warum also nicht Vorbild sein? Wenn du meine Text liest, wirst du feststellen, dass ich zentrale Aussagen meist deutlich herausstelle. Dass aber ein gewisses Maß an Niveau einzuhalten, spricht doch eher für mich, denn nur so lassen sich komplexe Probleme lösen. Ich glaube, dass eine Diskussion mit Speeder oder DMA auf einem hohen Niveau einfacher ist, als wenn ich beide mit Dääger, fetz mir mal den Löffel rüber anspreche.


    Ich glaube ich bin in der Lage, zentrale Aussagen einfach zu formulieren, sodass jeder User sie versteht, aber wie du siehst bin ich auch in der Lage, meine AUssagen den Admins gut formuliert zu eröffnen, sodass ich doch gerade in der Lage sein kann als Userrat zu handeln ;) Sry für das Eigenlob :D


  • Und genau deswegen habe ich dich nicht gewählt...


    Wenn Master_FM andre Leute auffordert,
    für ihn zu voten, ist das nicht seine Schuld,
    sondern die des Forums,
    dass diese Art der Manipulation möglich ist...


    Zitat

    Desweiteren finde ich es aber schonmal gut das du soetwas einleiten würdest, und ich möchte anmerken deine Schreibweise lässt noch sehr zu wünschen, immerhin soll dich jeder verstehen können was der sinn eines Forum ist und nicht irgend eine hoch begabten Text den nur jeder 10 einfach lesen kann.


    Naja, wir wollen nicht übertreiben,
    er schwafelt einfach gerne...
    Das macht es nicht niveauvoller...

  • MiniYoda
    Das was du schreibst ist schön und gut, aber allein das was mich stört ist das du nicht immer so geschrieben hast und genau jetzt wenn es auf einmal darum geht "aufzufallen" schreibst du wie ein Anwalt (Sry das ich nochmal auf die Jura sache zurück greifen muss xD) Und ja es mag sein das dich DMA und Speeder so gut verstehen, aber das können sie auch bei den Texten von anderen.


    Egal genug Off-Topic. Wollte eigentlich nur das mit dem "Ich werde als erste Aktion beim Userrat", was völlig dannach klingt wie als ob du dir sicher bist das du es wirst, zurückgreifen.


    //Edit MiniYoda Info hinzugefügt (Für besseres verstehen ^^, nicht das ihr denkt es geht an Trooper)

  • Ach Trooper, es ist doch immer wieder schön, dass du wohl mit einer Art hinterhältigen diskriminierenden Einstellung solchen Problemem begegnest.


    Warum möchtest du denn nicht, dass auch die Gemeinschaft für die Probleme einsteht?


    Möchtest du etwa jegliche Verantwortung auf die Moderatoren und Admins ablegen, denn das hast du gerade getan. Ich habe mal geschrieben, dass jeder sein eigener Moderator ist, dass jeder für sich selbst handeln soll und sich selbst moralischen Prinzipien unterstellen soll. Ich glaube, dass du dich wohl gerne einer autoritären Macht unterstellst, denn anscheinden willst du eine totale Kontrolle. Aber wo bleibt deine liberale Seite? Jeder ist erstmal frei und gehört nicht bestraft. Dass nach moralischen Prinzipien zu handeln ist, ist dir wohl neu. Les' doch mal Kant, du solltest ihn ja verstehen.


    Dass du wohl nicht verstehst, dass das Artikulieren eine niveauvolle Kunst ist, ist dir wohl nicht zu verübeln, das sehen viele so. Aber ohne eine vernünftige Kommunikationsbasis ist eine niveauvolle Kommunikation nicht möglich. Denk' doch auch darüber einfach mal nach, warum sich Politiker vlt nicht gerade mit "Däger, fetzen wir mal zum Döner um uns wegzuflashen" ansprechen. Es gehört auch Respekt dazu, Respekt vor der Sprache und Anerkennung für das, was wir nutzen. Aber back to topic:


    Wenn wir legale Grauzonen absofort als legal unterzeichnen führt das zur sofortigen Ausnutzung jener und anscheinend handeln Moderatoren doch sonst auch immer so streng!


    Edit


    Warum ich mich so ausdrücke liegt daran, dass es hier um eine niveauvolle Aufgabe handelt, die eine Kommnukation erfordert, die vlt etwas höheren Maßstäben zu folgen hat.
    Wenn ich dir erkläre wie ein stock funktioniert, dann passe ich mich dir an, damit du das auch verstehst.
    Das ist auch eine Kunst, sich anzupassen, je nach Problem und Adressat ;)

  • Ich denke, man soll da sachlich bleiben.
    Gehobene Sprache, schön und gut.
    Das kann man dann in Disskusionen hernehmen, wo sowas auch verstanden wird (bspw. später im Benutzerrat Internen oder Kommunikation mit dem Team).
    Doch hier bringt es rein garnichts, wenn gut-formulierte Sätze da stehen und XX Wörter, die die User zum Teil nicht einmal kennen.


    Daher muss die Kommunikation zu den Usern viel "simpler" sein, damit überhaupt eine Verbindung zwischen dem Rat und den Usern besteht.
    Man darf nicht vergessen, hier besitzen nicht alle solch ein hohes Niveau wie MiniYoda und 8D und "verstehen vieles nicht bzw. deren Meinung ist total falsch".


    Ihr dürft nicht vergessen, die Uservertretung ist dafür da um die Meinung der User zu vertreten und damit das möglich ist, müssen sich beide Seiten zuerst verstehen.
    Letztendlich darf man nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil der User solch ein Wortschatz besitzt, wie 8D und MiniYoda.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn die Substanz einer Aussage nicht essential relevant für das Niveau eines hier registrierten Mitgliedes ist,
    und lediglich, wenn nicht gar allein, grammatikalische Struktur und ein weitgefächert spektrales Vokabular gewichtet werden,


    dann ist das absolut lächerlich.
    Arroganz ist kein Hinweis auf Niveau.


    Zitat

    Ach Trooper, es ist doch immer wieder schön, dass du wohl mit einer Art hinterhältigen diskriminierenden Einstellung solchen Problemem begegnest.


    Es scheint nicht, als wüsstest du, was die Wörter "hinterhältig" oder "diskriminierend" meinen.
    Und wenn du Kritik nicht verträgst,bist du meiner Ansicht nach ungeeignet für eine Representation meiner Person.


    Amen,
    ich halt mich aus dem kinderkram mal raus...
    Das tut meist besser...

  • Ich hab gehört das Leute die mit vielen Fachbegriffen umsichwerfen mehr so die dummen sind.


    Zu Master. Ich weiß garnicht was ihr habt. Er hat niemanden aufgefordert sich hier zu regestrieren sondern nur uns aufmerksam gemacht das es hier Wahlen gibt und das er gerne gewählt werden würde.


    Ich hab mehr so das gefühl das ihr euch ärgert weil ihr selbst nicht auf soeine Idee gekommen seit.

  • Master ist viel in dieserm Forum und postet hier auch viel, wenn er jetzt stimmen braucht und wir sowieso hier registriert sind, können wir ihn ruhig voten.



    Er hat niemanden aufgefordert sich hier extra zu registrieren um ihn zu voten, wir sind hier schon länger registriert und jeder gibt ihm freiwillig seine Stimme. 90% von uns sind nicht täglich hier im Forum und hätten genauso wie ich, diesern Thread auch übersehen, er hat uns lediglich nur darauf aufmerksam gemacht und die Entscheidug muss jeder selbst treffen.



    Für mich klingt das einfach nur nach Neid, Neid weil manch einer befürchtet dadurch zu "verlieren".

  • der Titel "Userrat" stelle keine moderative und administrative Stellung dar, ein Userratsmitglied, steht auch nicht über andere User, er ist gleichgestellt.

    Der Userrat wird auch keinen eigenen Benutzertitel bekommen.


    Und das Thema Wahlkampf hier hochzuschaukeln ist eine noch bessere Werbung für diejenigen. Derjenige der nicht möchte, dass soetwas durchkommt muss sich mobilisieren und für einen anderen abstimmen.
    Künstliche Wählerschaften, die sich nur deswegen hier registrieren, sind nicht gestattet und bringen auch keinen Vorteil für alle User dieses Forum's, die sich durch den Benutzerrat eine Verbesserung im Klima etc. erhoffen. Ich kann aber nicht jede Stimme nachprüfen, dafür ist die Abstimmung auf ANONYM gestellt worden.


    Wenn es um MiniYoda's Artikulation geht, gut, dass dies nicht unbeding jeder versteht, kann ich auch verstehen. Ich verstehe dies (Yoda's Sätze) jedoch.


    Und als Neid kann man dies nicht betiteln, es ist nur der Gedanke, dass dieses Verfahren nicht Rechtens sei. Aber da sehe ich Moment noch keinen Handlungsbedarf, ihr könntet ja auch so frei sein und Werbung in eurer Signatur für euch machen, solange diese nicht den Rahmen sprengt. Auch der Userrat kann dieses Problem in seiner Wahlperiode lösen, sollte er sich denn behaupten (siehe Anmerkung Testphase).

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • @Orti
    Da schlägst du aber sehr fail mit deinem Post "90% von uns sind nicht täglich hier im Forum und hätten genauso wie ich, diesern Thread auch übersehen".
    Die Uservertretung soll für User da sein die AKTIV hier im Forum sind und nicht für die die mal nur gucken wenn es irgendwas zu gucken gibt. Darum sollte die Uservertretung auch nur von den AKTIVEN gewählt werden.


    //Edit @Orti eingefügt...

  • @ Einstein: Warum sollte man Werbung schalten? Entweder man wird freiwillig gewählt, weil die Leute es so sehen, oder aber man sollte sich damit abfinden und auf die (vielleicht danach stattfindene) Wahl hoffen.