iEvent v2.0 (26.4.11) [Dynamisches Eventsystem]

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • iEvent v2.0


    Hallo nochmal Brotfische,
    Hier wieder ein neuer Release von mir, wieder was Simples: Ein Dynamisches Eventsystem


    Zeilen (v1): 330 v2: 594


    Features:
    - Total Easy ein Event inGame erstellen
    - Mehrere Events im Dialog zum Auswählen


    --v2.0 - Danke an Ttdfer für Ideen, Vorschläge & Anregungen
    - Checkpointsystem (Dynamisch)
    - Möglicher Servercrash behoben
    - Neue Commands
    - Countdown
    - Platz 1-3 Textdraw
    - Message an alle wenn erster Platz eintrifft



    Benutzung:
    iEvent.amx in den Ordner Filterscripts und in der Server.cfg unter Filterscripts eintragen: iEvent
    inGame als RCON - Administrator einloggen (/rcon login [Rcon - Passwort]) und /event eingeben,
    im Dialog ein Event erstellen, und es werden neben dir jenachdem 10 Autos erstellt.
    Um das Event zu beenden und die Autos zu löschen einfach /eventende eingeben


    Screenshots:







    oder Klick mich


    _____________
    |- Video v2 -|
    --------------------


    Downloads (v1):
    - Pastebin
    - Download PWN
    - Download AMX

    Downloads (v2):

    - Pastebin
    - Download PWN
    - Download AMX


    Lizenz:

    Mit freundlichen Grüßen
    [LR]Chupa



    *EDIT: Update

    Einmal editiert, zuletzt von munkee ()

  • Hier ein paar Kritikpunkte :


    Du solltest beim Starten des Events überprüfen, ob bereits ein Event am laufen ist, da sonst nicht alle Fahrzeuge zerstört werden.
    Szenario :
    Admin A startet ein Event --> Fahrzeuge ID 0-9 werden erstellt.
    Admin B startet ein Event --> Fahrzeugvariablen werden mit den Fahrzeug IDs 10-19 überschrieben
    Admin A beendet das Event --> Fahrzeuge ID 10-19 werden entfernt
    Admin B beendet das Event --> keine Fahrzeuge werden entfernt.


    Außerdem solltest du die Fahrzeugvariablen auf -1 setzten, nachdem du die Fahrzeuge zerstört hast.
    Den solltest du nachdem Admin A das Event beendet weitere Fahrzeuge spawnen, erhalten diese die niedrigste freie ID (in dem Beispiel ID 10ff). Wenn jetzt Admin B sein Event beenden möchte, werden sämtliche Fahrzeuge mit den IDs 10-19 entfernt, auch wenn diese nicht zum Event gehören.


    Beim Beenden das selbe wie beim starten. Erst überprüfen ob schon ein Event am laufen ist.


    Gruß Snail


    // Edit :
    Du kannst übrigens auch For-Schleifen verwenden. Das spart ein paar Zeilen.
    Das hier :

    Mehr = 5.0;
    EventCars[0] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);
    Mehr += 5.0;
    EventCars[1] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);
    Mehr += 5.0;
    EventCars[2] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);
    Mehr += 5.0;
    EventCars[3] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);
    Mehr += 5.0;
    EventCars[4] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);
    Mehr += 5.0;
    EventCars[5] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);
    Mehr += 5.0;
    EventCars[6] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);
    Mehr += 5.0;
    EventCars[7] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);
    Mehr += 5.0;
    EventCars[8] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);
    Mehr += 5.0;
    EventCars[9] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);

    kann man so machen :

    Mehr =0;
    for(new i=0; i<10; i++)
    {
    Mehr += 5;
    EventCars[i] = CreateVehicle(571,X+Mehr,Y,Z,0,3,2,600000);
    }


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Verstanden! Wird in der nächsten Version gemacht!



    MfG

  • Sieht sehr gut aus. Ich würde es noch mit sql machen,dann ist es perfekt ;)


    Hier wird nichts Gespeichert, es geschiet alles über Variablen während der Server läuft ;)



    MfG



    /EDIT:
    Wichtige Information:
    Es dürfen auf keinen Fall 2 Events auf einmal Starten, da man sonst eines der Events nicht mehr beenden kann, und es zu Bugs führt
    Behoben in v2


    **EDIT2: Updated, alle Details Oben

    2 Mal editiert, zuletzt von munkee ()

  • hehe das video habe ich gemacht :P


    PS; gutes filterscript 10/10


    //
    //

    Einmal editiert, zuletzt von Ttdfer ()

  • Heyy
    Finde es ist sehr schön geworden und sicherlich auch sehr wichtig oder einfach toll für mancher server
    meine idee an dich: Für mich persönlich würde noch die funktion fehlen, das ich entscheide ob ich autos benutze bze wie viele und welche,
    also das ich als admin noch autos auswählen kan bzw boot/flugzeuege welche für das event benutzt werden, und wenn ich sag ich will nur 5 autos oder gleich 10 das ich dan die anzahl bekomme


    aber bis jezt echt coool *Thumbs up*

  • Ich muss euch leider Enttäuschen, das Script hat keinen Fehler, evtl.Liegts an eurem Script vllt Blockiert euer GM irgendeine Aktion im Filterscript...


    @TheGabby: Werd ich bei der nächsten Version Berücksichtigen ;)



    MfG

  • Sehr schön was ich mir Wünschen würde für V3


    Bugfix ( wenn man das event stoppt das auch da unten rechts Nicht mehr event time steht und Da sdie roten Marker weg sind )
    DM Event ^^ hier hast du ja nur auto races und so was ich so garnicht mag


    Sonst bekommste 7/10 von mir

  • habe mir gerade die v2 heruntergeladen und wollt compilen aber:


    Zeile (185) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (195) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])


    GetPlayerPos(playerid,X1,Y1,Z1); //Zeile 185
    SetPlayerCheckpoint(i,X1,Y1,Z1,10.0); //Zeile 195

    Ziele
    200 []
    300 []
    400 []

    Keine Verwarnungen [X]