Lohnt es sich ?

  • Hallo Leute, ich habe eine Frage und zwar, lohnt es sich eurer meinung nach überhaupt noch ein SA:MP Projekt zueröffnen ??
    Ich meine, es gibt schon mehrere tausende Server und mehr als die hälfte besitzt gerade mal 2 user. Und trotzdem versuchen
    es täglich noch viele andere, bestes Beispiel ist dieses Forum, täglich kommen 10-20 Server-Werbungen und es hört nieee auf.
    Die Werbungen für die jeweiligen Server steigen von Tag zu Tag und niemand kann es aufhalten, das ist doch nicht mehr normal



    Doch jetzt meine eigentliche Frage, würde es sich nicht mehr lohnen schonmal ein Selfmade für IV:MP zustarten ??
    Denn das hat noch eine Zukunft, wenn man jetzt ein IV:MP Server scriptet, und es wirklich drauf hat mit dem Scripten
    dann kann man doch schon in ferner Zukunft soviele User wie GRP bekommen, GRP war einer der ersten Server und hat
    deshalb soviele User, warum fangt ihr nicht mit IV:MP an, dann habt ihr bald genau so ein erfolg wie GRP oder habe ich
    da irgendwas übersehen, gibt es etwas was diesen plan kreuzt ? Oder bin ich einfach nur der einzigste der auf die Idee
    gekommen ist ?


    Und jetzt liebe Community, schreibt eure meinungen hier drunter, und sagt mir ob es sich nicht lohnen würde für IV:MP zu scripten !!


    Ich danke euch für jede Antwort



    MfG;
    Summer

  • Ich denke es lohnt sich. Wenn man tolle neue und inovative Ideen hat. Warum nicht? Es gibt ja RP Server zum umfallen, aber Stunt/DM und Freeroom gibts umso weniger.
    Gruß

  • Denke nicht dass sich das momentan lohnen würde. Gründe dafür wurden einfach schon viel zu oft genannt um alle jetzt noch einmal aufzuzählen. Doch der wichtigste ist und bleibt die noch sehr unentwickelte Version von IV:MP da es wohl immer noch "einige" ( ... ) Defizite geben sollte. Jedoch würde es mich nicht wundern dass viele User IV:MP spielen wenn er in einer finalen, bzw. ausreichenden Version ist.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Wenn das Projekt wirklich etwas hat, ein gutes Konzept, und kein LoH ist, glaube ich schon. Bin ja selber gerade an einem Selfmade dran


    wenn ich mich richtig informiert habe, arbeitest du an einem Stunt Server stimmts `? oder ein Drift Server, ich weiß es nicht genau
    aber meine Kontakte haben mir etwas der gleichen erzählt

  • In meinen Augen ist es egal auf was für einen Server man gerne spielt. So lange die Community passt hat man doch Spaß oder?
    Oder seit ihr gerne auf Server wo euch jeder Ignoriert aber der Gamemode zwar toll ist?

  • nur darf es nichts normales werden.


    ja das stimmt, weil GRP und Nova schon die "normalen" sachen hat, die Standard Fraktionen etc haben diese Server schon


    doch auf IV:MP gibt es so etwas "normales" nicht weil kein Server ein richtiges Script hat, da der Client es noch nicht erlaubt
    und bei jedem Update neue Funktionen erscheinen.


    Doch wenn man jetzt schon ein Server eröffnet und als erstes einen "fertigen" Server hat und das Script gut ist, kommen aller User als erstes zu dir
    und wenn es 3 Server gibt von denen haben 2 Server 1 User und der eine hat 20 User dann ist es normal das alle zu dem Server mit den 20 Usern kommen
    und so hat man die meisten User, so ist das Prinzip wie es auch bei GRP und Nova war, wer als erstes kommt malt zuerst. Doch dafür muss das Script schon gut seon

  • Es kann ja auch so einfach sein, doch die ganzen Leuten machen es sich so schwer, es gibt viele gute Scripter doch die haben eben irgendwann auch keinen bock mehr, wenn immer nur blöde Anfragen kommen oder die Leitung keine Ahnung hat was sie will.


    Ich finde um überhaupt von einem Projekt zu sprechen, muss man sich im klaren sein das man Geld ausgibt für, Designe, Scripter, Root weil ohne Geld bekommt man selten was gutes. Das ist einfach Fakt.


    Es lohnt sich noch, wenn man als Basis GF nimmt oder ein Selfmade und einfach die Befehle GF mäßig lässt und nicht dann auf einmal um in ein Haus reinzugehen /ichmöchteindieseshausgehen eingibt obwohl man durch einen Tastendruck das ganze perfekt machen könnte. Aber das tut nun nicht zur Sache, es lohnt sich noch.