beim ausloggen position speichern und dort Spawnen

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  • hey liebe Samp Commuinity....


    ich hab mich tot gesucht und nichts gefunden...


    kann mir jemand erklären wie ich das mache das der server wenn sich jemand
    ausloggt seine Position speichert und wenn er sich wieder einloggt er dort wieder spawnt?


    Hoffe ihr wisst was ich meine :)


    Danke im Vorraus :thumbup:

    ik bin der vito c:

  • ich muss zugeben ist gf :/ aber loh ^^ hatte angefangen mit selfmade aber mir ist die Lust schnell entflogen


    ich hätte gerne ini ^^ weil das ist glaube ich zu schwer loh auf mysql umzusteigen bzw. will ich den server erstmal perfekt machen^^^

    ik bin der vito c:

  • hmm gf.. naja okay


    unter new pInfo fügst du hinzu:
    Float: SpawnX,
    Float: SpawnY,
    Float: SpawnZ,
    Float: SpawnR,
    SInterior,
    SVirtualWorld,



    du suchst OnPlayerLogin:
    dort setzt du 6 sachen hinzu:


    if( strcmp( key , "SpawnX" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnX] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "SpawnY" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnY] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "SpawnZ" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnZ] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "SpawnR" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnR] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "SInterior" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SInterior] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "SVirtualWorld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld] = strval( val ); }


    du suchst OnPlayerRegister:
    dort setzt du 6 sachen hinzu:



    format(var, 32, "SpawnX=%.1f\n",0.0);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SpawnY=%.1f\n",0.0);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SpawnZ=%.1f\n",0.0);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SpawnR=%.1f\n",0.0);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SInterior=%d\n",0);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SVirtualWorld=%d\n",0);fwrite(hFile, var);


    du suchst OnPlayerUpdateEx // je nach GF unterschiedlich:
    dort setzt du 6 sachen hinzu:



    new Float: p[4];
    GetPlayerPos(playerid, p[0], p[1], p[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, p[3]);
    format(var, 32, "SpawnX=%.1f\n", p[0]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SpawnY=%.1f\n", p[1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SpawnZ=%.1f\n", p[2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SpawnR=%.1f\n", p[3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SInterior=%d\n",GetPlayerInterior(playerid));fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SVirtualWorld=%d\n",GetPlayerVirtualWorld(playerid));fwrite(hFile, var);


    und unter OnPlayerSpawn, da wo es dir passt:


    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnX], PlayerInfo[playerid][SpawnY], PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnR]);
    SetPlayerInterior(playerid, PlayerInfo[playerid][SInterior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld]);


    Ich hoffe es haben sich keine Fahler eingeschlichen.


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  • Brauche Hilfe Möchte Das Selbe in Mein GF Sctipt Bekommen Das Mit Positon Speichern


    Aber Bei Mir kommen Nur Diese Errors
    INFO Ich Habe Die Sachen Von OnPlayerUpdateEx In OnPlayerUpdate Rein Kopiert Weil Ich Verfüge derzeit Kein
    OnPlayerUpadate


    C:\DOKUME~1\SEBAST~1\Desktop\Ordner\Server\EERSER~1\pawno\include\morphinc.inc(4) : Variable "x2" wurde mehrmals deklariert
    C:\DOKUME~1\SEBAST~1\Desktop\Ordner\Server\EERSER~1\pawno\include\morphinc.inc(4) : Variable "y2" wurde mehrmals deklariert
    C:\DOKUME~1\SEBAST~1\Desktop\Ordner\Server\EERSER~1\pawno\include\morphinc.inc(4) : Variable "z2" wurde mehrmals deklariert
    C:\DOKUME~1\SEBAST~1\Desktop\Ordner\Server\EERSER~1\pawno\include\M_Bot.inc(576) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")
    Zeile (5149) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (5149) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (5149) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (5150) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (5151) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (5152) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (17661) : Unbekannte Variable : "ew"
    Zeile (17661) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    Zeile (17661) : Unbekannte Variable : "p"
    Zeile (17661) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (17661) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden "]"
    Zeile (17661) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    5 Errors, 12 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de

  • So müsste das gehen:

    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }
    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }



    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • OnPlayerUpdateEx habe ich nicht. Wo soll ich dann


    new Float: p[4];
    GetPlayerPos(playerid, p[0], p[1], p[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, p[3]);
    format(var, 32, "SpawnX=%.1f\n", p[0]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SpawnY=%.1f\n", p[1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SpawnZ=%.1f\n", p[2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SpawnR=%.1f\n", p[3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SInterior=%d\n",GetPlayerInterior(playerid));fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "SVirtualWorld=%d\n",GetPlayerVirtualWorld(playerid));fwrite(hFile, var);




    einfügen? Wäre ganz hilfreich.

  • hast du den ein gf oder selfmade oder wie?